Sponsoren


Partner-News

 Partner-News - Dezember 2008

Partnerschaft zwischen DHB und Beregnungsspezialist Perrot verlängert

Das Unternehmen aus Calw bietet optimale Technik für moderne Kunstrasen-Hockeyplätze

 

19.12.2008 - Die seit dem 01. Januar 2007 andauernde erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Deutschen Hockey-Bund und der Perrot Regnerbau Calw GmbH wurde auch für das Jahr 2009 verlängert. Perrot bietet als einziger Hersteller einen Großflächen-Versenkregner der die Anforderungen des Weltverbandes FIH erfüllt. Die hohe Strahlweite des Perrot-Regners ermöglicht eine flächendeckende Beregnung von Bereichen außerhalb der Auslaufzonen und damit ohne störende Regner innerhalb der Spielfläche. Ein weiterer Vorteil der Strahlweite ist die Möglichkeit, die Tore an den Einspielpositionen zu belassen und trotzdem eine optimal bewässerte Spielfeldfläche zu erreichen.

weiter lesen

DHB und Hauptsponsor Hyundai verlängern Partnerschaft um weitere zwei Jahre

Hyundai-Geschäftsführer Frey: „Hockey-Gemeinde bildet sehr attraktive Zielgruppe“

 

10.12.2008 - Der DHB und Hauptsponsor Hyundai Motor Deutschland GmbH verlängern ihre Partnerschaft um weitere zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2010. Der renommierte Automobilkonzern ist seit vier Jahren Hauptsponsor des DHB und damit auf den Trikots aller acht Nationalmannschaften des Verbandes präsent. Im Laufe der vier Jahre konnte der Hockey-Bund gemeinsam mit seinem Partner viele Erfolge feiern. Im Interview führen DHB-Präsident Stephan Abel und Werner H. Frey, der Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH, aus, dass die Partnerschaft nicht nur durch die sportlichen Erfolge lebt.

weiter lesen

DHB kooperiert für hockey.de mit dem Online-Vermarkter Sportwerk

Verbandswebsite ein „höchst attraktives Produkt am Markt“

 

08.12.2008 - Der Deutsche Hockey-Bund kommuniziert seit Jahresbeginn 2008 über die neu aufgesetzte Internet-Website hockey.de, die gleichzeitig Amtliches Organ des DHB ist. Jetzt wurde ein Internetmarketing-Spezialist im Sportbereich als Kooperationspartner beauftragt. Die Sportwerk Internet Marketing GmbH wird zukünftig mithelfen, die stark frequentierte Website des Verbandes zu vermarkten. „Wir haben auf hockey.de durch die starke Tagesaktualität und die breite Themenvielfalt einen so großen Userzuspruch, dass wir hier mit einem höchst attraktiven Produkt an den Markt gehen können...“, so DHB-Marketingvorstand Torsten Bartel.

weiter lesen

 Partner-News - November 2008

Der Deutsche Hockey-Bund und SportA verlängern Vertrag um weitere vier Jahre

Vorstand Torsten Bartel: „Bestmögliche Reichweite und Know-how für Sportart Hockey“

 

19.11.2008 - Der DHB hat den nach den Olympischen Spielen in Peking zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit der SportA Sportrechte- und Marketing-Agentur GmbH, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, um weitere vier Jahre verlängert. Torsten Bartel, DHB-Vorstand Marketing und Kommunikation, sagte in Mönchengladbach: „Der DHB ist einer der wenigen olympischen Verbände, die einen individuellen Vertrag mit der SportA haben. Darauf sind wir natürlich stolz, weil es zeigt, dass die Sportart Hockey durch ihre Erfolge bei ARD und ZDF schon in einem besonderen Licht gesehen wird."


weiter lesen

Gant kleidet ab 2009 die DHB-Herren ein

Die Premium-Lifestylemarke und der DHB gehen zukünftig gemeinsame Wege

 

14.11.2008 - Mit der Premium-Lifestylemarke Gant hat der DHB einen weiteren „Global Player“ als Partner gewinnen können. Das weltbekannte Modelabel stattet ab 2009 die Herren- und die Junioren-Nationalmannschaft mit seiner Casual Wear aus. Die Olympiasieger werden also in Zukunft im Gant-Look bei allen außersportlichen Terminen auftreten. DHB-Marketingvorstand Torsten Bartel: „Die Partnerschaft ... zeigt den Stellenwert, den Hockey mit seinen Erfolgen als Produkt inzwischen hat.“

weiter lesen

DHB und Neptunus verlängern Ausrüster-Vertrag um vier Jahre

Top-Auftritt bei Events schärft das DHB-Profil als Veranstalter großer Hockeyturniere

 

10.11.2008 - Der Deutsche Hockey-Bund und die Düsseldorfer Niederlassung des niederländischen Unternehmens Neptunus haben ihre Ausrüster-Partnerschaft um weitere vier Jahre verlängert. DHB-Marketingvorstand Torsten Bartel: „Die Partnerschaft hat sich bei den großen und kleineren internationalen Turnieren sehr bewährt. Wir schaffen es Dank Neptunus, bei diesen Veranstaltungen einen absolut professionellen Auftritt zu präsentieren, der unser Profil als Veranstalter internationaler Top-Turniere weiter verbessert hat.“

weiter lesen

 Partner-News - Oktober 2008

Mit Wattestäbchen Leben retten!

Fünf Hockey-Olympiasieger als Testimonials einer bundesweiten DKMS-Kampagne

 

17.10.2008 - Die Hockey-Olympiasieger Christopher Zeller, Timo Weß, Matthias Witthaus, Carlos Nevado und Max Weinhold sind die Testimonials der bundesweiten Herbst-Kampagne der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH. Mit überdimensionalen Wattestäbchen „bewaffnet“ werben die Helden von Peking auf Großflächen und Mega Lights in ganz Deutschland für die Registrierung beim Charity-Partner des Deutschen Hockey-Bundes. Per Wangenabstrich mit einem Wattestäbchen erfolgt die Typisierung bei der DKMS. Anhand der gewonnenen Daten kann der potenzielle Stammzellspender in der Datei registriert werden.

weiter lesen

3. bis 5. Oktober: ASICS Parcouring WM in Hamburg

Auch zwei Hockey-Olympiasieger kommen an die Strecke

 

02.10.2008 - Es ist soweit: Am morgigen Tag zum Fest der Deutschen Einheit startet die ASICS Parcouring Weltmeisterschaft. Drei Tage lang wird die Hamburger HafenCity zum Schauplatz der Wettkämpfe von Athletenteams aus über zehn Nationen. Der deutsche Parcouring-Weltmeister Matthias Esser will beim Speed Contest erneut angreifen und den Titel gewinnen.

Höher, schneller, weiter und kopfüber: Das wird am Feiertagswochenende zur Devise zahlreicher Anhänger der Sportart Parcouring. Mehr als 150 Starter aus über zehn Nationen werden in Hamburg bei der zweiten Parcouring Weltmeisterschaft erwartet, die von ASICS als Titelsponsor unterstützt wird. „Wir freuen uns auf das Event und sind uns sicher, dass wir eine grandiose mit Höchstleistungen gespickte Weltmeisterschaft erleben werden“, erklärt Markus Hupach, Senior Marketing Manager SportStyle.

Die Athleten messen sich im Wettkampf in zwei verschiedenen Disziplinen: Im Speed Contest müssen die Parcourer die Hindernisse schnellstmöglich überwinden. In der Disziplin Style werden von einer Fachjury der Showcharakter, die Kreativität und der Schwierigkeitsgrad der 45-sekündigen Darbietung bewertet. Matthias Esser, amtierender Weltmeister in der Speed-Disziplin, möchte es auf jeden Fall bis ins große Finale am Sonntag schaffen: „Meinen Titel zu verteidigen wird angesichts des großen Teilnehmerfeldes nicht leicht“, so der freie ASICS-Mitarbeiter, der sich als Zehnkämpfer mit Kraft- und Ausdauertraining auf der Leichtathletikbahn und Übungen in Treppenhäusern, auf Straßen und an Hauswänden auf seinen WM-Einsatz bestens vorbereitet hat.

Den zahlreich erwarteten Zuschauern bietet die ASICS Parcouring WM nicht nur spannende Wettkämpfe. Das dreitägige Event wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm abgerundet. Neben dem Auftritt der Berliner Breakdance-Gruppe MISSION IMPOSSIBLE am Freitag (14.45 h und 19.05 h) und Samstag (14.45 h und 18.05 h), findet am Freitag zwischen 13 und 14 Uhr eine Autogrammstunde mit zwei HSV Handballstars statt: ASICS-Ambassador und Weltmeister Toto Jansen und Olympiasieger Blazenko Lackovic erwarten ihre Fans in der HafenCity am Kreuzfahrtterminal.

Am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr werden als weitere Überraschungsgäste zwei aktuelle Olympiasieger der Deutschen Hockey-Herren-Nationalmannschaft an der Parcouring-Strecke stehen, um die deutsche Parcouring Nationalmannschaft beim großen Finale anzufeuern und sich den Autogrammjägern zu stellen. Dass das Thema Parcouring in Hamburg begeistert angenommen wird, zeigte sich bereits während der erfolgreichen ASICS Parcouring Tour durch Deutschland. Nach Stationen in Karlsruhe, Berlin, München, Köln, Dortmund und Dresden präsentierten Mitglieder der deutschen Parcouring Nationalmannschaft zuletzt in der Hansestadt ihre beeindruckende Show.

Zahlreiche Zuschauer waren vor Ort und nutzten die Gelegenheit, an den speziell konstruierten Hindernissen selbst mal den ein- oder anderen Trick auszuprobieren. Nun dürfen sich alle Parcouring-Begeisterte auf eine Tour-Zugabe nach der Weltmeisterschaft freuen. Nach einer Station in Hanau am 25. Oktober wird der große Countdown der ASICS Parcouring Tour 2008 ab dem 26. Oktober in Frankfurt am Opernplatz im Rahmen des von ASICS seit über 15 Jahren gesponsorten Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathons stattfinden.

www.parcouring.com

 Partner-News - September 2008

Von Silberwäsche bis Goldmedaille

Belsana: Erfolgreicher (Hockey-)Auftritt bei der Expopharm 2008 in München

 

24.09.2008 - Olympisches Gold konnten die Besucher der Expopharm 2008 am Belsana-Messestand bewundern: Hockey-Olympiasieger Maximilian Müller und Nationalspielerin Natascha Keller sprachen mit BR-Moderator Markus Othmer über die Spiele in Peking, Hockey und den Nutzen von Stützstrümpfen bei Sport und Reise. Nicht golden, aber immerhin silbern ist eine der Neuheiten, die das Bamberger Unternehmen präsentierte: Silbertextilien für Neurodermitis-Patienten.Gleich drei Mal hatten die Besucher der Expopharm die Möglichkeit, die beiden Hockey-Nationalspieler zu treffen und Interessantes zum Olympia-Sieg und den Sportstrümpfen von Belsana zu erfahren. Neben diesem sportlichen Highlight, informierte Belsana auch über seine Produktneuheiten.

weiter lesen...

"Respekt vor der Leistung der Athleten"

Partner und Sponsoren des DHB trafen sich zum jährlichen Workshop

 

22.09.2008 - Traditionell wurden beim DHB-Sponsoren-Workshop die neuen Partner vorgestellt, Rainer Kliewe von Belsana nutzte die Gelegenheit sein Unternehmen im Sponsorenkreis vorzustellen. Stephan Atanassoff von der Agentur sponsor ad/d führte durch den Workshop und präsentierte den Jahresrückblick - Kommunikationsmaßnahmen, wie die DKMS-Aktion mit den Damen wurden noch einmal explizit vorgestellt, auch die positive Entwicklung von hockey.de und die Möglichkeit für die Partner und Sponsoren diese Plattform für sich zu nutzen, wurden im Detail erörtert. Ein sehr wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war der Eventplan 2009.

„Durch die optimale Vorbereitung der Bundestrainer können wir erstmalig schon im Herbst mit der Planung der Veranstaltungen für das kommende Jahr beginnen“, so DHB-Marketing-Vorstand Torsten Bartel. Bartel weiter: „Wichtig ist hier der Austausch mit unseren Partnern und Sponsoren. Durch die teilweise schon langfristigen Geschäftsbeziehungen können wir Problemfelder sehr offen ansprechen und haben bei manchen Themen, wie zum Beispiel dem Ehrengast-Konzept sehr kontrovers diskutiert. Ergebnis, im nächsten „Eventjahr“ wird das Ehrengast-Konzept anders gestaltet werden."

Auch das Thema „Hockey meets business“ wurde angesprochen, hier soll das Konzept ebenfalls überarbeitet und neu gestaltet werden. Highlight des Workshops war der Vortrag von Damen-Bundestrainer Michael Behrmann zum Thema Motivation und Zielvereinbarung, der mit sehr emotionalen Bildern von der Eröffnungsfeier aus Peking die Teilnehmer begeisterte. Im Anschluss an den Vortrag hatten Partner und Sponsoren die Gelegenheit ihre Fragen direkt an Tina Bachmann, Tina Schütze, Carlos Nevado und Michael Behrmann zu stellen.

Ulrich Hähner von Dellbrück Bethmann Maffei: „Sehr beeindruckend waren für mich die Schilderungen von Tina Bachmann über die Vorbereitung in einem olympischen Jahr neben Beruf, Studium, Bundesliga, Lehrgängen bis hin zu den Auflagen und Meldepflichten bei der NADA. Da muss man schon großen Respekt vor den Leistungen jedes einzelnen Athleten haben. Aber auch der Bericht von Carlos Nevado über die Teamsitzung ohne Trainer und Staff, wie so eine Gruppe sich selber motiviert und sich ohne Wenn und Aber einem Ziel unterwirft – das ist beispielhaft. Hier kann man auch für die tägliche Arbeit in seinem eigenen Unternehmen Ansätze mitnehmen. Für uns als Partner und Sponsoren ist es wichtig und motivierend, die Nähe zu unseren Sportlern zu haben – das sind junge, fokussierte Menschen, die etwas darstellen und auch etwas zu erzählen haben.“

Besonderer Dank gilt Michael Behrmann für seinen Vortrag, aber auch Tina Bachmann, Tina Schütze und Carlos Nevado die trotz überfüllter Terminkalender den ganzen Tag für den Workshop zur Verfügung standen.

 Partner-News - August 2008

Glückwünsche von Hauptsponsor Hyundai an die DHB-Olympiateams

"...gemeinsam über den Finalsieg gejubelt, der uns unvergessen bleiben wird..."

 

22.08.2008 - DHB-Hauptsponsor Hyundai schickte nach dem Olympia-Auftritt der beiden Nationalteams ein Glückwunschschreiben an den DHB: "Die Hyundai Motor Deutschland GmbH gratuliert den Hockey-Helden herzlich zum Gewinn der Goldmedallie und den außerordentlichen Leistungen bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Mit großem Interesse haben wir die spannenden Spiele und sensationellen Tore verfolgt, sowie die emotionalen Momente miterlebt und gemeinsam mit Euch über den Finalsieg gejubelt, der uns unvergessen bleiben wird..."

Das gesamte Glückwunschschreiben im Original

 
Sponsoren
» Sponsoren
Archiv
» Partner-News 2015
» Partner-News 2014
» Partner-News 2013
» Partner-News 2012
» Partner-News 2011
» Partner-News 2010
» Partner-News 2009
» Partner-News 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de