Mittwoch, 15. März - Sonntag, 19. März in Rosario

Vier-Nationen-Turnier


16 Spielerinnen und das Leben aus vier Taschen

Bericht 1 - vom 10.3.2005


Warum soll auch mal alles glatt laufen?...Alles??? Es wäre ja schon schön gewesen, wenn wenigstens ETWAS funktioniert hätte. Aber fangen wir von vorne an:

Ursprünglich geplante, gemeinsame Abflugszeit war 21:40 Uhr aus Frankfurt. Doch das kleine Wörtchen „gemeinsam“ sollte zu einer der größten Herausforderungen dieses Tages werden. Wer konnte schon Anfang März mit 10 cm Neuschnee und -4 Grad rechnen? In Deutschland herrschte Schneechaos. Und so stand es kurz davor dass wir mit gerade mal vier Spielerinnen, einem Trainer und 62 Bällen in die WM-Vorbereitung 2006 gestartet wären.
Glücklicherweise verschob sich der geplante Abflug um eine halbe Stunde. So bekamen auch die verspäteten Regionen Köln, Berlin, Düsseldorf, Hannover und Hamburg (12 Spielerinnen!) die Chance durch einen Sprint über den Frankfurter Flughafen mit zu fliegen. Für die Kölnerinnen war zum Beispiel ursprünglich ein Zubringer-Flug nach Frankfurt geplant doch kurzfristig musste auf den Zug umgesattelt werden. Arme Carola, sie stand schon mit all ihrem Gepäck am Kölner Flughafen zum einchecken bereit. Aber das war natürlich keine Herausforderung für unsere Rheinischen Frohnaturen. Sie haben den Flug von Frankfurt erwischt – wenn auch knapp!
Nicht so erfolgreich waren unsere beiden Münchenerinnen; Alex und Katha haben den Flug verpasst und durften noch eine exklusive Nacht in Frankfurt verbringen. Sie werden erst morgen hier eintreffen. Hoffentlich!
Und hoffentlich bringen sie 27 Gepäckstücke mit. Denn diese haben den Weg in unsere Maschine nicht schnell genug gefunden. Was das bedeutet? Ganz einfach: wir teilen uns mit 16 Spielerinnen die Klamotten aus vier Taschen. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe ist es, unter diesen Umständen ein modisch bewusstes Erscheinungsbild abzugeben. Bekanntlich ist dies bei einer Damenmannschaft ja von besonderer Bedeutung.
Soviel zum ersten Tag unserer Reise...aber wir sind optimistisch... es kann ja nur besser werden.

 

« AKTUELLES


» Unser Team in Rosario


SPIELFELDRANDGESCHEHEN
10.3.06 Anreisepannen
11.3.06 Straßenköter
12.3.06 Sonntag!
16.3.06 Rede und Antwort
17.3.06 Lang nichts mehr ...
18.3.06 1,5 Std. hin+zurück



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum