Nationalteams

Gruppen-Fototermin bei der Einkleidung in Holzwickede.

Weltmeister und Olympiasieger in neuem Outfit

Einkleidung beim neuen Herren-Ausstatter der Nationalmannschaft Gant

 

11.05.2009 - Am Mittwoch, 6. Mai, fand sich im idyllischen Holzwickede, nicht weit von Dortmund der A-Kader der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft nebst Präsident und Vorstand zum Einkleiden ein. Als neuer Sponsor und Partner fiel die Wahl auf die 1949 gegründete ur-amerikanische Premium Casual- und Sportswearmarke Gant, bekannt für lässig-elegante Mode mit sportlichem Touch. Entsprechend wurden die Outfits zusammengestellt. So präsentieren die jungen durchtrainierten Leistungssportler in den nächsten zwei Jahren Gant typische Artikel wie Polo-Shirts, Oxfordhemden, Club-Blazer, Chinos & Co. Zeitlose Kombinationen, die die Protagonisten zukünftig auf Empfängen und zu besonderen Anlässen tragen werden.

Neben Christopher Zeller, der Deutschland im letzten Jahr gegen Spanien zum Olympia-Sieg schoss, waren 22 Spieler knapp eine Stunde mit der Anprobe beschäftigt. Danach ging es zum offiziellen Gruppenfoto, u.a. mit dem Bürgermeister von Holzwickede, Jenz Rother. Abschließend saßen alle beim Barbeque mit alkoholfreien Getränken gemütlich zusammen. Noch am nächsten Tag ging es mit der Damen-Nationalmannschaft in Richtung Nürnberg, wo die Herren und Damen im Rahmen ihrer EM-Vorbereitungsspiele auf England und Irland trafen.

Coen Duetz, Generalimporteur Gant Deutschland zum Engagement mit dem DHB: „Als gebürtiger Holländer komme ich aus einem Land, in dem Hockey Volkssport ist. Von daher war es auch immer meine Leidenschaft”, sagte Duetz, der selber bis zur A-Jugend den Hockeyschläger in der Hand gehalten hat. Gant und Hockey, das passt sehr gut zusammen, betonte der Familienvater, dessen Sohn bei dem Hockeyclub Eintracht Dortmund spielt. Coen Duetz: „Es ist einfach ein attraktiver Sport, aber leider einer, den nicht so viele betreiben wie zum Beispiel Fußball.”

Für die endgültige Zusammenarbeit habe Sympathie den Ausschlag gegeben. „Eine Umsatzsteigerung erhoffen wir uns durch dieses Engagement nicht”, machte Coen Duetz klar. Trotzdem glaubt er auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. „Es ist ein entwicklungsfähiger Sport, der vor allem für Kinder immer interessanter wird, nicht zuletzt durch die Erfolge der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren.” An diese wolle das Team bei der WM in Indien 2010 anknüpfen, betonte Stephan Abel, Präsident des DHB. „Zu einer erfolgreichen Mannschaft gehöre auch der passende Auftritt außerhalb des Platzes. Es ist schon wichtig, dass sich unsere Jungs einheitlich in der Öffentlichkeit zeigen”, sagte Abel und ist begeistert über die Outfits seines neuen Ausrüsters.

 
16. Mai 2024
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