Hockey Nachrichten

Kanadas Teams qualifizieren sich für Hallenhockey-WM 2015 in Leipzig

Damen und Herren setzten sich bei den pan-amerikanischen Titelkämpfen durch

 

14.04.2014 - Die Damen und Herren des kanadischen Hockey-Verbandes haben jeweils die Panamerikanischen Hallenhockey-Meisterschaften in Montevideo (URU) gewonnen und werden nun vom 4. bis 8. Februar 2015 ihre Region bei den Weltmeisterschaften in Leipzig vertreten.

Die Damen hatten im Endspiel gegen Argentinien bereits mit 0:1 zurück gelegen. Doch die Ahornblätter, die das treffsicherste Team im Wettbewerb waren, dominierten das weitere Geschehen und gewannen noch verdient mit 3:1.

Im Herren-Finale kam es zum Duell der Kanadier mit den Nachbarn aus den Vereinigten Staaten, die schon im Gruppenspiel das Nachsehen gegen den nordamerikanischen Kontrahenten hatten. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0 für Kanada. Die US-Boys kamen mit zwei Treffern zwar noch einmal ins Spiel, unterlagen am Ende aber dennoch mit 2:4.

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de