Hockey Nachrichten

Masters-EM: Deutsche Ü45- und Ü50-Herren holen Europameistertitel

Grandmasters: Silbermedaille für die Ü65 / Zweimal "Blech" für Ü40 und Ü70

 

28.08.2015 - Bei den EuroHockey Masters Championships in London (St. Albans und Old Loughtonians) gab es am Freitag für die deutschen Teams gleich doppelt Grund zur Freude! Sowohl die deutsche Ü45- als auch die Ü50-Herren holten sich den EM-Titel! Die Ü45 von Spielertrainer André Schiefer siegte im Endspiel durch Tore von Carsten Fischbach, Stephan Rudloff und Thorsten Tödter mit 3:1 gegen die Niederlande. Das Ü50-Team (Foto) von Carsten Borstel behielt mit 1:0 durch einen Treffer von Uwe Gienapp die Oberhand über das sehr starke englische Gastgeber-Team. Damit sind die Ü50er amtierender Welt- und Europameister!

Pech für das Ü40-Team, das trotz des Führungstreffers von Tobias Ancker im "kleinen Finale" mit 1:2 gegen Irland verlor. Das Ü55-Team wurde nach der heutigen Niederlage gegen Italien Fünfter in seiner Gruppe und hat mit der Medaillenvergabe nichts zu tun.

Bei den Grand Masters in Southgate landete die Ü60 auf dem siebten Platz. Sehr erfreulich hier die Silbermedaille des Ü65-Teams von Coach Achim Mertens, das lediglich England den Vortritt lassen musste. Pech für das Ü70-Team von Trainer Heini Kruse, das im Spiel um Bronze 1:2 gegen Schottland verlor - der Anschlusstreffer von Hans-Jürgen Kraffzick kam etwas zu spät (67.).

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
26. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de