Endrunde - Männl. Jugend B

HTC Uhlenhorst

am 20.-21.10.2001

Spielbericht

Endspiel am Sonntag, 21.10.2001 um 11.00 Uhr


HTC Uhlenhorst - Nürnberger HTC 1 : 0 (1 : 0).




Von Manfred Kamphaus

Die Uhlenhorster begannen die 1. HZ vor gut 300 Zuschauern drückend überlegen und führten schon nach 7 Minuten mit 1:0, als Dominik Weiß einen schönen Alleingang mit einem herrlichen Schuss in den Winkel abschloß. Die "Uhlen" drückten weiterhin aufs Tempo und die Nürnberger konnten sich nur selten aus der eigenen Abwehr befreien. Allerdings fehlte den Uhlenhorstern nach teilweise gutem Kombinationsspiel der letzte Zug zum Tor und verpassste mehrfach den Ausbau der Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Mülheimer Spiel nachläissig und damit auch fehlerhafter, so dass die Nürnberger gegen Ende der 1. HZ ihrerseits auch zu zwei, drei Torchancen kamen.

Zu Beginn der 2. HZ drückten die Uhlenhorster die Nürnberger wieder in deren Abwehr zurück und erspielten sich eine Reihe von Torchancen, so vergab Nils Serfort in der 43. Minute eine gute Einschussmöglichkeit und ein knallharter Schuss durch Ingo Stralkowski verfehlte nur knapp das Tor. Nachdem Nürnberg in der 51. Minute zur ersten Torchance in der 2. HZ kam, die aber der gut aufgelegte Uhlen-Keeper Philip Schäferdieck vereitelte, häuften sich die Torchancen für die Uhlenhorster, die in der 60. Minute mit einem Pfostenschuss durch Dominik Weiß Pech hatten. Das befreiende 2:0 wollte einfach nicht fallen, selbst eine zahllenmäßige Überlegenheit,als nacheinander die Nürnberger Christof König und Max Bähr Zeitstrafen erhielten (in der 1. HZ gab es schon eine gelbe Karte für Christian Tausendpfund vom NHTC), konnten die immer nervöser werdenen Uhlen nicht nutzen. Im Gegenteil: in der Schlussphase des Spiels drückten die Nürnberger noch einmal auf den Ausgleich, hatten auch einige gute CHancen, die aber allesamt vergeben wurden, so eine kurze Ecke eine Minute vor Spielende.

Nach dem Schlusspfiff der gut leitenden Schiedsrichter konnten sich die Uhlenhorster über einen insgesamt verdienten, aber schwer erkämpften Sieg freuen.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften als Erinnerung an diese meisterschaft T-Shirts, gesponsert von dem Mülheimer Energieversorgungsunternehmen "medl".
Präsente von der Forma TK erhielten Daniel Georgantis (HTHTC) als bester Torhüter und Benni Weß (HTCU) als bester Feldspieler des Turniers.

Damit endete eine schöne Veranstaltung mit der insgesamt 49. Deutschen Meisterschaft im Jugendbereich für Uhlenhorst Mülheim.


Tore:
07. '   1 : 0   Dominik Weiß

Schiedsrichter:
Keller, Sperber

 

Webmaster:
Marcel Rohrbach


AKTUELLES
Startseite
Spielplan

AUSRICHTER
Kontakte
Grußwort
Anfahrt
Turnierleitung

SPIELBERICHTE
1. Halbfinale
2. Halbfinale
Spiel um Platz 3
Endspiel

TEAMS
HTC Uhlenhorst
Nürnberger HTC
Zehlend. TSV 88
Harvest. THC

Schiedsrichter
Martin Huber
Henning Keller
Dirk Dittmann
Jonas Sperber


© DHB, VVI 2001