Hockey Nachrichten

Hamburg Hockey hilft: Rund 8.000 Euro Spenden für das Township-Projekt

Levantehaus Cup beim Club an der Alster: Hausherren und HTHC-Damen siegen

 

23.11.2015 - Der Levantehaus Cup beim Club an der Alster ist eines der am stärksten besetzten Bundesliga-Vorbereitungsturniere im Hallenhockey. Am Wochenende holten sich die gastgebenden Herren des Club an der Alster durch einen 6:4-Sieg gegen den Lokalrivalen UHC den 1. Platz. Auf Rang drei landeten die HTHC-Herren, die den BHC im kleinen Finale 5:3 bezwangen. Im Damen-Endspiel setzte sich der HTHC mit 4:1 gegen Uhlenhorst Mülheim durch. Platz drei ging an den GTHGC, der 3:2 gegen die Alsteranerinnen gewann.

Neben dem sportlichen Teil konnte sich auch der Grootbos-Abend am Freitag, bei dem die Hamburger Teams ihre Auftaktpartien gegeneinander spielten, sehen lassen. Für das von Delf Ness initiierte Township-Projekt in Südafrika wurden rund 8.000 Euro Spenden eingenommen. Unter anderem verkauften die Alster-Kids alle Tombola-Lose. Moderator Jan Bechler konnte glückliche Gewinner attraktiver Preise verkünden, darunter ein Südafrika-Trip ins Fünf-Sterne-Ressort. Toll auch die Aktion, mit der für das Hamburger Olympia-Referendum geworben wurde. Viele Besucher, darunter das DHB-Präsidium und die Landesverbandspräsidenten sowie Ehrenpräsident Stephan Abel zeigten Flagge für ein "JA!" für Olympia in Hamburg! Foto: R. Breitenstein

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de