Donnerstag, 21. Juni - Sonntag, 24. Juni in Düsseldorf

ERGO Masters Düsseldorf

Niederlande mit Auftaktsieg bei ERGO Masters Düsseldorf

21. Juni 2012 in Düsseldorf: Niederlande – Belgien 3:0 (1:0)

21.06.2012 - Die Niederlande haben ihr Auftaktspiel beim ERGO Masters in Düsseldorf mit 3:0 (1:0) gegen Belgien gewonnen. In einer Partie ohne viele Höhepunkte reichten dem Oranje-Team vier nennenswerte Chancen, um drei Treffer zu erzielen. Mann des Spiels war Roderick Weusthof, der davon gleich zwei erzielte.

Die Teams begannen verhalten, wenn auch die Niederländer sich leichte Feldvorteile erspielten. In den ersten 15 Minuten gab es kaum eine Kreisszene, die Gefahr ausstrahlte. Dann ging es jedoch schnell. Belgien konnte die Herausgabe bei einer Strafecke nicht stoppen. Daraus entwickelte sich ein Konter, der zunächst zu einer langen Ecke, dann aber schnell zum 1:0 für den Favoriten führte. Roderick Weusthof staubte aus dem Gewühl heraus ab. (18.).

In der 22. Minute hatte Felix Denayer noch eine gute Einschusschance, doch danach verfielen die Mannschaften wieder in den Anfangstrott. Gleich nach der Pause schlug Weusthof erneut zu. Floris Evers hatte den Ball über die linke Seite nach vorn getrieben und bediente den Teamkollegen im Kreis. Diesmal traf Weusthof per Rückhand (40.). Nur wenige Minuten später machte Valentin Verga alles klar: Im Eins-gegen-Eins spielte er den belgischen Keeper Vincent Vanasch aus und erzielte ohne Mühe das 3:0 (46.). Vanasch war es dann, der in der 53. Minute das dritte Tor von Weusthof und damit eine noch höhere Niederlage verhinderte.

 

Tore:

1:0 Roderick Weusthof (18.)

-----------------

2:0 Roderick Weusthof (40.)

3:0 Valentin Verga (46.)

 

Strafecken:

NED 1 (kein Tor) / BEL 1 (kein Tor)

 

Schiedsrichter:

Colin Hutchinson (IRL) / Christian Blasch (GER)

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team
» Foto-Galerie
» LIVE Ticker

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 21.06.2012 - 18:45
    » ESP - GER   3:6 (1:2)
Samstag, 23.06.2012 - 13:00
    » BEL - GER   3:3 (2:3)
Sonntag, 24.06.2012 - 15:00
    » NED - GER   2:3 (2:1)

Düsseldorf Masters
1.GER3212:87
2.BEL314:64
3.NED315:53
4.ESP315:73
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de