Hockey Nachrichten

Mannheims Damen und Mülheims Herren sind die Hallen-Champions 2016!

Der MHC siegte im Penaltyschießen gegen Düsseldorf / Mülheim siegte 8:4 gegen RW Köln

 

07.02.2016 - Die Damen des Mannheimer HC haben am Sonntag erstmals in der Vereinsgeschichte den deutschen Hallenmeistertitel gewonnen. Sie behielten gegen Titelverteidiger Düsseldorf im Penaltyschießen die Oberhand. Düsseldorfs Lisa-Marie Schütze wurde zur besten Spielerin der Endrunde gekürt, Mannheims Lydia Haase war beste Torschützin mit vier Toren. Die Ehrung der besten Nachwuchsspielerin ging an Nike Lorenz (MHC). Und MHC-Keeperin Nadine Stelter wurde zur besten Keeperin der Endrunde gekürt.

Im Herrenfinale kam RW Köln gegen Mülheim nie so richtig ins Spiel. Der 8:4-Sieg des Teams von Tina Bachmann, die damit erste Trainerin einer Herren-Meistermannschaft ist, war letztlich hoch verdient. Uhlenhorsts Benedikt Fürk erhielt die Auszeichnung als bester Spieler der Endrunde. Lennart Küppers die des besten Torhüters. Und Ferdinand Weinke wurde als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Bester Torschütze der Endrunde war Kölns Marco Miltkau.

Rund 1.500 Zuschauer sahen am Samstag in der Lübecker Hansehalle vier spannende deutsche Halbfinals am Samstag. Die Mannheimer Damen setzten sich gegen RW Köln mit 2:1 durch. Das zweite Damen-Halbfinale zwischen Titelverteidiger Düsseldorf und dem Berliner HC war mit 3:1 nur etwas deutlicher. Damit treffen um 11.30 Uhr am Sonntag Mannheim und Düsseldorf aufeinander. Im ersten Herren-Halbfinale hatte Uhlenhorst Mülheim gegen Mannheim am Ende verdient mit 7:5 die Nase vorn. Lange sehr ausgeglichen ging es bei RW Köln gegen BHC zu, bis die Kölner in der letzten Phase deutlich auf 10:6 davonzogen.

Bei sportdeutschland.tv findet man alle Halbfinals und beide Endspiele zum nachträglichen Anschauen!

» zur DM-Website

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
27. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de