Donnerstag, 05.05.2005 - 11:00 in Bergisch Gladbach

Deutschland – Schweiz 9 : 0 (6:0)


Peters forderte die Tore in der ersten Halbzeit

Bei der Mannschaftsbesprechung vor dem heutigen Spiel kam Bundestrainer Bernhard Peters noch einmal auf das gestrige 6:0 zu sprechen: "Ihr habt die Tore gestern gegen einen müde werdenden Gegner in der zweiten Spielhälfte gemacht, heute will ich die Torerfolge gegen einen noch konzentrierten Gegner in der ersten Halbzeit sehen!"


Foto: © www.sportfoto.tv

Nur kurzzeitig "am Boden" war der zweifache Torschütze (ein Tor pro Spiel) Justus Scharowski, im Hintergrund sein Mittelfeldkollege Sebastian Biederlack (Foto: © www.sportfoto.tv)


Gesagt, getan, bereits nach 20 Minuten sollte es in dem heutigen Spiel gegen den Gast aus der Schweiz 5:0 stehen. Schon in der 6. Spielminute bekamen die Eidgenossen bei einem Schusskreis-Getümmel den Ball nicht aus der Gefahrenzone, davon profitierte Christian Wein, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Zwei Minuten später wurde Matthias Witthaus mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld bedient, er spielte den Torwart aus und schoss mit der Rückhand zur 2:0 Führung ein. Erneut vergingen nur zwei Minuten als Oliver Hentschel in der 10. Minute in den Schusskreis eindrang und von halblinks den Ball im langen Eck zum 3:0 unterbrachte. Timo Weß war der Torschütze zum 4:0 in der 18. Spielminute ebenfalls aus halblinker Schussposition, nachdem er sich nach einem Alleingang aus der eigenen Hälfte den Ball genüsslich für eine argentinische Rückhand zurechtgelegt hatte. Nur eine Minute später gelang einem weiteren Abwehrspieler, Till Kriwet, das erstes Länderspieltor. Er befolgte die immer wieder vom Trainer gepredigte Vorgabe, auch 70%-Chancen einfach mal auf das Tor zu schießen und war erfolgreich, zumal der gegnerische Torwart bei seiner Abwehr nicht gerade glücklich aussah. Das letzte Tor vor dem Seitenwechsel erzielte wiederum Christian Wein, der parallel zum ballführenden Christopher Zeller mitgelaufen war, die Flanke erhielt und den Ball geschickt im schweizer Netz unterbrachte.


Foto: © www.sportfoto.tv

Ballführend Christopher Zeller, beobachtet von "Hupe" Philipp Crone. (Foto: © www.sportfoto.tv)


Nach einem Schreck in der 39. Minute, als Christopher Zeller gefoult wurde und ausgerechnet auf seine bereits lädierte Schulter fiel, hatte der neue Mannschaftsarzt Dr. Rainer Koll aus Bergisch-Gladbach seinen erfolgreichen Einstand. Mit einer Akupunktion in die Wade (!) machte er den Stürmer in kürzester Zeit wieder fit. Das nächste Tor fiel in der 46. Minute durch Justus Scharowsky, der nach glänzender Vorarbeit durch Carlos Nevado-Gonzales den Spielstand auf 7:0 erhöhte. In der 66. Minute lauerte erneut Christian Wein am linken Pfosten völlig frei stehend auf die von Philipp Zeller hart flach geschlagene Flanke und drückte den Ball zu seinem 5. Tor in den beiden Spielen über die Linie. Den Endstand von 9:0 erzielte in der 68. Minute Tibor Weißenborn, der sich von links kommend in eine halbrechte Schusskreisposition brachte und halbhoch ins linke lange Eck verwandelte.

Bernhard Peters sagte im Anschluss an das Spiel: "Es ist für den Gegner schwer, bei sich erhöhendem Spielstand weiter zu konzentrieren. Insofern dürfen die Jungs das Ergebnis nicht überbewerten. Ich bin heute aber durchaus zufrieden mit dem Spiel nach vorne und dem Spielaufbau."
Nicht zum Einsatz kamen heute Keeper Christian Schulte, U21-Spieler Sebastian Draguhn und der bereits verletzt angereiste Niklas Meinert.

 

« AKTUELLES


Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 4.5.2005 - 19:00
    » GER - SWI   6:0 (1:0)
Donnerstag, 5.5.2005 - 11:00
    » GER - SWI   9:0 (6:0)

 


Torschützen:
06.'   1:0   Christian Wein
08.'   2:0   Matthias Witthaus
10.'   3:0   Oliver Hentschel
18.'   4:0   Timo Weß
19.'   5:0   Till Kriwet
35.'   6:0   Christian Wein
46.'   7:0   Justus Scharowsky
66.'   8:0   Christian Wein
68.'   9:0   Tibor Weißenborn

Strafecken:
Deutschland 4 (kein Tor)
Schweiz 0

800 Zuschauer



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum