Donnerstag, 21. Mai - Montag, 25. Mai in Mannheim

Pfingstturnier

1. Tag: Dienstag, 19. Mai

Geruhsamer Schlaf in Hockeykinderzimmern

Vielen Dank liebe GDL, dass du erst ab Mittwoch streikst. Deswegen konnten wir uns alle mehr oder weniger pünktlich auf der großen MHC-Anlage treffen. Nach dem leckeren Essen (Nudeln, juhu!) gab es eine kurze Eingangsbesprechung und schon ging es auf den Platz für eine intensive Eckensession. Währenddessen absolvierten die Süd’ler noch ihren Laktattest. Die ZwiMa fiel diesmal etwas länger aus, wir schauten bei Vollkornbrot und Gurken den Australiern beim Training zu und bekamen einen ersten Eindruck, was uns in den kommenden Tagen erwarten würde. Weiter ging es mit einer kurzen Trainingseinheit zur Ballbehandlung mit vielen Torschüssen (juhu!) und einem Kontaktspiel. Nach dem Abendessen (Nudeln, juhu) wurden wir von sehr freundlichen, hockeybegeisterten MHC-Familien abgeholt, bei denen wir dann die Nacht verbringen konnten. Vielen Dank dafür noch einmal! Wir schliefen alle gut in den Hockeykinderzimmern und träumten von australischen Kängurus.
Eure wU16

2. Tag: Mittwoch, 20. Mai

Doppelt motiviert: neuer Gegner und für viele das Debüt

Nach einem leckeren Frühstück bei den Gastfamilien trafen wir uns pünktlich um 9 Uhr im MHC. Mehr oder weniger müde erwartete uns das erste Training, das mit einer Stabi-Einheit bei Janina startete. Nach einigem Stöhnen ging es mit einem knackigen Lauf und danach auf dem Platz mit weiteren Torschüssen und Ballannahmen weiter. Das heiß ersehnte Mittagessen kam uns dann sehr zu Gute. Natürlich gab es Nudeln! Das erste Mal fuhren wir danach zum Hotel... leider konnten wir aber noch nicht unsere Zimmer beziehen, der Besprechungsraum war aber auch nicht schlecht. Doch kurz bevor wir eingeschlafen sind, kam die Besprechung. Und durch die große Motivation, denn keiner hatte bisher gegen Australien gespielt und viele gaben ihr Länderspieldebüt, wurden wir schnell wieder wach. Wir starteten pünktlich um kurz vor drei in unseren neuen Reece-Klamotten (die wir am Vortag erhalten haben; vergessen zu schreiben), sehr motiviert ging es dann mit dem Aufwärmprogramm weiter. Schließlich ging dann unser erstes Länderspiel los. Nach einer Findungshalbzeit konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden. 2:0 stand es zum Schluss... als krönenden Abschluss bekamen wir von den Australierinnen Schlüsselanhänger geschenkt und Sonny wurde von ihnen als 'Player of the Game' gekürt. Nach einem Essen (Nudeln) konnten wir danach endlich todmüde unsere Zimmer beziehen. Nach einer letzten Besprechung fielen wir dann völlig erschöpft ins Bett. Morgen geht’s weiter...
Eure wU16

3. Tag: Donnerstag, 21. Mai

Toller deutsch-australischer Tag mit Kindertraining und Grillparty 

Der Tag begann mit einer Morgenaktivierung, danach ging es zum Frühstück, das mit vielen leckeren Sachen bestückt war (diesmal gar keine Nudeln...). Danach fuhren wir zum Platz und starteten unsere Vormittagseinheit mit viel Input zu Sprinttraining und Lauftechnik. Beim Hockeytraining danach gab es verschiedene, positionsbezogene Übungen, um die "Basics" weiter auszufeilen. Nach dem Mittagessen (ratet mal, was es gab) ging es ins Hotel zu einer kurzen Ruhephase und dann zur Videobesprechung, in der das Spiel von gestern noch einmal aufgearbeitet und eine Checkliste für das anstehende Spiel erstellt wurde.
Das anstehende Spiel lief dann leider nicht komplett nach der Checkliste ab, es haperte an einigen Stellen und ging letztendlich 1:2 gegen uns aus. Die Stimmung wurde dann aber schnell wieder gehoben, denn als wir aus dem Eisbad wieder ins Licht traten, war der ganze Platz voller rot-blauer Mannheimer Hockeykinder, die wir dann gemeinsam mit den Australiern trainierten. Voll war die MHC-Anlage den ganzen Abend, denn der deutsch-australische Tag klang mit einer Grillparty aus, zu der wir uns alle in den Trachten unserer Region herausputzten (von Dirndl über Karnevalstiere bis Ölbohr-Ingenieur war alles dabei...).
Es war eine tolle Erfahrung, mit den Australiern das Kindertraining zu machen und sich beim Grillen (von den Gästen als "Australian Standard" gelobt) besser kennen zu lernen. Das war eine tolle Aktion des MHC, vielen Dank dafür, man hat gemerkt, was Hockeyfamilie bedeutet!
Abends im Hotel stand dann eine Besprechung an, die sich darauf konzentrierte, was im Spiel nicht so gut funktioniert hatte und wie wir es im Turnier besser machen können.
Jetzt geht es ins Bett, wir haben aus dem Spiel heute einige Dinge für die kommenden Spiele ziehen können, freuen uns auf das Turnier und dann auch natürlich auf die dritte Begegnung mit unseren neuen australischen Freunden.
Eure wU16

4. Tag: Freitag, 22. Mai

Wenn auch mal der Trainer ins Schwitzen kommt

Heute war "der fließende Übergang zum Turnier" (wie Adi sagte). Der Tag fing ohne Morgenlauf direkt mit Frühstück an ...das hieß eine halbe Stunde länger schlafen.

Anschließend fuhren wir zu Janni: Wir erwarteten ein entspanntes Dehnen und es kam so eine Art Power Yoga, wo sogar Adi (der fleißig mitmachte) zum Schwitzen kam. Schon um 11:30 Uhr bekamen wir heute Nudeln. Direkt danach fuhren wir zum MHC: Erst hatten wir da eine ausgiebige Besprechung und im Abschluss ein "knackiges" Training. Als wir dann wieder im Hotel ankamen, hatten wir endlich mal Freizeit. Um 19 Uhr war dann Abfahrt zum Restaurant. Die Pizzen waren sehr gut mal so zur Abwechslung, allerdings bestanden die Lasagnen aus zwei Schichten Erbsen mit Schinken dazwischen...war nicht so das Erwartete, aber alle Portionen waren so riesig ,dass schließlich jeder satt wurde, sogar Gerrit (der mochte die Lasagnen) und dass heißt was! Am Ende des Tages erwartete uns noch eine motivierende Besprechung, die uns auf den nächsten Tag vorbereitete. Dann war der Tag schon zu Ende, und wir fielen müde ins Bett.

5. Tag: Samstag, 23. Mai

Adrenalinspiegel steigt bei der Schlägerkontrolle

Der erste Turniertag begann für uns wieder mit einem Morgenlauf vor dem Frühstück. Danach hatten wir noch ein wenig Pause, bis es zur letzten Besprechung vor dem Spiel ging. Der Staff brachte eine starke Leistung, und so waren wir nach ausführlicher Behandlung ALLER Themen auf Adis Liste (Freischläge, lange Ecke offensiv, kurze Ecke defensiv etc.) noch im Zeitplan fertig.
Der Adrenalinspiegel stieg noch etwas, als dann am MHC-Platz unsere Schläger kontrolliert wurden. Nach ein wenig Auf-dem-Schläger-stehen schafften es aber doch die meisten durch den Eichring. Aufregend war das irgendwie trotzdem... Danach ging es jedoch mit dem Warm-Up weiter, und der Fokus lag wieder ganz auf dem Spiel. Hier feierten wir dann Inmas und Sonnys erstes Länderspieltor, sowie Meyers viertes. Bei diesem stimmen Schiri-Entscheidung und Video nicht ganz überein, aber sowas kommt ja mal vor... Wir freuten uns über den Sieg und nach dem Eisbad auch über das Mittagessen (trotz Nudeln). Nachdem wir noch ein wenig dem krassen Spiel der niederländischen und australischen Jungs zugesehen hatten, fuhren wir ins Hotel zurück. Hier gibt es jetzt eine Ruhe- und Regenerationsphase mit unserem besten Freund, der Blackroll. Vor dem Abendessen im MHC steht dann die Besprechung des heutigen Spiels im Hinblick auf morgen statt.

6. Tag: Sonntag, 24. Mai

Knackiger Spielbesprechung folgt starke Partie

Um 8:30 startete wieder unser Morgenlauf um das Rhein-Neckar Zentrum....größer als man denkt. Danach folgte eine flotte Dehneinheit und ein ausgiebiges Frühstück. Nach einer Verdauungspause hatten wir eine knackige Spielbesprechung, die uns auf die Australier vorbereitete. Kurze Zeit später stiegen wir in die Busse und fuhren in den Club. Dort machten wir uns spielfertig und nach einem ausführlich warm up @janinaxjochimsen war es endlich soweit...wir liefen zur Nationalhymne ein und Anpfiff war Punkt ein Uhr. Schon nach drei Minuten fiel durch eine kurze Ecke das Tor zum 1:0, am Ende besiegten wir sie nach einer starken Partie mit 6:0. Glücklich liefen wir aus, und nach einem kaltem Eisbad aßen wir wieder Nudeln. Später fuhren wir wieder zum Hotel zurück und nach einigen Einzelgesprächen folgte wieder eine Besprechung und ein Regenerationsdehnen @janinaxjochimsen . Regeneriert fuhren wir zu einem Restaurant, wo wir wieder Nudeln genießen durften. Anschließend kam wieder eine Besprechung mit einem wundervollen Vortrag über die Niederlande, auch Holland genannt@ Marisaxmartin_pelegrina. Müde fielen wir danach wir ein letztes Mal ins Bett.
Eure wU16

7. Tag: Montag, 25. Mai

Keiner hat aufgehört daran zu glauben

Um so richtig wch zu werden für das Finale, startete der Tag wieder mit einem Morgenlauf. Nach dem Frühstück wurden dann die (zum Teil über das ganze Zimmer verteilten;)) Sachen gepackt und es gab noch ein wenig "Ruhe vor dem Sturm". Trotz Aufregung ging es dann konzentriert und fokussiert in die Besprechung. Als wir diese verließen, waren unsere Ziele klar formuliert und alle hatten richtig Bock, den Hollis den Turniersieg wegzunehmen. Im Spiel stieg die Spannung dann immer weiter, weil wir unserem Tor zum 1:1-Ausgleich irgendwie immer näher kamen, aber es doch noch nicht gelingen wollte. Aber keiner hat aufgehört daran zu glauben, und dann war es Vidy, die uns mit ihrem ersten Länderspieltor erlöste. Nach dem Schlusspfiff feierten wir den Turniersieg (obwohl wir natürlich auch noch lieber gegen die Hollis gewonnen hätten) und bedankten uns bei unseren tollen Fans.

Nach einem letzten leckeren Mittagessen im MHC-Clubhaus war dann Siegerehrung angesagt und natürlich viele Fotos mit australischen Jungs;) Als wir dann den Besprechungsraum verließen und uns nach ausgiebigen Tschüß-Sagen auf den Weg nach Hause machten, freuten wir uns alle über die schöne Woche, die wir in Mannheim verbracht hatten, über alles, was wir auf und neben dem Platz erfahren durften und natürlich über den Sieg in diesem tollen Turnier, an das wir uns noch gern erinnern werden! Vielen Dank an unseren super Staff, den MHC und überhaupt alle, die mitgeholfen haben!
Eure wU16

 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team
» Foto-Galerie
» LIVE Ticker

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 20.05.2015 - 16:00
    » GER - AUS   2:0 (0:0)
Donnerstag, 21.05.2015 - 16:00
    » GER - AUS   1:2 (0:0)
Samstag, 23.05.2015 - 13:00
    » BEL - GER   0:3 (0:1)
Sonntag, 24.05.2015 - 13:00
    » AUS - GER   0:6 (0:3)
Montag, 25.05.2015 - 12:00
    » NED - GER   1:1 (1:0)

Pfingstturnier Mannheim
1.GER3210:17
2.NED3210:37
3.AUS316:143
4.BEL303:110
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de