3. April - 09. April 2002

Länderspielreise nach China


Eine erste Vorbereitungs-Reise in Hinblick auf das diesjährige WM-Turnier führt unsere Damen-Nationalmannschaft nach China.
China, Überraschungsfünfter beim olympischen Turnier 2000, wird auch bei der WM in Perth Gegner der Deutschen sein, die zusammen in Gruppe A gelost wurden. Zwischen dem 3. und 7. April werden vier Länderspiele gegen die Gastgeberinnen anstehen. Die Länderspielreise ist ein vom NOK gesondert gefördertes Projektprogramm.



24.3.2002

Bundestrainer Lemmen nominiert seinen Kader

(dha) - Bundestrainer Peter Lemmen hat seinen Kader für die erste Vorbereitungsreise der deutschen Damen-Nationalmannschaft auf die Ende November in Perth (Australien) stattfindende Weltmeisterschaft bekannt gegeben.
20 Spielerinnen hat Peter Lemmen nach dem heute zu Ende gegangenen ersten Zentrallehrgang in Köln für die China-Reise nominiert.
Im Laufe des Jahres wird die Mannschaft noch viel unterwegs sein, um sich für die WM optimal vorzubereiten. Angesichts der sehr zeitaufwendigen Vorbereitung hat die Frankfurterin Dr. Fran-ziska Hentschel dem Bundestrainer mitgeteilt, dass sie aus beruflichen Gründen nicht für die Weltmeisterschaft zur Verfügung steht. Hentschel hatte auch schon den Lehrgang in Köln nicht wahrnehmen können.
Dafür war erstmals nach den olympischen Spielen in Sydney die Kölnerin Heike Lätzsch wieder beim A-Kader dabei. Die ehemalige Weltauswahl-Spielerin wird nach ihrer berufsbedingten Pau-se in Shanghai ihr Comeback im Nationaltrikot feiern. Die Berlinerin Natascha Keller steht bei dieser Vorbereitungsreise noch nicht zur Verfügung, wird aber danach wieder einsteigen.

» Kaderliste

 

« AKTUELLES


» Unser Kader in China


» 1. Trainingsspiel
» Länderspiel
» 2. Trainingsspiel
» 3. Trainingsspiel


» Reisetagebuch



2025 © VVIwww.HockeyPlatz.de