Sponsoren


Partner-News

News von den DHB-Partnern!

Hier finden Sie regelmäßig Informationen der Sponsoren des DHB

Die Sponsoring-Partner des Deutschen Hockey-Bundes bereichern mit ihren Angeboten und Aktionen die Hockeyszene. Auf dieser Seite werden die Aktionen der DHB-Partner präsentiert und hockeyrelevante Nachrichten von ihnen veröffentlicht.

 

Partner-News - Juli 2015

DHB-Partner Gant startet weltweit mit emotionaler Imagekampagne

"They changed the world. Not the shirt."

04.09.2015 - DHB-Ausstatter GANT sorgt seit gestern mit einer sehr emotionalen, breit angelegten Imagekampagne in den Medien weltweit für Aufsehen. Der Fokus in dieser Kampagne liegt auf modernen Pionieren der Gegenwart. Denn sie lieben das, was sie tun. Egal, ob preisgekrönte Dichterin oder Aktivist für den Erhalt des Regenwalds am Amazonas: diese amerikanischen Visionäre gehen in ihren Gebieten der Kunst, Gesundheit und Umwelt ganz bescheiden mit ihrem Erfolg um. Und schrecken nicht vor den Herausforderungen zurück, die noch vor ihnen liegen. Sie verändern die Art und Weise, wie wir die Welt sehen – genau wie Bernard Gantmacher, der 1949 seine ganz eigene Leidenschaft als Hemdenhersteller entdeckte. "Wir finden, dass diese modernen Pioniere perfekt zu GANT passen!", so die Botschaft.

 

Partner-News - Juli 2015

Neu! Erweitertes Top-Angebot von DHB und Reece Australia exklusiv für Schulen

10er-Set Schienbeinschoner / Schienbeinschoner, Feldhandschuh und Mundschutz im Set

17.07.2015 - Eure Schulmannschaft möchte demnächst zu Hockeyturnieren fahren oder bei 'Jugend trainiert für Olympia' teilnehmen? Dann haben wir jetzt genau das richtige Angebot für Euch, um Euch noch professioneller zu präsentieren. Ab sofort bietet der Deutsche Hockey-Bund in enger Zusammenarbeit mit dem Partner Reece Australia neben dem günstigen Schlägerpaket auch zwei weitere Top-Angebote an:

 

Angebot 1

10er-Set Schienbeinschoner für 99,99 Euro

 

Angebot 2

Set bestehend aus Schienbeinschoner, Feldhandschuh & Mundschutz für 19,99 Euro

 

Dem professionellen Auftritt beim nächsten Hockeyturnier steht somit nichts mehr im Wege!

Kontaktperson bei weiteren Fragen?

Linda Sandkaulen

Referentin Sportentwicklung

sandkaulen@deutscher-hockey-bund.de

Tel.: 02161/30 772-116

 

Unauffällig, reißfest und extrem dehnbar

Die Attribute von Belsana - filmisch dargestellt

Unauffällig, reißfest und extrem dehnbar – diese Eigenschaften können Leben retten. Wie? Eine Antwort gibt das neue Video „Die Attribute von BELSANA – weil dein Leben wertvoll ist“ unter dem Hashtag #lebewertvoll auf der BELSANA-Unternehmenspräsenz auf Facebook und YouTube. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2014 hat der DHB-Partner auch dieses Jahr ein studentisches Team der Hochschule Fresenius Köln damit beauftragt, Belsana-Stützstrümpfe auf kreative Art und Weise in Szene zu setzen. Wenn Ihnen der neue Videoclip gefällt, helfen Sie gern mit, diesen im Netz weiterzuverbreiten.

» zum Youtube-Clip

Partner-News - Mai 2015

DHB-Nationalteams mit "Sporting gadgets" ausgerüstet

Bundestrainer Markus Weise: "Ein sehr gutes Trainingsgerät!"

 

Entwickler Michael Spies präsentierte den Kapitänen Tobias Hauke und Moritz Fürste während der Hallen-WM die Sporting gadgets, die er dem Nationalteam zur Verfügung gestellt hat.

 

28.05.2015 - Sporting gadgets stellte im Dezember 2014 dem Trainerstab der Deutschen Herren-Nationalmannschaft in Köln ein neuartiges in Deutschland hergestelltes Widerstandsband vor. Dieses Band findet wachsende Beliebtheit bei Personaltrainern sowie Teamsportmannschaften. Nach einigen Gesprächsrunden mit den Experten, wurde Sporting gadgets mit einer Modifizierung des Widerstandsbands und die Entwicklung eines neuen Powerbelts beauftragt.

Gemeinsam mit dem Hersteller und Partnern konnte pünktlich zur Hockey Weltmeisterschaft in Leipzig die gewünschten Modifikationen, inklusive einer von Sporting gadgets eigens dafür entwickelten Teamsporttasche, präsentiert werden. Sporting gadgets überreichte auf dem Spielfeld der Hockey-Weltmeisterschaft in Leipzig den Herren- und Damen-Nationalmannschaften jeweils zehn Widerstandsbänder und jeweils eine Teamsporttasche als Spende sowie zwei Prototypen des neuen Powerbelts.

Markus Weise kann nur Gutes berichten über die neuen Trainingsgeräte: "Die Jungs haben die Sporting gadgets sehr gut aufgenommen. Über die unterschiedlichen Längen bieten sie eine hohe Flexibilität in der Handhabung. Und sie schneiden auch nicht in die Haut ein, wenn sie voll gespannt werden. Dazu hat Sport gadgets uns das super aufbereitet, mit der praktischen Tasche!"

 

Über Sporting gadgets

Sporting Gadgets wurde Mitte 2014 in Mettmann, NRW, gegründet und vertreibt Sportartikel mit Schwerpunkt Hockey und Outdoor-Training. Sporting Gadgets sorgt für neue Innovationen und entwickelt gemeinsam mit seinen Partnern Produkte „Made in Germany/Europe“. Produktentwicklung/Forschung: Dipl. Ing. Michael Spies. Onlineshop/Vertrieb: Nicole Spies.

» Alle Infos auf www.sportinggadgets.com

 

 

Hockey-Herren zwei weitere Jahre in Gant-Outfits zu offiziellen Terminen

Der DHB gratulierte Gant-Generalimporteur Coen Duetz zum 20-jährigen Jubiläum

 

Die Olympiasieger und Europameister Christopher Wesley, Oskar Deecke und Tobias Hauke mit Gant-Generalimporteur Coun Duetz.                                                                 Fotos: Cathrin Kurzweg

 

26.05.2015 - Die deutsche Herren-Nationalmannschaft war in der vergangenen Woche zu Gast bei DHB-Ausstatter Gant in dessen Deutschland-Zentrale in Holzwickede. Dort erhielt das Team von Bundestrainer Markus Weise die neueste Gant-Kollektion, mit der die "Honamas" in den nächsten zwei Jahren alle offiziellen Termine, wie Empfänge oder Sponsoren-Events, bestreiten wird. Neben den Spielern und Staff des aktuellen Kaders, der am 29. Mai zum Olympia-Qualifikationsturnier nach Buenos Aires (3. bis 14. Juni) aufbrechen wird, kamen auch der neue DHB-Präsident Wolfgang Hillmann, DHB-Vizepräsident Prof. Dr. Remo Laschet und Sportdirektor Heino Knuf nach Holzwickede - galt es doch neben der Einkleidung auch Coen Duetz, Generalimporteur für Gant in Deutschland, zum 20-jährigen Jubiläum zu gratulieren.

 

Mats Grambusch, Nicolas Jacobi, Tobias Hauke und Martin Häner im neuen Ausgeh-Outfit von Gant - mit dem neuen DHB-Präsidenten Wolfgang Hillmann und Gant-Generalimporteur Coen Duetz.

 

Gut gelaunt: Bundestrainer Markus Weise mit Teamarzt Philip Ibe.

 

Kamen ebenfalls nach Holzwickede, um dem langjährigen DHB-Partner Coen Duetz zum 20-jährigen Jubiläum als Generalimporteur von Gant in Deutschland zu gratulieren: (v.l.) Präsident Wolfgang Hillmann mit Frau Renate Mitchell, Sportdirektor Heino Knuf und Vizepräsident Prof. Dr. Remo Laschet.

 

Online-Shop von Reece Australia neu bei hockey.de

Holen Sie sich die aktuellen Trikots der Danas und Honamas in Ihrer Größe!

 

18.05.2015 - Hockeyfans aufgepasst! DHB-Ausrüster Reece Australia ist ab sofort mit seinem Online-Shop auf der hockey.de-Startseite vertreten. Das Team des DHB-Partners präsentiert dort die neuen Shirts der Nationalteams, aber auch noch viel mehr. Unter anderem erhältlich ist dort auch die sehr trendige Damen-Fitnesskollektion

» 'Reece Individual'


„Wir wollen vor allen denjenigen, die keinen Hockey-Shop in direkter Nähe haben, ermöglichen, die Kollektion der Danas und Honamas online zu kaufen“, so Gordon Copplestone, Deutschland-Chef von Reece. Der Online-Shop von Reece Australia ist modern und sehr übersichtlich gestaltet. Es ist leicht zu erkennen, welche Größen von welchen Artikeln zurzeit erhältlich sind.

Natürlich kann man sich dort auch die aktuellen Schlägerkollektionen von Reece Australia anschauen und vergleichen mit welchen Schlägern gerade die Markenbotschafter Mats Grambusch und Christopher Zeller auf Torejagd gehen. Beim DHB-Bundestag haben die Delegierten der knapp 400 Vereine Vorteils-Gutscheine erhalten. „Solche Aktionen werden wir immer mal wieder zu Hockey-Events ins Leben rufen“, verrät Copplestone.

Es lohnt sich also, beim Online-Shop von Reece Australia am Ball zu bleiben!


» direkt zum Reece Australia Shop

Neu: BELSANA sport professional medium cut

Trendige Sportsocke mit Gelenkschutz aus der Apotheke

 

18.05.2015 - Fun- und Ballsportarten machen Spaß und sind besonders in der Freiluftsaison angesagt. Stopps aus voller Bewegung und schnelle Richtungswechsel geben diesen Aktivitäten eine faszinierende Dynamik. Wichtig dabei: Sicherer Halt im Knöchelbereich. Die neue Sportsocke BELSANA sport professional medium cut für Profis und Leistungssportler gibt dem gefährdeten Gelenk Stabilität. Die aufmerksamkeitsstarke Bandagenoptik in trendigen Neonfarben unterstreicht diese Funktionalität optisch und setzt modisch Akzente. Die Sportsocke ist ab sofort zu einem unverbindlichen empfohlenen Verkaufspreis von 31,95 Euro pro Paar in sechs Farben in der Apotheke erhältlich (Apothekenfinder unter www.belsana-sport.com).

Die Kompressions-Sportsocke BELSANA sport professional medium cut verringert die Gefahr von Sprunggelenkverletzungen, indem sie die besonders belasteten Außen- und Innenbänder des Fußes durch ihre starke Bandagenpolsterung stützt. Das Anti-Rutsch-Wabenprofil sorgt für einen optimalen Halt in den Sportschuhen, damit der Fuß bei Antritt und Abbremsen nicht ins "Schwimmen" gerät. Die punktuelle Innen- und Außenballenpolsterung sowie die Zehen- und Fersenpolsterung der Socke sorgen für weniger Reibung und Blasenbildung an diesen besonders beanspruchten Stellen.

 

Persönliche Maße auch online abrufbar

Mit individueller und funktionaler Kleidung und dazu passenden Accessoires in modernem Design positionieren sich Sportler als Trendsetter. Voraussetzung für die leistungsfördernde und stützende Wirkung der funktionalen BELSANA sport professional Strümpfe ist ein korrekter Sitz. Daher werden sie in der Apotheke individuell angemessen. Für die neue Sportsocke ergibt sich aus Fesselumfang und Schuhgröße die passende Strumpfgröße. Damit Sportler ihre persönliche BELSANA sport Strumpfgröße jederzeit für den Nachkauf zur Hand haben, können sie auf der Website id.belsana-sport.com eine persönliche Professional-ID aus Messwerten, daraus resultierenden Größen und favorisierter Farbkombination einrichten.

"London Calling!" - fahrt mit dem ERGO-Fanclub zur Hockey-EM nach London!

Vom 21. bis 23. August: Reise zum EM-Eröffnungsprogramm mit zwei tollen Spielen

 

10.05.2015 - Reist mit dem Fanclub Deutsche Hockey-Nationalmannschaften und feuert die Danas und die Honamas bei der Europameisterschaft in London an. Erlebt zugleich das Flair der englischen Hauptstadt.  Das Reise-Programm:

Freitag, 21. August: Wir fliegen ab Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Berlin mit germanwings nach London-Heathrow. Alle Flieger landen dort zwischen 7:30 und 8:30 Uhr. Mit dem Bus starten wir vom Flughafen zur geführten deutschsprachigen Stadtrundfahrt durch. Ihr seht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und könnt Pläne schmieden für die freie Zeit. Danach setzt uns der Bus an der gebuchten Unterkunft ab. Ihr habt genügend Zeit die die Umgebung zu erkunden. Am Abend lädt Euch der Fanclub Deutsche Hockey-Nationalmannschaften zu einem Welcome- Kennenlerndrink in einen Pub ein. Hier erhaltet ihr auch Euer U-Bahn-Ticket für Samstag und Eure Eintrittskarte für die Spiele der Danas und Honamas.

Samstag, 22. August: Nach dem Frühstück (im Preis inbegriffen) ist der Vormittag zur freien Verfügung. Vielleicht habt Ihr Euch am Vorabend schon überlegt, was Ihr Euch anschauen wollt oder wohin die Shopping-Tour gehen soll. Am Nachmittag starten wir zum Queen-Elisabeth-Olympic-Park, wo wir um 16:00 Uhr die Honamas gegen Belgien und um 20:30 Uhr die Danas gegen Italien zum Sieg brüllen werden. Danach bieten wir optional ein "get together" in unserem Pub vom Vorabend an.

Sonntag, 23. August: Nach dem Frühstück steht uns noch einmal London den ganzen Tag zur Verfügung. Am späten Nachmittag holt uns der Bus ab und fährt uns zum Flughafen nach Heathrow, wo der Rückflug nach Hause ansteht. Alle Maschinen starten zwischen 19 und 20 Uhr.

Die Unterkünfte und die Lage:

Direkt in Hyde Park Nähe ist sowohl das Smart Hyde Park View Hostel als auch das Central Park Hotel gelegen, Kensington Garden, Marble Arch, die Geschäfte der Oxford Street und die Royal Albert Hall sind in 15 bis 20 Minuten zu Fuß zu erreichen, Westminster Abbey und Big Ben erreicht Ihr nach einer 10-minütigen U-Bahnfahrt. Der U-Bahnhof Queensway ist in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen.

Leistungen

  • 2 Übernachtungen mit Frühstück in 4-6-Bettzimmern im Hostel ODER
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer oder Einzelzimmer im 3* Central Park Hotel
  • Flug mit Germanwings ab Düsseldorf, (Handgepäck bis 8 Kilo, Trolleygröße 55x40x20 cm), andere Airports mit Aufschlag ( siehe unten)
  • Transfer Flughafen -> Hotel/Hostel und zurück
  • Stadtrundfahrt mit deutschsprachigen Tour-Guide
  • U-Bahn-Ticket
  • Eintrittskarte für die Danas und Honamas
  • Welcomedrink im Pub
  • deutschsprachige Reiseleitung
  • Reisepreissicherungsschein
  • Replikat Fan-Trikot

Weitere Kosten können anfallen für Verpflegung, Gepäckstücke, Auslandskrankenversicherung und/oder eine Reiserücktrittsversicherung.

» zur Fanfahrt-Website

 

Partner-News - März 2015

Reece unterstützt DKMS-Aktionen

DHB-Ausrüster bindet Deutsche Knochenmarkspenderdatei künftig in Promo-Aktionen ein

11.03.2015 - Im Rahmen der Deutschen Hallenhockey-Meisterschaften in der Berliner Max-Schmeling-Halle war einmal mehr die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) im Kampf gegen den Blutkrebs aktiv. Insgesamt 99 neue potenzielle Spender wurden registriert. In diesem Zusammenhang hat DHB-Partner Reece eine Aktion gestartet, um die dafür anfallenden Kosten der DKMS zu decken.

Der Reingewinn der Glücksrad-Aktion, bei der es für die Teilnehmer attraktive Gewinne wie Reece-Fantasy-Sock oder ein Hockeydirekt.de-Gutschein zu gewinnen gab, ging direkt an die DKMS. "Reece wird zukünftig die DKMS in ihre Promotion-Aktionen einbinden", kündigte Deutschland-Chef Gordon Copplestone an. "In Berlin wurde dies erstmals mit der Glücksradaktion durchgeführt. In Zusammenarbeit mit unserem Handelspartner hockeydirekt.de haben wir 250 Euro für die DKMS erwirtschaften können. Wir sind zuversichtlich, dies in Zukunft noch intensiver betreiben zu können, um die hervorragende Arbeit der DKMS zu unterstützen."

 

Partner-News - Februar 2015

Startschuss für die neue Kollektion der Hockey-Nationalteams

Reece Australia als neuer DHB-Ausrüster bei der DM-Endrunde in Berlin präsentiert

 

02.02.2015 - Die Hockey- und Lifestyle-Marke Reece Australia und der Deutsche Hockey Bund haben am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Hallen-Hockey-Meisterschaft in Berlin den Startschuss für ihre neue Kooperation gegeben. Im Rahmen der Finalspiele in der Max-Schmeling-Halle wurde vor den Augen tausender neugieriger Hockey-Fans die Kollektion vorgestellt, mit der sowohl die Damen als auch die Herren des DHB in den kommenden Jahren möglichst viele Erfolge feiern möchten. Das erste Mal kommen die neuen Trikots am nächsten Wochenende bei der Hallen-Hockey-WM in Leipzig zum Einsatz, bei der sich die deutschen Teams als Gastgeber gute Chancen ausrechnen.

Nationalmannschafts-Kapitänin Julia Müller, die in ihrer Vereinsmannschaft beim SV Kampong in den Niederlanden bereits in Reece Australia spielt, lobte bei der Vorstellung der Kollektion die Qualität und den Tragekomfort von Reece Australia und ihr männlicher Nationalmannschaftskollege Martin Häner betonte die Bedeutung einer ausdrucksstarken Bekleidung für einen Sportler.

Stephan Abel, Präsident des DHB, Torsten Bartel, Vorstandssprecher des DHB, und Gordon Copplestone, Deutschland-Chef von Reece Australia, die maßgeblich an der Gestaltung des Kooperationsvertrages bis Ende 2020 beteiligt waren, zeigten sich begeistert vom Start in die neue Partnerschaft und sind sich unisono sicher, dass diese Verbindung sowohl für die Entwicklung von Reece Australia als auch für den Deutschen Hockey-Bund ein entscheidender Schritt in die Zukunft ist.

 

Über Reece Australia

Reece Australia ist eine Marke der holländischen Deventrade Gruppe und hat seinen Deutschland-Sitz im Hockey-Park in Mönchengladbach. Reece Australia bedient die Segmente Hockey und Lifestyle. Mit der Hockey-Kollektion, die Bekleidung, Schuhe, Zubehör und Schläger umfasst sowie mit seinen Designs, dem Preis-/Leistungsverhältnis und der Lieferfähigkeit ist Reece Australia der ideale Teamsport-Ausrüster für Profi- und Amateurteams.

» www.reeceaustralia.com

Partner-News - Januar 2015

Hockeydirekt und Reece Australia statten die DHB-Schiedsrichter aus

Großzügige Ausstattung der Unparteiischen mit Bekleidung und Taschen

 

V.l.n.r.: Gordon Copplestone, Christian Blasch, Peter von Reth, Henning Heinrich und Torsten Bartel.

22.01.2015 - Die Sportmarke Reece Australia und der Hockeyfachhändler Hockeydirekt sind ab sofort neu Pool-Partner des Deutschen Hockey-Bundes. Sie statten ab sofort alle Bundesligaschiedsrichter des DHB umfangreich mit Bekleidung und Taschen aus. Der Vertrag läuft bis Ende 2017. Reece Australia ist – wie bereits kommuniziert – auch neuer Ausstatter aller Nationalmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes (U16 bis A-Teams).

„Wir sind froh, dass wir mit diesen beiden Partnern die Schiedsrichter, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement ein ganz wichtiger Bestandteil der Hockeyfamilie sind und ohne die die Bundesliga in dem Maße gar nicht zu betreiben wäre, gut ausstatten können“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel. Peter von Reth, DHB-Vorstand Schiedsrichter und sein Kollege im Schiedsrichter- und Regelausschuss Christian Blasch trafen sich mit Gordon Copplestone, Deutschland-Chef von Reece, und Henning Heinrich, dem Sprecher der Hockeydirekt Gruppe, im HockeyPark in Mönchengladbach, um die neuen Schiedsrichter-Trikots entgegen zu nehmen, die bereits seit dem 9. Januar in den Bundesligen im Einsatz sind.

„Die Umsetzung unserer neuen Charity-Partnerschaft, mit dem Kindermissionwerk Die Sternsinger und dem Claim 'Hilfe für Kinder weltweit' auf der Brust unserer Schiedsrichter, hat dabei auf Anhieb exzellent funktioniert“, freute sich Peter von Reth.

Gordon Copplestone sagte: „Es freut uns, mit unserer Marke auch in der Bundesliga Sichtbarkeit zu erlangen! Die Schiedsrichter sind ideale Markenbotschafter! Eine umfangreiche Ausstattung ist hier durch unseren Kooperations- und Servicepartner Hockeydirekt gewährleistet.“

Henning Heinrich ergänzte: „Wir sind stolz und glücklich, dass wir nun auch – neben den bereits bestehenden vielen Partnerschaften mit einzelnen Hockeyclubs und Landesverbänden – Poolpartner des Deutschen Hockey-Bundes sind. Es ist eine große Ehre und Verpflichtung für uns, gemeinsam mit Reece Australia die Bundesliga-Schiedsrichter auszustatten. Hier kann ich mich nur den Worten von Torsten Bartel, über deren Engagement und Bedeutung für unsere Sportart, anschließen.“

 

Über Reece Australia

Der Sportartikelhersteller Stanno Sport GmbH ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Deventrade Gruppe. Die Marke Reece Australia wurde 2007 in den europäischen Markt eingeführt. Heute bietet Reece Australia nahezu das komplette Hockeysortiment von Textilien über Schläger, Bälle und Schuhe und ganz aktuell auch den Individualsport.

Stanno Sport GmbH steht, mit seinen beiden Marken Stanno und Reece Australia, als Spezialist im Teamsport für ein breites Angebot funktioneller Sportbekleidung, enge und faire Beziehungen zu Händlern, Partnern und Kunden sowie ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Reece Australia ist eine schnell wachsende und ambitionierte Sportmarke.

Bereits 2013 startete Reece die Partnerschaft mit dem Tschechischen Hockeybund und im letzten Jahr glänzte auch der Belgische Hockeybund in neuen, speziell designten Trikots von Reece Australia.

Reece Australia im Internet:

» www.reeceaustralia.com

 

Über die Hockeydirekt Gruppe Germany

GESCHICHTE

Am 22.02.1997 eröffnete Henning Heinrich in Berlin ein Hockeyfachgeschäft unter dem Namen BHP Berlin. Seit dem 01.06.2005 wird das erfolgreiche Berliner Konzept auch in Leipzig angewendet. Zum 01.01.2013 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt und firmiert seit diesem Zeitpunkt unter dem Namen BHP HOCKEYDIREKT GMBH. Zum selben Zeitpunkt wurde auch die HOCKEYDIREKT GRUPPE DEUTSCHLAND gegründet.

In ihr haben sich die bekannten Hockeysportfachgeschäfte BHP HOCKEYDIREKT BERLIN, BHP HOCKEYDIREKT LEIPZIG, MATCHBALL HOCKEYDIREKT FRANKFURT, PADDYS HOCKEYDIREKT BONN und SPORT THELEN HOCKEYDIREKT DÜSSELDORF zur HOCKEYDIREKT GRUPPE DEUTSCHLAND zusammengetan um Synergien zu bündeln, einen gemeinsamen Markenauftritt zu generieren und gemeinsam geballtes Hockey Knowhow für ihre Kunden und Partner noch besser gewährleisten zu können.

Ende des Jahres 2013, mit PADDYS HOCKEYDIREKT LEVERKUSEN und Anfang 2014 mit SPORT THELEN HOCKEYDIREKT im Düsseldorfer HC, kamen noch zwei weitere Hockeyfachgeschäfte dazu. Damit bietet die HOCKEYDIREKT GRUPPE deutschlandweit, wie kaum eine andere Hockeyfachhändler Gruppe, höchste Hockeykompetenz und -equipment in seiner gesamten Palette und mit fachlich fundierter Beratung. Denn in allen Geschäften arbeiten Hockeyfachleute: aktuelle und ehemalige Bundesliga und NationalspielerInnen, sowie erfolgreiche Hockeytrainer.

Und das auch im Web, in unserem gemeinsamen Internetauftritt und-Shop:

» WWW.HOCKEYDIREKT.DE

Der DHB und das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' starten Partnerschaft

Die Botschaft „Hilfe für Kinder weltweit“ auf den Trikots aller Bundesliga-Schiedsrichter

 

20.01.2015 - Der Deutsche Hockey-Bund und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ haben eine drei-jährige Charity-Partnerschaft vereinbart. Der DHB baut damit sein soziales Engagement aus. Bereits seit der Weltmeisterschaft 2006 besteht eine intensive Partnerschaft mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS. „Die Hockeyfamilie in Deutschland besteht zum allergrößten Teil aus Menschen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel. „Es gibt viele beispielhafte soziale Projekte aus unserem Sport heraus. Mit dem Kindermissionswerk und dem Claim 'Hilfe für Kinder weltweit' auf dem Schiedsrichtertrikot aller unserer Bundesliga-Unparteiischen wollen wir ein Zeichen dafür setzen, dass gerade Kinder, die in Armut oder Krieg aufwachsen, unsere Hilfe benötigen.“

Das soziale Engagement wird beim Deutschen

Die Bundesliga-Schiedsrichter, wie hier Falk Wiemer (l.) und Julian Uher, sind bereits mit der Sternsinger-Botschaft „Hilfe für Kinder weltweit“ auf der Brust im Einsatz.

Hockey-Bund groß geschrieben. Neben den Charity-Partnerschaften des Verbandes ist zum Beispiel die Junioren-Nationalmannschaft seit drei Jahren Pate des Kinderhospizes „Sterntaler“ in Mannheim. Der damalige U21- und jetzige Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hatte dieses Projekt angeschoben mit dem Hinweis darauf, dass es für ihn zur Persönlichkeitsentwicklung eines mündigen Sportlers gehöre, dass dieser auch in der Lage sei, über den Tellerrand zu schauen und sich außerhalb seines Sportes zu engagieren.

Alle Schiedsrichter der 1. Bundesliga tragen seit Januar 2015 das Logo der „Sternsinger“ und ihren Claim deutlich sichtbar auf der Trikotbrust. „Die Schiedsrichter stehen für einen fairen Umgang miteinander in unserem Sport und sind daher prädestiniert die Botschaft dieses Social Sponsorings zu transportieren“, so Bartel. Auch umgekehrt sieht das Kinderhilfswerk der Katholischen Kirche, das auch mit dem Deutschen Fußball-Bund DFB eine Charity-Partnerschaft unterhält, den Sport als ideale Plattform für ihre Botschaften.

 

Kindermissionswerk: 2.400 Projekte weltweit werden jährlich unterstützt

„Wir freuen uns sehr, dass der DHB das Anliegen der Sternsinger unterstützt, schutzlosen, Not leidenden und in Armut lebenden Kindern in aller Welt zu helfen", macht Prälat Dr. Klaus Krämer, Präsident des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“, deutlich. „Die Werbung eines großen Sportverbandes für unsere gute Sache zeigt den vielen beim Dreikönigssingen engagierten Mädchen und Jungen, dass ihr Einsatz für Gleichaltrige eine entsprechende Würdigung findet."

Rund 2.400 Projekte für benachteiligte Kinder weltweit werden jährlich vom Kindermissionswerk unterstützt. Das Markenzeichen des internationalen, katholischen Kinderhilfswerks ist die Sternsingeraktion, bei der rund um den Jahreswechsel bundesweit Hunderttausende Mädchen und Jungen als Sternsinger unterwegs sind. Straßenkinder in Südamerika, Aids-Waisen in Afrika oder Kinder in Kriegs- und Krisengebieten Asiens und Osteuropas - großen Wert legt das Kindermissionswerk darauf, dass die geförderten Projekte in rund 110 Ländern einen nachhaltigen Charakter aufweisen. Der verantwortliche Umgang mit Spendengeldern wird dem in Aachen ansässigen Werk jährlich durch die Auszeichnung mit dem Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen bescheinigt.

» www.sternsinger.org

Rio, Tokio – der DHB startet mit „Reece Australia“ in die nächsten Olympia-Zyklen

Abschluss des bestdotierten Ausrüstervertrags der Verbandsgeschichte

 

08.01.2015 - Die Hockeymarke „Reece Australia“ wird in den nächsten beiden Olympia-Zyklen – Richtung Rio 2016 und Tokio 2020 – die Brust der Nationaltrikots der erfolgreichsten deutschen Mannschaftssportart zieren. Die Nationalmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes werden ab sofort vom niederländischen Sportartikel-Hersteller Deventrade BV mit seiner 2007 in den europäischen Markt eingeführten Marke „Reece Australia“ ausgestattet. Der neue Ausstatter löste adidas Hockey als Premium-Partner des DHB ab. „Mit diesem langfristigen Vertrag über sechs Jahre haben wir eine großartige Chance, den Hockeysport gemeinsam mit einem sehr aktiven Partner weiter zu entwickeln“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel.

„Hinzu kommt, dass Reece uns nicht nur unsere Teams in einem Umfang ausstatten wird, der weit über bisherige Kontingente hinausgeht“, ergänzt Bartel. „Wir bekommen zusätzlich auch noch Unterstützung in unseren Breitensportprojekten. Zudem übernimmt der neue Ausstatter auch noch die gesamte Logistik, was die Zuteilung, Versendung und Ergänzung des Materials für die einzelnen Teams betrifft, so dass unsere Geschäftsstelle erheblich entlastet wird.“ Ein besonderer Clou ist, dass Verband und Nationalteams in die Gestaltung der Hockey-Kollektionen aktiv mit einbezogen werden.

„Die Textilkollektionen werden in enger Zusammenarbeit ausgearbeitet und individualisiert“, so Gordon Copplestone, Deutschland-Chef von Reece. Der neue Ausstatter ist mit seinem Vertriebsbüro ebenso im Hockeypark in Mönchengladbach ansässig wie der DHB, was dadurch auch die Kommunikationswege verkürzt und vereinfacht. Von hier aus starten die Missionen Rio 2016 und Tokio 2020!

Reece stattet natürlich nicht nur die Damen- und Herren-Nationalteams, sondern auch alle Jugendkader, von U16 bis U21, großzügig aus. Die Hallenhockey-WM in Leipzig vom 4. bis 8. Februar wird den geeigneten großen Rahmen bilden, um die Kollektion zu präsentieren. Erstmals vorgestellt wird die Kollektion bereits eine Woche vorher bei der Deutschen Endrunde am 31. Januar/1. Februar in Berlin. Copplestone freut sich sehr über das zukünftige Engagement: „Der Hockeysport ist die erfolgreichste deutsche olympische Teamsport-Disziplin und bietet uns die perfekte Möglichkeit, unsere Marke hierzulande weiter auszubauen.“

 

Über Reece Australia

Der Sportartikelhersteller Stanno Sport GmbH ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Deventrade Gruppe. Die Marke Reece Australia wurde 2007 in den europäischen Markt eingeführt. Heute bietet Reece Australia nahezu das komplette Hockeysortiment von Textilien über Schläger, Bälle und Schuhe und ganz aktuell auch den Individualsport.

Stanno Sport GmbH steht, mit seinen beiden Marken Stanno und Reece Australia, als Spezialist im Teamsport für ein breites Angebot funktioneller Sportbekleidung, enge und faire Beziehungen zu Händlern, Partnern und Kunden sowie ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Reece Australia ist eine schnell wachsende und ambitionierte Sportmarke. Bereits 2013 startete Reece die Partnerschaft mit dem Tschechischen Hockeybund und im letzten Jahr glänzte auch der Belgische Hockeybund in neuen, speziell designten Trikots von Reece Australia.

 

» www.reeceaustralia.com

» zur Facebook-Seite von Reece Australia

Ansprechpartner STANNO:

Gordon Copplestone

Verkaufsleiter Deutschland & Österreich

Am Hockeypark 1, D-41179 Mönchengladbach

Tel:+ 49 (0) 2161-549 580,

Mobil: +49 (0) 170 33 06 024

E-Mail: gordon.copplestone@stanno.com

Fünf Minuten können Leben retten

Große Registrierungsaktion der DKMS bei der Hallenhockey-Endrunde in Berlin

 

Auch Herren-Bundestrainer Markus Weise (l.) und Juniorinnen-Bundestrainer Marc Haller unterstützen den gemeinsamen Kampf von DKMS und DHB gegen den Blutkrebs.

06.01.2015 - Nach sehr erfolgreichen Aktionen in den letzten Jahren kämpfen der Deutsche Hockey-Bund und die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei wieder gemeinsam gegen Blutkrebs. Im Rahmen der Deutschen Hallenhockey-Endrunde am 31. Januar und 1. Februar in der Max-Schmeling-Halle in Berlin besteht für die Zuschauer die Möglichkeit, sich als potenzielle Lebensretter registrieren zu lassen. Die DKMS wird mit einem eigenen Stand vertreten sein und über ihre Arbeit informieren.

An beiden Tagen starten vor und nach den Spielen sowie in den Pausen beide Partner gemeinsam die Aktion „Hockey gegen Blutkrebs - Fünf Minuten, die Leben retten können“ zur Unterstützung an Blutkrebs erkrankter Menschen. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Zuschauer dazu zu animieren, sich als potenzielle Stammstellspender zu registrieren. Dies geht schnell, ist einfach und schmerzfrei: Die Teilnehmer erhalten zwei Wattestäbchen, mit denen sie 30 Sekunden lang die Wangeninnenseite abstreifen müssen. Dadurch werden Mundschleimhautzellen für die notwendige genetische Untersuchung (Typisierung) gewonnen. Mitmachen kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55, der mindestens 50 Kilogramm wiegt, kein gravierendes Übergewicht aufweist und keine chronischen Erkrankungen hat.

Gemeinsam haben der Deutsche Hockey-Bund und die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei schon viel bewegt, vor allem, wenn es darum geht, einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. Besonders die gemeinsamen Registrierungsaktionen konnten große Erfolge verbuchen: Unter 1.991 potenziellen Spendern, die neu in die DKMS aufgenommen wurden, waren bereits dreizehn, deren genetischer Code mit dem eines Patienten übereinstimmte und die so zum Lebensretter wurden.

Der Sport leistet unverzichtbare Beiträge für die Aktivierung und den Zusammenhalt einer modernen Gesellschaft. Im Sport sind zumeist die positiven Seiten des Lebens präsent – Gesundheit, Erfolg, Leistung. Dass aber auch Sportler nicht die Augen vor den Schattenseiten verschließen, zeigt das vielfältige Engagement von Einzelpersonen und Verbänden für die DKMS.

Anlässlich der Hockey-WM 2006 in Mönchengladbach gingen der Deutsche Hockey-Bund und die DKMS eine Charity-Partnerschaft ein. Seither unterstützt der DHB kontinuierlich die weltweit größte Stammzellspenderdatei. Auslöser war der Kampf der an Leukämie erkrankten Hockeynationalspielerin Maike Schrader. Das Schicksal der Hamburgerin veranlasste den Deutschen Hockey-Bund zum Handeln. Zusammen mit der DKMS wurde ein passender Stammzellspender gesucht. Doch der Tod war schneller. Mit 23 Jahren verlor Maike den Kampf gegen den Blutkrebs.

Besonders stolz ist die DKMS auf den Berliner Ulrich Bubolz, Torhüter der Weltmeisterschaftsmannschaft von 2006, der als 1,5millionstes Mitglied in die DKMS-Familie aufgenommen wurde. Er steht stellvertretend für die Hilfsbereitschaft Einzelner, aber auch für die erfolgreiche Kooperation. Für viele Blutkrebspatienten ist die Stammzelltransplantation die einzige Chance auf Heilung.

Daher hoffen der DHB und die DKMS, dass möglichst viele Fans fünf Minuten Zeit finden, sich ab 11.00 Uhr im Foyer der Max-Schmeling-Halle registrieren zu lassen, so dass an die Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden kann.

 

Über die DKMS Familie

Die DKMS sucht und vermittelt Stammzellspender für Menschen mit Blutkrebs und anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems. Mit weltweit insgesamt mehr als 4,9 Millionen Registrierten (davon mehr als 3,7 Millionen in Deutschland) und mehr als 46.000 ermöglichten Stammzelltransplantationen ist sie der weltweit größte Stammzellspenderdateien-Verbund. Den Anstoß zur Gründung gab 1991 das Schicksal der an Leukämie erkrankten Mechtild Harf, die eine Stammzelltransplantation benötigte.

Mit dem Ziel, gemeinschaftlich noch mehr Leben zu retten, engagiert sich die DKMS seit 2013 verstärkt in der Forschung und weitet ihre Arbeit auch auf andere Länder aus. Bisher ist sie mit ihren Partnerorganisationen in den USA (Delete Blood Cancer), Polen (DKMS Polska), Spanien (Fundación DKMS España) und in Großbritannien (Delete Blood Cancer UK) vertreten.

Ausführliche Informationen finden Sie unter:

» www.dkms.de

 
Sponsoren
» Sponsoren
Archiv
» Partner-News 2015
» Partner-News 2014
» Partner-News 2013
» Partner-News 2012
» Partner-News 2011
» Partner-News 2010
» Partner-News 2009
» Partner-News 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de