Zwischenrunde - Weibl. Jugend B - Gruppe B

Hannover 78

am 13.-14.10.2001

Spielbericht

Endspiel am Sonntag, 14.10.2001


Klipper Hamburg - SW Neuss   3:1


Von Beginn an setzten die Mädchen von Klipper Hamburg die Spielerinnen von SW Neuss unter Druck. Diese versuchten erneut mit einer kompakten Abwehr das Spiel der Hamburgerinnen zu blocken. Aber bereits in der 5. Minute konnte Tina Gentsch für Klipper Hamburg einen Siebenmeter verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt spielte Hamburg clever und routiniert, für die Zuschauer phasenweise etwas langweilig lockere Bälle in der eigenen Hälfte hin und her, um die Mädchen aus Neuss aus ihrer kompakten Abwehr zu locken.
So hatte dieses Spiel nicht dieselbe Klasse, wie tags zuvor gegen Hannover 78.Das fällige 2:0 fiel in der 28. Minute durch Eva-Maria Geiger.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich Neuss erneut und konterte schön zum 1:2. In dieser Phase hatte Klipper Hamburg etwas zurückgeschaltet und man dachte schon, Neuss könnte doch noch den Ausgleich schaffen. Mit einer kurzen Ecke (die für Neuss unglücklich abgefälscht wurde), sorgten die Mädchen von Klipper Hamburg für den Endstand von 3:1 und gewannen verdient dieses Spiel der Zwischenrunde.

 

AKTUELLES
Startseite
Spielplan


SPIELBERICHTE
1. Halbfinale
2. Halbfinale
Spiel um Platz 3
Endspiel


TEAMS
Hannover 78
CfL 65 Berlin
Klipper Hamburg
HTC SW Neuss



© DHB, VVI 2001