Hockey Nachrichten

M45- und M50-Mastersteams für EM-Erfolge 2015 geehrt

DHB-Vizepräsident Jan Fischedick zeichnete die Teams in Krefeld aus

 

25.05.2016 - DHB-Vizepräsident Jan Fischedick hat im Namen des DHB am Pfingstsamstag die deutschen M45- und M50-Teams für ihre Europameisterschafts-Erfolge 2015 in London geehrt. Die Ehrung fand im Rahmen des traditionellen Herbert-Schmidt- und Wolfgang-Emmerling-Pokals statt. In seiner Laudatio dankte Fischedick den Masters-Teams noch ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit - unter anderem beim sehr guten Workshop im Januar zum Thema Zukunft des Masters-Hockey in Deutschland. "Unsere Zusammenarbeit DHB-Masters könnte unter dem Motto stehen "so viel Selbstständigkeit wie möglich - so viel Hilfe wie nötig", so Fischedick.

Besonders erfreulich war neben den Ehrungen, dass Hessen mit einer Auswahlmannschaft das Turnier in Krefeld als Training für den Silberschild erstmals genutzt hat. Hier ging ein besonderer Dank von Fischedick an Hans-Günther Weber, dem Vorstand Breitensport in Hessen, der sehr viel Herzblut in die Gründung des Teams gesteckt hat.

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de