Seniorenhockey

Förderung von Damen-Masters und neue Veranstaltungen für den M30-Bereich

Auf einem Workshop für den Hockey-Seniorenbereich wurden neue Ideen entwickelt

29.01.2016 - Am vergangenen Samstag trafen sich Mitglieder der verschiedenen Master-Teams und Vertreter des DHB in der Mönchengladbacher Geschäftsstelle zum Senioren-Workshop. Durch den Tag führte Jan-Hendrik Fischedick, Vizepräsident Sportentwicklung. Unter den Teilnehmern war unter anderem auch Carola Meyer, EHF Vizepräsidentin Development.

Der Senioren-Workshop fand bereits einmal Ende 2013 statt und wurde ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit zwischen Masters und DHB weiterzuentwickeln, neue Ideen auszutauschen und sich untereinander besser kennen zu lernen. Dies waren auch die Ziele des zweiten Workshops, dessen Inhalte sich von der Neuauflage des Silberschild, die Förderung der Damen-Masters bis hin zu neuen Veranstaltungsreihen für den M30-Bereich und die Verbesserung der Kommunikationswege erstreckten.

Um den Austausch zukünftig zu fördern, wurde beschlossen eine Seniorenvertretung, ähnlich wie bei der Jugend, einzuführen. Regelmäßiger Austausch im kleineren Kreis soll im Senioren/Mastersbereich zu einer strukturierteren Kommunikation sowie einer gemeinsamen Zielführung beitragen. Die sehr konstruktive Runde, konnte in der Kürze der Zeit positive Ansätze für den Seniorenbereich entwickeln sowie kollektive Absprachen vereinbaren.

Die DHB-Sportentwicklung möchte sich nochmal bei allen Teilnehmern für ihr zeitliches wie persönliches Engagement bei den Masters und ihre Teilnahme am Workshop bedanken.

 
23. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de