Donnerstag, 21. Juni - Sonntag, 24. Juni in Düsseldorf

ERGO Masters Düsseldorf

Belgien sorgt für nächste Überraschung beim ERGO Masters

24. Juni 2012 in Düsseldorf: Belgien – Spanien 1:0 (1:0)

24.06.2012 - Nach dem Remis am Vortag gegen Deutschland hat Belgien beim ERGO Masters Düsseldorf im dritten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Gegen Spanien gelang ein 1:0 (1:0)-Arbeitssieg.

Bei leichtem Dauerregen in Düsseldorf begannen die beiden Teams eher verhalten. Die erste nennenswerte Szene war eine Grüne Karte für Belgiens Simon Gougnard in der 10. Minute, die jedoch keine Folgen hatte. Spanien in der Folge das etwas auffälligere Team, das durch Pau Quemadas Eckenschlenzer (15.) und Edi Tubaus Rückhandschuss (21.) gute Möglichkeiten hatte.

Doch es jubelte zuerst Belgien: Vorarbeit über rechts, in der Mitte kommt ein Belgier zum Schuss, den Francisco Cortes gerade noch parieren kann. Doch beim Nachsetzen von Maxime Luycx ist der spanische Schlussmann machtlos. Die Partie wurde in der Folge munterer, beide Teams hatten gute Chancen. Spanien wirkte bis zur Pause gefährlicher, doch es blieb bei der knappen Führung für Belgien nach 35 Minuten. Wieder passierte nicht viel zu Beginn des zweiten Durchgangs.

Spanien versuchte jetzt, den Druck zu erhöhen, bestimmte auch das Geschehen über weite Strecken, doch in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft. Belgien verlegte sich in dieser Phase eher darauf, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Auch wenn es am Ende etwas ruppiger wurde, gelang das und Belgien überholt die Spanier noch im Endklassement.

 

Tore:

1:0 Maxime Luycx (23.)

----------------

-

 

Strafecken:

BEL 2 (kein Tor) / ESP 3 (kein Tor)

 

Schiedsrichter:

Christian Blasch (GER) / Roel van Eert (NED)

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team
» Foto-Galerie
» LIVE Ticker

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 21.06.2012 - 18:45
    » ESP - GER   3:6 (1:2)
Samstag, 23.06.2012 - 13:00
    » BEL - GER   3:3 (2:3)
Sonntag, 24.06.2012 - 15:00
    » NED - GER   2:3 (2:1)

Düsseldorf Masters
1.GER3212:87
2.BEL314:64
3.NED315:53
4.ESP315:73
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de