Mittwoch, 27. September - Sonntag, 8. Oktober in Madrid

11. Weltmeisterschaft


INNER CIRCLE

Unser Team erzählt Ihnen hier, was sonst noch so bei der Weltmeisterschaft in Madrid passiert, vor allem außerhalb des Spielfeldes ...


Madrid hautnah


Dienstag, 3.10.2006 -

Madrid hautnah Unser Hotel liegt mitten im Zentrum von Madrid an der Gran Via, so dass wir das Leben der Madrilenen hautnah erleben und studieren können. Es gibt Cafes und Bars an jeder Ecke und einen Haufen Geschäfte dazu. An diesem Sonntag öffneten wir wie immer zum Lüften unser Fenster. Doch irgendwas war an diesem Morgen anders. Es war so ruhig?


Foto: © D.Gassert

Paella...


Normalerweise ist es der Lärm auf der Straße so laut, dass man das Fenster zum Schlafen und Fernsehen schließen muss. Es sind ständig Gehupe, Gepfeife vom Polizisten an der Ecke und der Sirenenlärm bis in den vierten Stock zu hören. Nach einem Blick runter auf die Straße bot sich uns ein ungewohntes Bild: keine Autos, stattdessen ein nicht enden wollender Strom an Radfahrern. Dabei hatten wir bis dahin so gut wie keinen Radfahrer in dieser Stadt gesehen. Der unglaublich dichte Verkehr macht diese Art der Fortbewegung nahezu unmöglich. Eine Stunde lang genossen wir diese Ruhe.


Foto: © D.Gassert

... natürlich für alle.


Nach unserem Sieg gegen die Chinesinnen gingen wir am Abend zum ersten Mal auswärts Essen. Aufgrund der zentralen Lage boten sich uns diverse Möglichkeiten. Es war in einem "typischen" spanischen Restaurant für uns reserviert. Wir genossen die abendliche gesellige Stimmung. Die Madrilenen lieben das Leben auf der Straße - jederzeit.

Der folgende spielfreie Tag wurde zur Regeneration genutzt: Schlafen, Massage, Entspannen und ein kurzer Abstecher in die umliegenden Straßen.


Es grüßen Euch aus Madrid
Badri und Marly

 

» AKTUELLES



» Unser WM-Team in Madrid


INNER CIRCLE ...
» Champions League
» Knoten geplatzt ?!
» Madrid hautnah
» Das Stadion
» Mamma Mia



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum