Montag, 15. Mai - Dienstag, 16. Mai in Mönchengladbach

Testspiele mit den Niederlanden


Die beiden Testspiele finden im Rahmen eines Lehrgangs statt, der bereits am Freitag, 12.5.2006 in Köln beginnt. Bundestrainer Markus Weise hat dazu einen aus 24 Spielerinnen bestehenden Kader in das Landesleistungszentrum in der Rheinmetropole geladen. In Köln werden bis Sonntag mittags mehrere Trainingseinheiten sowie Spiele gegen die U16-Landesauswahl des Westdeutschen Hockey-Verbandes und die DHB-U21-Juniorinnen absolviert, bevor Weise die 18 Spielerinnen nominiert, die die in Mönchengladbach zum Einsatz kommen sollen.



Foto: Wolfgang Quednau

Ritualkreis zum Beginn des Spiels (Foto: © Wolfgang Quednau)



2. Spiel: Deutschland - Niederlande 3 : 1 (1:1)

Insgesamt war Bundestrainer Markus Weise sehr zufrieden mit der Entwicklung auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Madrid. „Ich habe bei diesem Lehrgang den Fortschritt gesehen, den ich mir erhofft hatte“, so der Mannheimer. „Die Trainingseinheiten waren schon sehr gut. Und die beiden Spiele waren auch sehr ordentlich.“

» Spielbericht



Foto: Wolfgang Quednau

Verabschiedung unmittelbar nach dem ersten der beiden Testspiele (Foto: © Wolfgang Quednau)



1. Spiel: Deutschland - Niederlande 5 : 1 (3:1)

„Die Holländerinnen waren hier durch die laufenden Play-offs schon stark ersatzgeschwächt, aber das entspricht ja auch unserem Kader vor einem Monat“, meinte Bundestrainer Markus Weise im Anschluss an das erste Spiel. „Wir haben hier zuvor schon dreimal gut trainiert. Und ich muss sagen, dass die heutige Leistung – auch wenn es ein paar Leerlaufphasen natürlich gab – seit längerem mal wieder wirklich gut war.“

» Spielbericht



Beide Spiele inoffiziell

10.5.2006 - Wie am heutigen Mittwoch bekannt und vom DHB bestätigt wird, ist keine der beiden Begegnungen im WARSTEINER HockeyPark ein offizelles Länderspiel.



Nominierungen

Gegenüber dem Kader von Bilthoven, wo man kurz vor Ostern zwei Spiele gegen die Niederlande mit 2:0 und 4:0 verlor, stehen dem Bundestrainer die Goldmedaillengewinnerinnen von Athen Fanny Rinne, Mandy Haase und Badri Latif wieder zur Verfügung. Auch die Spielerinnen von RW Köln Marion Rodewald, Christina Schütze, Maike Stöckel und Eileen Hoffmann, die Ostern wegen ihres Europapokaleinsatzes nicht zur Verfügung standen, sind wieder mit von der Partie.

» zum Lehrgangskader



Veranstaltungsort:

WARSTEINER HockeyPark
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach

» www.warsteiner-hockeypark.de
 

» AKTUELLES


» Team in Mönchengladbach


Spieltermine Deutschland
Montag, 15.05.2006 - 19:00
    » GER - NED   5:1 (3:1)
Dienstag, 16.05.2006 - 12:00
    » GER - NED   3:1 (1:1)

Weitere Fotos ...

» www.rsv-hockey.de



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum