Hockey Nachrichten

EHL-KO16: Deutsch-Deutsches Achtelfinale zwischen RW Köln und dem UHC

Der HTHC trifft auf den russischen Meister Dinamo Kazan

19.11.2015 - Am Mittwochabend sind die Achtelfinal-Paarungen in der Euro Hockey League ausgelost worden. Das Achtel- sowie das darauf folgende Viertelfinale werden am Osterwochenende vom 25. bis zum 28. März 2016 ausgespielt. Der Austragungsort - vermutlich in den Niederlanden - wird erst noch bekannt gegeben. Das Los hat den deutschen Fans ein Bundesliga-Topduell im Achtelfinale beschert. Rot-Weiss Köln bekam nämlich den UHC Hamburg für die Neuauflage des letzten DM-Endspiels zugelost. Außerdem muss der 2014er Champion Harvestehuder THC gegen den EHL-erfahrenen russischen Meister Dinamo Kazan ran. Das Final-Four-Turnier findet dann vom 13. bis zum 16. Mai in Barcelona (ESP) statt.

Kais al Saadi (UHC): "Ich sehe das unterm Strich recht neutral. Auf der einen Seite kennen wir den Gegner natürlich gut und müssen nicht lange nach Infos suchen. Aber natürlich ist es auch schade, dass wir schon in unserem ersten Spiel auf einen deutschen Gegner treffen. Es ist ja gerade der internationale Flair, der die EHL ausmacht. Aber so ist es, und damit arbeiten wir. Davon abgesehen bleibt unser Schwerpunkt ohnehin die Liga. Da müssen wir einen Weg in die Playoffs finden. Die EHL gehen wir sowieso immer etwas lockerer an."

André Henning (RWK): "Wir nehmen es letztendlich, wie es kommt, aber ich denke, für uns ist das eher gut. Wir brauchen immer starke Gegner, um wirklich 100 Prozent abrufen zu können. In diesem Fall mache ich mir diesbezüglich sicher keine Sorgen. Der UHC ist in diesem Wettbewerb immer gut und einer der stärksten Gegner, die wir hätten bekommen können. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich aber gern einen anderen gehabt. Die EHL hat schon eine hohe Wertigkeit für uns. Köln hat noch nie in einem europäischen Finale gestanden - weder Landesmeister-Cup noch EHL. Wir haben eine gute Mannschaft zusammen und sind deshalb in allen Wettbewerben ambitioniert. Natürlich wollen wir ganz vorne mit dabei sein."

Christoph Bechmann (HTHC): "Ich denke, Kazan ist eine gute Mannschaft, aber auf jeden Fall ein Gegner, den man auch schlagen kann. Von daher kann man schon von Losglück sprechen. Im letzten Jahr hatten wir ja gleich ein Hammerlos. Klar, wird es nicht automatisch ein Sieg, aber Ziel ist ganz klar das Viertelfinale."

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de