Mittwoch, den 17.10.2001 in Hobart auf Tasmanien

Deutschland-England   3:2 (1:0)

Voraussetzung: beide Teams wußten vor Spielanpfiff, dass sie sich für das Halbfinale bereits qualifiziert hatten. Also ging es nur noch um die möglichen Gegner.
Diese Tatsache brachte nicht gerade Pepp ins Spiel, nein, ganz im Gegenteil, es wurde ein richtig langweiliges WM-Match. Deutschland spielte nach vorne und kontrollierte das Spiel im Aufbau gegen die sich hinter die Mittellinie zurückziehenden Engländer. Folgerichtig fiel dann in der 12. Minute das deutsche Führungstor durch Oliver Hentschel. 2 KE in der 1. Halbzeit waren allerdings eine schlechte Ausbeute, doch immerhin Chancen für Deutschland die Führung zu erhöhen. Eigentlich war England nur durch seine Konter gefährlich. In der 2. Spielhälfte kamen die Engländer nur zweimal in den deutschen Schußkreis. Im Spielverlauf feuerten sie den Ball nicht selten ins Seitenaus. Den Deutschen gelang nach einem KE-Ausgleich durch Englands Mantell (kurz nach Wiederanpfiff zur 2. HZ) in der 57. Minute per Siebenmeter (Torschütze: Oliver Hentschel) die erneute Führung. Sechs Minuten später dann ein weiteres Tor durch Matthias Witthaus. Kurz vor Schluß gelang dann Mantell sein 2. Tor durch KE. Damit erhöhte er auf den Endstand 3:2.

Auf der Tribüne verfolgten heute Sebastian Biederlack und Florian Keller das Spielgeschehen. Erstmalig wurden beide Torhüter, Uli Bubolz in der 1. HZ und Thomas Jähn in der 2. HZ, eingesetzt.

Ecken Deutschland: 5 / davon - verwandelt
Ecken Korea: 3 / davon 2 verwandelt

  <<< zurück

Torschützen
Deutschland
12.' Hentschel
57.' Hentschel (7m)
62.' Witthaus

Torschützen
England
39.' Mantell (KE)
65.' Mantell (KE)


Spielberichte

Spiel um Platz 3
21.10. D-England

Halbfinale
19.10. D-Indien

Zwischenrunde
14.10. D-Spanien
16.10. D-Korea
17.10. D-England

Vorrunde
10.10. D-Argentinien
11.10. D-Neuseeland
13.10. D-Malaysia



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de