Donnerstag, 2. Mai in Gifu / Japan

Aufwärtstrend nicht fortgesetzt


3. Spiel: Gastgeber Japan siegt 2:0

Die deutschen Damen konnten den starken Aufwärtstrend im Spiel gegen Japan nicht fortsetzen. Zwei Tage nach dem starken 2:2 gegen Olympiasieger und Weltmeister Australien verlor die Mannschaft gegen den Turnier-Gastgeber mit 0:2 (0:1).

Obwohl Deutschland das Match klar beherrschte und einen guten Spielaufbau zeigte, war Bundestrainer Peter Lemmen überhaupt nicht zufrieden: „Das Spiel in den Kreis und die Auswertung der Torchancen war katastrophal.“ Die Japanerinnen, zuvor schon gegen Russland und die USA siegreich, verließen sich auf ihre gefährlichen Konter und ihre Strafecken. Aus einer solchen Standardsituation heraus fiel bereits früh das 0:1 durch Saito Naoko (7.).

Deutschland hatte selbst gleich fünf Strafecken, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gastgeberinnen machten es besser. In der 46. Minute war es Miura Keiko, die die vierte von vier Strafecken für ihr Team zum 2:0-Endstand verwandelte.Im deutschen Team gab Rüsselsheims Keeperin Jennifer Lutz heute ihr internationales Debüt im A-Team. Auf der Tribüne schauten Britta von Livonius und Julia Boie zu.

Im ersten Match des Tages verloren die USA, der morgige Gegner der Deutschen (8.30 Uhr MESZ) mit 1:2 gegen Russland.

 

« AKTUELLES


29.4. KOR - GER   2:0
30.4. AUS - GER   2:2
02.5. GER - JAP   0:2
03.5. GER - USA  0:1
05.5. GER - RUS  1:3
Spiel um Platz 5
06.5. GER - USA  2:1


» Gesamt-Spielplan





2025 © VVIwww.HockeyPlatz.de