Hockey Nachrichten

Deutsche Damen gewinnen Bronze in sehr überzeugender Manier!

EM 2015 Damen in London, Spiel um Platz 3: Deutschland – Spanien 5:1 (4:0)

 

Die deutschen Hockeydamen haben mit einer Glanzleistung gegen Spanien im „Kleinen Finale“ der EM in London die Bronzemedaille gewonnen. Durch drei Treffer von Charlotte Stapenhorst, die auch zum Spielerin des Matches gewählt wurde, sowie Tore von Lisa Altenburg und Eileen Hoffmann führten die Deutschen schon 5:0, ehe Spanien noch zum Ehrentreffer kam. Es ist die elfte EM-Medaille für ein deutsches Damenteam und die vierte Bronzemedaille. Zudem war es der höchste Sieg über Spanien bei einer EM, seit deren Einführung 1984. EM-Gold holte sich in einem dramatischen Finale im Penaltyschießen Gastgeber England gegen Olympiasieger Niederlande (5:3 n.P.; 2:2, 0:0).

» weiter auf der EM-Seite der DHB-Damen

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
24. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de