Sponsoren


Partner-News

News von den DHB-Partnern!

Hier finden Sie regelmäßig Informationen der Sponsoren des DHB

Die Sponsoring-Partner des Deutschen Hockey-Bundes bereichern mit ihren Angeboten und Aktionen die Hockeyszene. Auf dieser Seite werden die Aktionen der DHB-Partner präsentiert und hockeyrelevante Nachrichten von ihnen veröffentlicht.

 

Partner-News - Dezember 2009

DHB und Ticket Online verlängern Partnerschaft

Ticketing-Partner ganz wichtig für die Veranstaltungsoffensive

 

21.12.2009 - Der Deutsche Hockey-Bund und sein Ticketing-Partner Ticket Online haben ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre verlängert. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg steht bereits seit knapp vier Jahren an der Seite des Verbandes und unterstützt die internationale Veranstaltungsoffensive des DHB mit seinem Knowhow und seinen Dienstleistungen.

» weiter lesen

„THE WORLD OF GANT“ hat in Essen eröffnet!

GANT Store im Shoppingcenter am Limbecker Platz in Essen eröffnet

 

09.12.2009 - Im Herbst hat der GANT Store im Shoppingcenter am Limbecker Platz in Essen eröffnet. Auf einer Fläche von mehr als 250 qm finden all diejenigen, die einen casualorientierten und sportiven Look bevorzugen, erstmals die gesamte Lifestylewelt der Marke GANT in der Stadt. In dem neuen Store präsentieren sich die Kollektionen GANT WOMEN, MEN, KIDS sowie die GANT Footwear, in einem einladenden und geschmackvollen Ambiente, welches zum Verweilen, zum Entdecken und Shoppen einlädt.

WILLKOMMEN BEI GANT IN ESSEN!

» www.gant.com

Partner-News - November 2009

"Mehr Spaß am Sport"

Jan Marco Montag testete das neue Sportcoupé des DHB-Hauptsponsors Hyundai vorab

 

05.11.2009 - Im nächsten Jahr bringt DHB-Hauptsponsor Hyundai mit dem Genesis Coupé einen ausgewiesenen Sportwagen auf den deutschen Markt. Jan-Marco Montag, Hockey-Olympiasieger und Weltmeister aus Köln, hat am Steuer des heckgetriebenen Neulings bereits erste Eindrücke gesammelt – und als Spitzensportler den 2+2-Sitzer für das Hyundai Magazin auf seine besonderen dynamischen Charaktereigenschaften hin geprüft.

 

 

 

» weiter lesen

Partner-News - Oktober 2009

Ein erfolgreiches Team: DKMS und DHB

Durch die Charity-Partnerschaft wurden schon fünf Lebenschancen ermöglicht

 

29.10.2009 - Seit 2006 stehen die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH und der Deutsche Hockey-Bund Seite an Seite im Kampf gegen Leukämie. In zahlreichen gemeinsamen Aktionen im gesamten Bundesgebiet konnten inzwischen 901 neue potenzielle Stammzellspender aufgenommen werden. Fünf von ihnen konnten bereits einem Patienten die Chance auf ein neues Leben schenken. Ella Reins hat sich im Februar 2008 im Rahmen eines DHB-Turniers in Hamburg in die DKMS aufnehmen lassen. „Dass ich gut ein Jahr nach meiner Typisierung schon als Spenderin in Frage komme, hat mich sehr überrascht“, so die 23-jährige Delmenhorsterin.

» weiter lesen

Partner-News - September 2009

„Kölner Hockeynacht” als Auftakt einer neuen Partyreihe

Freitag, 2. Oktober, ab 21.00 Uhr in den Rheinterrassen

 

28.09.2009 - Die „Kölner Hockeynacht” am Freitag, 2. Oktober, in den Rheinterrassen ist Auftakt einer neuen Partyreihe in Köln - passend zum 10-jährigen Firmen-Jubiläum von "Tool Hockeyshop". Geboten wird "Warm up" mit chilliger Loungemusik, "Powerplay" mit beats ‘n’ bytes digital sounds & live show sowie "Konditionstraining" mit DJ J walkin’ und CJ Masou. beats ‘n’ bytes präsentiert eine außergewöhnliche Combo aus CJ und Livemusikern, die mit Percussion, Saxofon und Vocals Computer generierte Tracks begleiten. Im einem separaten Loungebereich können Tanzmuffel bei entspannten Barsounds chillen. Ein großer Outdoorbereich mit Blick auf den Kölner Dom sorgt für die Extraportion Romantik.

» zur Party-Website

Partner-News - August 2009

DHB-Partner GANT startet in Kürze seinen Online-Shop

"Coming soon" unter der Webadresse www.gant-shop.de

 

14.08.2009 - Eine interessante nachricht erreicht uns von DHB-Partner GANT. Der Casual-Ausstatter der deutschen Herren-Nationalmannschaft startet in Kürze mit seinem deutschsprachigen Online-Shop durch. Seien Sie gespannt und werfen Sie mal einen Blick auf

 

 

» www.gant-shop.de

Spandauer HTC und DKMS: "Gemeinsam gegen Leukämie"

Typisierungsaktion während des Elchturniers am 12. /13. September im Sportpark

 

13.08.2009 - Am 12./13. September 2009 findet auf der Anlage des Spandauer HTC im Sportpark Spandau das alljährliche Elchturnier statt. Dies ist ein Turnier für Kinder bis 12 Jahre. Der HTC hat Gäste aus Erfurt, Jena, Cöthen und anderen Regionen dabei, aber natürlich auch Berliner Vereine sind vertreten. In diesem Jahr wurde die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH, Charity-Partner des Deutschen Hockey-Bundes, eingeladen und wird vor Ort an beiden Tagen eine Typisierungsaktion anbieten.

 

 

» weiter lesen

Zweiter gut angenommener Auftritt von Gant beim Doppel-Event in Hannover

Gant-Team wünscht den Nationalmannschaften Erfolg in Amsterdam

 

05.08.2009 - Nach den BDO Masters in Hamburg nutzte Gant die Länderspiele der Damen- und Herren- Hockeynationalmannschaften im Sportverein Hannover 78 als zweiten Auftritt. Zuvor bereits präsentiert der Gant Store Hannover mit der Schaufensterdekoration in der Ernst-August-Galerie Hockey und Mode mal anders und machte auf das Hockey-Event aufmerksam. Fazit: "Aus unserer Sicht war das Hockeywochenende mit seiner tollen Atmosphäre sehr erfolgreich. Ein großes, nicht erwartetes Kundenaufkommen in unserem kleinen Showroom, ließen uns wissen und spüren, dass Gant und der Hockeysport ein gutes Team sind."

 

» weiter lesen (+ Fotos)

Partner-News - Juni 2009

DKMS ist neuer Partner des Beach-Hockeys

"Zeichen setzen" bei der Beach-Hockey-DM vom 17. bis 19. Juli in Timmendorf

 

25.06.2009 - Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei und die Deutsche Hockey Agentur gehen bei Projekten rund um die neue Trendsportart Beach-Hockey eine Kooperation ein. Im Rahmen der Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften vom 17. bis 19. Juli am Timmendorfer Strand präsentiert sich die DKMS mit einem Infostand, klärt auf und führt Spendenaktionen durch. „Seit 2006 unterstützt der Deutsche Hockey-Bund die DKMS beim Kampf gegen die Leukämie. Nun setzt mit der Deutsche Hockey Agentur ein weiterer Partner der Hockeyfamilie ein Zeichen im Kampf gegen Leukäme“, so Nicole Heßmert von der DKMS.

 

» weiter lesen

Neptunus liefert Zelte für den 65. Jahrestag des D-Day

Der DHB-Partner errichtete die Zelte für die offizielle Gedenkfeier

 

03.06.2009 - Am 6. Juni wird in der Normandie aller Opfer des Krieges gedacht sowie die Befreiung vor 65 Jahren gefeiert. Neptunus, Spezialist für die Vermietung von Zelten und temporären Raumlösungen, errichtete die Zelte für die offizielle Gedenkfeier des D-Day, der auch Präsident Barack Obama und Präsident Nicolas Sarkozy beiwohnen werden. Neptunus baute auf dem Gelände des Militärfriedhofs in Colleville-sur-Mer insgesamt gut 7.000 Quadratmeter an Zelten. Die Alu-Hallen werden während der Gedenkfeier u. a. als Besucherzentrum, Presseraum, medizinisches Zentrum und Sanitärräume genutzt.

Tom Ambaum, Sales Direktor von Neptunus: „Es ist uns eine große Ehre, für diese denkwürdige Zeremonie die Zelte liefern zu dürfen.“ Neben US-Präsident Obama und Frankreichs Präsident Sarkozy werden gut 800 Veteranen bei der offiziellen Gedenkfeier auf dem amerikanischen Friedhof in der Nähe von Omaha Beach zugegen sein. Diese Veteranen von der „Normandy Veterans Association“ werden bei der Zeremonie geehrt. Die Feierlichkeiten werden in der ganzen Normandie begangen.

Partner-News - Mai 2009

Neptunus.eu in neuer Aufmachung!

Der DHB-Partner präsentiert seinen neuen Internet-Auftritt

 

15.05.2009 - Neptunus (www.neptunus.eu), Spezialist für die Entwicklung und Vermietung von Zelten und vorübergehenden Raumlösungen, hat die Modernisierung einiger wichtiger Informationsträger mit der Präsentation einer vollständig neu gestalteten Website abgeschlossen. Im Februar dieses Jahres präsentierte Neptunus bereits eine Reihe neuer Imagebroschüren. In Nachfolge dieser Broschüren wurde nun auch die gesamte Website neu gestaltet. Tom Ambaum, Sales Director von Neptunus: „Der Look & Feel der neu gestalteten Website passt perfekt zu den neuen Imagebroschüren. Die Website vermittelt einen deutlichen Überblick über unsere Produkte und zeigt die vielen Möglichkeiten der unterschiedlichen Anwendungsgebiete auf. Mit dieser neuen Website können wir unser Dienstleistungsangebot noch weiter ergänzen.“

Weltmeister und Olympiasieger in neuem Outfit

Einkleidung beim neuen Herren-Ausstatter der Nationalmannschaft Gant

 

11.05.2009 - Am Mittwoch, 6. Mai, fand sich im idyllischen Holzwickede, nicht weit von Dortmund der A-Kader der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft nebst Präsident und Vorstand zum Einkleiden ein. Als neuer Sponsor und Partner fiel die Wahl auf die 1949 gegründete ur-amerikanische Premium Casual- und Sportswearmarke Gant, bekannt für lässig-elegante Mode mit sportlichem Touch. Entsprechend wurden die Outfits zusammengestellt. So präsentieren die jungen durchtrainierten Leistungssportler in den nächsten zwei Jahren Gant typische Artikel wie Polo-Shirts, Oxfordhemden, Club-Blazer, Chinos & Co. Zeitlose Kombinationen, die die Protagonisten zukünftig auf Empfängen und zu besonderen Anlässen tragen werden.

» weiter lesen

Partner-News - April 2009

Hyundai präsentiert: Hockey-Olympiasieger kicken gegen Frankfurter Zweitliga-Fußballer

Mittwoch, 29. April, um 18.30 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion - Eintritt ist frei!

 

25.04.2009 - Diese Partie ist etwas Einmaliges: Der Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt tritt gegen die Hockey-Olympiasieger an. Anpfiff ist am Mittwoch, den 29. April 2009, um 18.30 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion, der Einlass beginnt um 17:30 Uhr. Und das Beste: Der Spaß ist absolut kostenlos, der Eintritt ist frei. Bei diesem außergewöhnlichen Freundschaftsspiel steht der Spaß klar im Vordergrund. Im Hockey sind die deutschen Herren nahezu unschlagbar, doch wie steht es um das fußballerische Können der Hockey-Cracks? Können sie es mit den Profis des FSV aufnehmen? Das wollen FSV- und Hockey-Fans gleichermaßen wissen!

» weiter lesen

Partner-News - März 2009

Hockeystars zu Gast bei Huyndai auf der Automobilmesse AMI

Weise, Montag, B. Weß, Stöckel, Hoffmann und N. Keller in Leipzig

 

01.04.2009 - Am Samstag waren Bundestrainer Markus Weise, die Olympiasieger Jan Marco Montag und Benjamin Weß sowie die Europameisterinnen Maike Stöckel, Eileen Hoffmann und Natascha Keller Gast am Messestand des DHB-Hauptsponsors Hyundai auf der Messe "Auto Mobil International" (AMI) in Leipzig. Die sechs Hockey-Cracks sanden für Talkrunden am Hyundai-Stand, Talk und Fotoshooting auf dem Promi-Sofa der Messe und für Autogrammstunden zur Verfügung, nahmen am Hyundai-Probefahrt- und -Offroadkurs-Programm teil und beteiligten sich am Hyundai-Umweltquiz. Der Besuch der Hockey-Gäste fand auch Resonanz in den Medien:

» 'Auf dem AMI-Sofa belauscht: Das deutsche Hockey-Team'

Partner-News - Februar 2009

Gesucht: Altes, kultiges Hockey-Equipment für Werbezwecke

Ausstatter Gant dekoriert Hockeythemen in seinen Stores an Veranstaltungsorten

 

25.02.2009 - Der Deutsche Hockey-Bund sucht für Gant, seinen neuen Bekleidungs-Ausstatter der Herren-Nationalmannschaft, altes Hockey-Equipment, welches das Modeunternehmen zur Dekoration der Schaufenster in seinen Shops verwenden möchte. Die charmante Idee ist, dass die Gant-Stores in den Städten, in denen Hockey-Veranstaltungen stattfinden, kurz vor und während der Events ihre Auslagen mit Hockeythemen dekorieren. Gesucht werden alte Torwartausrüstungen mit Lederschienen, Lederbälle und Schläger z.B. der Marken Karachi King Super oder Hammer, die damit ihr Dasein im Keller gegen eine Verwendung im Sinne der Hockey-PR eintauschen könnten. Wer etwas abzugeben hat, meldet sich bitte per Mail bei:

Wibke Weisel (weisel@deutscher-hockey-bund.de)

DKMS und DHB - Zwei Partner im Kampf gegen Leukämie

Die Kooperation wird auch 2009 intensiv fortgesetzt

 

04.02.2009 - Seit 2006 stehen die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH und der Deutsche Hockey-Bund Seite an Seite im Kampf gegen Leukämie und konnten in zahlreichen Aktionen gemeinsam für betroffene Patienten weltweit eintreten. Auch 2008 hat der DHB als Charity Partner die DKMS öffentlichkeitswirksam unterstützt. Der Startschuss für die Kooperation fiel bei den 11. Weltmeisterschaften der Herren in Mönchengladbach: Für jedes Tor der deutschen Nationalmannschaft hat der DHB einen neuen Interessenten rekrutiert, der sich als Lebensspender in die DKMS aufnehmen ließ. Bei insgesamt 21 Toren bedeutete das 21 Chancen auf ein neues Leben.

weiter lesen

Partner-News - Januar 2009

DHB verlängert Partnerschaft mit Dertour und FCm Travel Solutions

DHB-Vorstand Torsten Bartel: „Für uns wichtig, einen Reise-Profi an der Seite zu haben“

 

16.01.2009 - Der Deutsche Hockey-Bund verlängert seine Partnerschaft mit dem Geschäftsreise-Experten FCm Travel Solutions und Dertour, dem Spezialisten für Reisen zu Sportevents, um ein weiteres Jahr. Bereits seit vier Jahren sind die beiden Unternehmen Reisepartner des DHB. DHB-Marketingvorstand Torsten Bartel: „Es ist für uns als Sportverband extrem wichtig, einen Reise-Profi an unserer Seite zu haben. Gerade für die Abwicklung der ganzen Reiseaktivitäten unserer Nationalteams zu Lehrgängen und Turnieren sind wir darauf angewiesen. Mit Dertour und FCm Travel Solutions können wir uns auf höchste Kompetenz in diesem Bereich verlassen.“

weiter lesen

 

 
Sponsoren
» Sponsoren
Archiv
» Partner-News 2015
» Partner-News 2014
» Partner-News 2013
» Partner-News 2012
» Partner-News 2011
» Partner-News 2010
» Partner-News 2009
» Partner-News 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de