Sponsoren


Partner-News

News von den DHB-Partnern!

Hier finden Sie regelmäßig Informationen der Sponsoren des DHB

Die Sponsoring-Partner des Deutschen Hockey-Bundes bereichern mit ihren Angeboten und Aktionen die Hockeyszene. Auf dieser Seite werden die Aktionen der DHB-Partner präsentiert und hockeyrelevante Nachrichten von ihnen veröffentlicht.

 

Partner-News - Oktober 2014

Sponsorship: adidas Hockey setzt auf neue und alte Partnerschaften

Verträge mit Christopher Rühr, Oliver Korn, Lisa Marie Schütze und Jamilon Mülders

 

20.10.2014 - Zu Beginn der Hockey-Feldsaison 2014/2015 verkündet der Hamburger T.H.W., offizieller Distributionspartner für adidas Hockey, zwei Vertragsverlängerungen und drei Neuverträge. Ziel ist es, mit Top-Spielern und Trainern dauerhaft ganz vorne mitzuspielen. Jan Christopher Rühr (20), FIH Young Player of the Year und U21-Weltmeister, hat jüngst seinen seit 2010 bestehenden Sponsorenvertrag mit adidas verlängert.

Der Stürmer mit der Trikotnummer 17 zählt seit diesem Jahr zum deutschen Nationalkader. T.H.W. setzt zudem den Ausrüstungsvertrag mit dem zweifachen Europa- und Olympiasieger Oliver Korn (30) fort. Aber auch abseits des Spielfeldes besteht eine Zusammenarbeit mit dem Diplom-Sportwissenschaftler – seit August 2014 ist der UHC-Spieler als Projektmanager beim Hockey-Großhändler T.H.W. tätig.

Neu unter Vertrag ist Lisa Marie Schütze (18). Das Hockeytalent hat sich sehr früh im A-Kader etabliert und spielt eine tragende Rolle beim derzeitigen Tabellenführer Düsseldorfer HC. Christina Schütze, ihre große Schwester, ist ebenfalls adidas Markenbotschafterin und T.H.W. freut sich über den begabten Nachwuchs.

Eine Kooperation mit Jamilon Mülders, Bundestrainer, stand ganz oben auf der Liste. Der 38-Jährige führte seine Schützlinge nicht nur in seinem ersten Jahr der Berufung direkt zum EM-Titel (2013), sondern wird mit seiner Erfahrungspalette noch für viele weitere Erfolge sorgen. Mit Valentin Altenburg (33), Mülders Nachfolger für den männlichen Nachwuchsbereich, nimmt der Hamburger Hockeyspezialist T.H.W. einen weiteren Coach unter Vertrag. Als Bundestrainer führte er nicht nur die U21-Herren zum Weltmeistertitel, sondern erzielte auch als Damen-Co-Trainer beachtliche internationale Erfolge

 

Partner-News - September 2014

Neuer GANT Store in der Mall of Berlin

Der DHB-Partner hat seinen dritten Store in der Hauptstadt eröffnet

 

29.09.2014 - Mit dem Opening der "Mall of Berlin" am vergangenen Mittwoch ging auch ein weiterer GANT Store an den Start. Die ur-amerikanische Premium-Lifestyle-Marke präsentiert ihren dritten Store in der Hauptstadt auf rund 308 Quadratmetern. Das Interior angelehnt an den weltweit größten GANT Flagship-Store in München, ein Mix aus modernen Ladenbau im East Coast Look und originalen sowie originellen Vintage-Möbeln.

 

Partner-News - August 2014

Neuer Projektmanager bei T.H.W. The Hockey Wholesalers

Oliver Korn schließt sich dem Team in Hamburg an

  
06.08.2014 - Oliver Korn (30), Hockey-Nationalspieler, ist seit dem 1. August Projektmanager bei Deutschlands führendem Hockey-Großhändler T.H.W. in Hamburg.

Als Diplom Sportwissenschaftler konnte er bereits kaufmännische Erfahrungen bei ThyssenKrupp sammeln. Abseits des Spielfeldes verantwortet der 2-fache Europa- und Olympiasieger nun den Aufbau von Shop-in-Shop-Systemen für adidas Hockey sowie die Entwicklung des unternehmenseigenen Onlineshops für Sporthändler.

 

 

 

 

 

 

 

Partner-News - Mai 2014

Neu: BELSANA sport pro calf tube

Höchstleistungen im Sport dank extra starker Kompression

 

21.05.2014 - Mit dem neuen Calf Tube haben Sportler ab Juni 2014 mehr Auswahl im BELSANA sport pro Sortiment. Profi-Sportkniestrum mit extra starker Kompression ist ideal für alle Rad-, Lauf- und Ballsportarten, besonders Triathlon und Fußball.

In der Farbe Schwarz mit BELSANA Logo am Knöchel ist er in vier Größen exklusiv in der Apotheke erhältlich. Der unverbindliche empfohlene Verkaufspreis beträgt 29,95 Euro. Mit seinem extra starken, vom Knöchel bis zum Knie abnehmenden Druckverlauf der Kompressionsklasse 2 unterstützt der BELSANA sport pro calf tube die natürliche Venenfunktion.

Die Durchblutung von Muskeln und Gewebe steigt und die Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen wird verbessert. Abfallstoffe und Laktate (Milchsäuren) werden schneller abtransportiert. Sportler profitieren während der Aktivität von mehr Leistung, weniger Ermüdungserscheinungen und einer schnelleren Regeneration. Für vor und nach dem Sport empfiehlt sich der kompressive BELSANA sport pro Kniestrumpf. Wichtige Voraussetzung für rasche Reaktionen wie einen spontanen Sprint oder schnelle Richtungswechsel ist die Muskelvorspannung.

Durch seinen anatomisch korrekten Druck unterstützt der BELSANA sport pro calf tube die Muskelvorspannung, entlastet den Muskel und senkt den Energieverbrauch. Darüber hinaus vermindert der Calf Tube die Muskelvibrationen, die beim Laufen und Springen entstehen. Das gibt dem Muskel zusätzlichen Halt und optimiert die Muskelauslastung. Die schnellere Muskelerwärmung wirkt doppelt: Sie senkt den Energieverbrauch ebenso wie die Verletzungsgefahr. Im Knöchelbereich, der bei vielen Sportarten besonders belastet wird, gibt der BELSANA sport pro calf tube dem Bewegungsapparat mehr Halt und dem Sportler ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.

Guter Sitz für optimale Wirkung Der schwarze Calf Tube wird in vier Größen (S, M, L, XL) angeboten. Für eine optimale Passform wird die Größe für jeden Kunden von den Apothekenmitarbeitern mithilfe von zwei Maßen, dem stärksten Umfang der Wade und dem schmalsten Fesselmaß, individuell ermittelt. Das dünne Gestrick und die sehr flachen Nähte tragen nicht auf und sorgen für einen glatten, faltenfreien Sitz. Dadurch wird Reibung und Blasenbildung vorgebeugt. Profi-Sportk sowohl mit Schienbeinschonern und Stutzen kombinieren als auch unter dem Wetsuit tragen lässt.

Aber auch Sportler, die nicht auf ihre gewohnten Sportsocken verzichten möchten oder gern barfuß im Schuh laufen, können mit dem BELSANA sport pro calf tube die Vorteile kompressiver Funktionsbekleidung nutzen, ohne auf lieb gewordene Gewohnheiten zu verzichten. Umfassende Informationen zu den Sportstrümpfen von BELSANA und ihrer Wirkung gibt es unter www.belsana-sport.de. Eine Übersicht über das komplette Strumpf-Sortiment bietet:

» www.belsana.de

 

 

Partner-News - Februar 2014

Einführung Zahnrettungskonzept für alle Hockeyvereine

Knieper Projektmanagement mit Unterstützung von ERGO und Deutschem Hockey-Bund

 

20.02.2014 - Unfallbedingte Zahnverletzungen sind - insbesondere wenn ein professionell hergestellter Sportmundschutz nicht genutzt wird - im Hockeysport möglich. Dennoch ist weitgehend unbekannt, dass ausgeschlagene Zähne mit besten Aussichten auf Heilung und Dauererhalt wieder in den Kiefer zurückgepflanzt (replantiert) werden können.

Dies funktioniert jedoch nur, wenn die Gewebe, die der Wurzel des ausgeschlagenen Zahnes anhaften keinen Schaden nehmen und schnell versorgt werden. Eine hierfür speziell entwickelte Zahnrettungsbox, gefüllt mit einer Zellnährlösung erhält die Gewebe auf der Zahnwurzel über einen Zeitraum von bis zu 48 Stunden vital und erhöht damit deutlich die Möglichkeit einer dauerhaften Einheilung.

Ein Zahnarzt oder eine Zahnklinik sollte schnellstmöglich nach dem Unfall aufgesucht werden. Alle Hockeyvereine im Deutschen Hockey-Bund e.V. erhielten ein komplettes Zahnrettungspaket mit einer Zahnrettungsbox und weiteren Informationen. Bei einem Zahnunfall können diese Hockeyvereine kostenfrei über www.zahnrettungskonzept.info eine neue Zahnrettungsbox anfordern. Weitere Zahnrettungsboxen können günstig über das zentrale Einkaufsportal www.zahnrettungsbox.com bestellt werden.

Zudem werden ab Mitte Februar 2014 spezielle Informationsaufsteller zur Auslage in den Vereinen erhältlich sein. Jörg Knieper (Projektmanager): „Als Projektleiter für die bundesweite Einführung des Zahnrettungskonzeptes in allen Schulen und Schwimmbädern freuen wir uns über die Unterstützung von ERGO und dem Deutschen Hockey-Bund nunmehr auch im Hockeysport dieses Konzept umzusetzen. Ein professioneller Sportmundschutz sollte im Hockeysport jedoch selbstverständlich sein, um Zahnverletzungen im Vorfeld zu vermeiden.“

ERGO: “Als Partner des Deutschen Hockey-Bundes und gerade als Versicherungsunternehmen ist ERGO die Vorsorge, Sicherheit und erste Hilfe der Sportler sehr wichtig. Aus diesem Grund unterstützt ERGO das Zahnrettungskonzept für Vereine/Verbände des Deutschen Hockey-Bundes.“

Weitere Informationen zum Thema Zahnunfall & Zahnrettung:

» www.zahnunfall.de

» www.zahnrettungskonzept.info

» www.zahnrettungsbox.com

» www.frontzahntrauma.de

 

STORE OF THE YEAR 2014 Award

2. PLATZ FÜR DEN GANT FLAGSHIP-STORE MÜNCHEN-HOFSTATT


Einkaufen zum Erlebnis machen, das sind die Store-Konzepte der Zukunft. Der Point of Sale
wandelt sich zum Point of View. Emotionen stehen im Fokus. Alljährlich prämiert der
Handelsverband Deutschland (HDE) – Initiator des begehrten Awards „Store of the Year“ die
besten Inszenierungen und Konzepte. Auch die ur-amerikanische Premium Lifestylemarke
Gant hatte sich im Vorfeld mit dem im August 2013 eröffneten Flagship-Store in der Münchner
Hofstatt um eine der begehrten Auszeichnungen beworben.


Final hat das Konzept die Jury in den Punkten Innovationsgrad, Erlebniseinkauf und
Wertschöpfungspotential überzeugt. Die Marke setzte sich als Monolabel-Store unter mehr als
100 Mitbewerbern - nach Breuninger Düsseldorf und Modehaus Garhammer Waldkirchen
(beides Multibrand-Stores) - in der Kategorie Fashion auf Rang Zwei durch.


Ausdrücklich unterstrich die Jury in ihrer Moderation, dass sowohl der Gant Monolabel-Store
als auch sein Interior-Design sowie die gesamte Emotionalisierung von Marke, Historie und
Heritage für die gesamte Handelslandschaft zukunftsweisend ist.


Coen Duetz, Generalimporteur Gant Deutschland: „Diese Auszeichnung ist eine Ehre für
jeden Unternehmer. Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass wir mit dem Münchner Flagship-
Store in der Hofstatt als reines Monolabel-Konzept die Juroren begeistert und überzeugt
haben. In diesem Frühjahr werden wir zwei neue Stores in Berlin (Leipziger Platz und Bikini
Haus) eröffnen. Hier werden wir uns ähnlich emotional wie in München präsentieren.“
Der Gant Flagship-Store in der Münchner Hofstatt ist nach New York der weltweit zweitgrößte
Flagship-Store. Die mehr als 800 qm, verteilt auf drei Etagen, erinnern an ein Haus in den
Hamptons. Vollgepackt mit Erinnerungen können sich die Gäste von Etage zu Etage, von
Raum zu Raum inspirieren lassen und beim Einkaufen etwas von der Geschichte der Marke
und des Hauses erfahren. Präsentiert und inszeniert werden hier die Gant Kollektionen für
Men, Women, Kids, Home & Co. – in einem der ältesten noch erhaltenen Häuser in Münchens
Innenstadt.
 

 
Sponsoren
» Sponsoren
Archiv
» Partner-News 2015
» Partner-News 2014
» Partner-News 2013
» Partner-News 2012
» Partner-News 2011
» Partner-News 2010
» Partner-News 2009
» Partner-News 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de