Donnerstag, den 11.10.2001 in Hobart auf Tasmanien

Deutschland-Neuseeland   2:1 (1:0)

Insgesamt war eine leichte Steigerung der deutschen Leistung zu verzeichnen. Deutschland fing sehr gut an, ließ aber schon nach ca. 10 Minuten nach und Neuseeland kam mehr und mehr ins Spiel. Nach dem Führungstreffer durch Eike Duckwitz in der 19. Minute (KE) und der Halbzeitpause kamen die Neuseeländer mit Pressing zurück aus der Kabine. Deutschland zeigte zwar gutes Kombinationsspiel, leider kamen die Junioren dabei aber nicht über die Mittellinie hinaus. Nach entsprechenden Ballverlusten im Mittelfeld kam der Gegner gleich zu mehrerern KE-Chancen. Eine davon diente dem Ausgleich zum 1:1 in der 43. Minute durch Stephenson (KE).
Nach dem 1:1 allerdings wachte Deutschland auf, spielte gute und schnelle Kombinationen mit Seitenwechsel bis in den gegnerischen Schußkreis. Mehrere KE konnten nicht verwandelt werden bis der erlösende Siegtreffer von Timo Weß (KE) in der 65. Minute im Tornetz landete.
Abschließend ist festzuhalten, dass die Deutschen noch absolut steigerungsfähig sind. Eine Tatsache, die für den weiteren Turnierverlauf hoffen läßt. Dass Deutschland gegen eine so defensiv eingestellte Mannschaft wie Neuseeland gewonnen hat, zeigt die Winner-Mentalität.
Auf der Bank verweilten heute Malte Nübel und Christopher Zeller. Als Torwart wurde wieder Uli Bubolz eingesetzt.

Ecken Deutschland: 9 / davon 2 verwandelt
Ecken Neuseeland: 5 / davon 1 verwandelt

  <<< zurück

Torschützen
Deutschland
19.' Duckwitz (KE)
65.' Weß (KE)

Torschützen
Neuseeland
43.' Stephenson (KE)


Spielberichte

Spiel um Platz 3
21.10. D-England

Halbfinale
19.10. D-Indien

Zwischenrunde
14.10. D-Spanien
16.10. D-Korea
17.10. D-England

Vorrunde
10.10. D-Argentinien
11.10. D-Neuseeland
13.10. D-Malaysia



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de