Hockey Nachrichten

Nina Hasselmann unterstützt jungen Elektrorollstuhl-Hockeyspieler

David Bauer braucht neuen Rolli für die Teilnahmechance an der WM in Deutschland

 

22.04.2013 - Europameisterin Nina Hasselmann unterstützt den jungen Elektrorollstuhl-Hockeyspieler David Bauer als Botschafterin und möchte dem 19-Jährigen ermöglichen, sich seinen großen Traum - die Teilnahme an der Elektrorollstuhl-WM 2014 in Deutschland - zu erfüllen. Deshalb ruft sie die Hockeyfamilie dazu auf, für einen neuen Rolli, den David dafür dringend benötigt, zu spenden.

David Bauer ist 19 Jahre alt und leidet an einer unheilbare Muskelkrankheit (Spinale Muskelatrophie). Es handelt sich um eine sehr schwere Körperbehinderung, die sich stetig verschlechtert, während alle anderen Fähigkeiten (Sprache, Denkvermögen) sich völlig normal entwickeln. Aufgrund dieser Körperbehinderung sitzt er schon seit 16 Jahren im Rollstuhl, aber deswegen keinen Sport zu betreiben, dies kam für ihn nie in Frage.

Elektrorollstuhl-Hockey-Verein „Black – Knights“ . Nina Hasselmann ist Botschafterin für David und hilft

ihm, sein Fairplaid-Projekt „ Ein neuer Elektrorollstuhl zur Nominierung für die Nationalmannschaft“ voranzutreiben! Dieses Jahr im August findet in München die Elektrorollstuhl-WM statt, und sein größter Traum ist es dort für Deutschland auflaufen zu können. David wurde schon zu einigen Lehrgängen der Nationalmannschaft eingeladen, weil er gut ist, aber in diesem Sport muss eben auch der Rollstuhl richtig gut sein.

Hasselmann: Wie man sich sicher denken kann, ist so ein Sportrollstuhl ziemlich teuer. Die Kosten liegen hier bei circa 12.000 Euro! Soll aber sein größter Traum einfach platzen, weil es an der Finanzierung scheitert? Man stelle sich vor, wir müssten unseren Traum, Hockey zu spielen aufgeben, nicht weil wir nicht gut genug sind, sondern, weil unsere Equipment so teuer ist, dass wir es uns nicht mehr leisten könnten! Undenkbar. Daher lasst uns gemeinsam als Hockeyfamilie Gelder sammeln und so den Traum von David Wirklichkeit werden lassen!"

Weitere Infos zu David, seinem Projekt und wie man Spenden kann, findet man im Internet unter

» Projekt unterstützen, anklicken und los geht’s!

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de