Montag, 6. Mai in Gifu / Japan
Zum Abschluss der erste Sieg
Deutschland – USA 2 : 1 (1:1)
Im Platzierungsspiel des Sechs-Nationen-Turniers gelang den deutschen Hockey-Damen der erste Sieg. Nach einer ordentlichen Leistung im abschließenden Match konnte man die Mannschaft der USA mit 2:1 besiegen. Damit belegte man im Abschlussklassement den fünften Rang.
Wie schon in den Spielen zuvor haderte Trainer Peter Lemmen aber mit der Ausnutzung der Torchancen: „In der Defensive haben wir uns in diesem Turnier stabilisiert, in der Offensive und besonders beim Ausnutzen der Möglichkeiten müssen wir uns bis zur Weltmeisterschaft im November aber noch enorm steigern.“
Gegen das Team der USA zeigte die deutsche Nationalmannschaft vor allem in der Anfangsphase eine konzentrierte Leistung. In dieser Phase fiel das 1:0 durch die Neu-Hamburgerin Julia Boie, die die Kugel in der 10. Minute zum ersten Mal im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch nach dem Führungstreffer kontrollierte Deutschland die Partie, konnte aus den vielen Chancen aber kein Kapital schlagen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den konterstarken Amerikanerinnen der überraschende Ausgleich.
Die deutschen Damen verloren nach dem Seitenwechsel zwar etwas die Linie, konnten aber zum Ende der Partie ihr Offensivspiel wieder verbessern. In der 67. Minute schloss die Rüsselsheimerin Silke Müller einen schönen Angriff mit dem entscheidenden Siegtreffer zum 2:1 ab.
| |
« AKTUELLES
29.4. KOR - GER 2:0
30.4. AUS - GER 2:2
02.5. GER - JAP 0:2
03.5. GER - USA 0:1
05.5. GER - RUS 1:3
Spiel um Platz 5
06.5. GER - USA 2:1
» Gesamt-Spielplan


schossen bei Sieg im Spiel um Platz 5 die Tore für das deutsche Team.
oben: Julia Boie
unten: Silke Müller
|