Sonntag, 31. Dezember - Mittwoch, 3. Januar in Stellenbosch

Testländerspiele in Südafrika


gegen Niederlande und Südafrika
Der neue Damen-Bundestrainer Michi Behrmann muss sein Team mitten in der deutschen Hallensaison auf die vom 13.-21. Januar 2007 in Argentinien stattfindende 15. Champions Trophy vorbereiten. Dazu schlägt er ein Trainingslager in Stellenbosch (Südafrika) auf und trifft dort auf die Damenteams von Gastgeber Südafrika und auf den Erzrivalen Niederlande. Diese erste Länderspielmaßnahme muss Behrmann wegen zahlreicher Absagen erfahrener Spielerinnen mit einer sehr jungen Truppe in Angriff nehmen.



Abschlussspiel: RSA - GER 2 : 2 (1:1)

03.01.2007 - Zum Abschluss des CT-Vorbereitungslehrganges hat unser Team gegen den Gastgeber Unentschieden gespielt. Tore: Janine Beermann zum 1:1 und Fanny Rinne zum 2:2.

» Spielbericht



2. inoffizielles Länderspiel: NED - GER 3 : 1 (1:1)

01.01.2007 - Wie im ersten der beiden inoffiziellen Länderspiele gegen Holland in Stellenbosch stand es zur Halbzeit 1:1. Diesmal ging Holland durch C.Welten in der 31. Min. mit einer KE in Führung. In der 33. Minute der Ausgleichstreffer durch Fanny Rinne ebenfalls mittels KE. Zu Beginn der 2. Halbzeit das 2:1 durch K. Lammers (KE) und in der 65. Min. der 3:1-Endstand durch M. Smabers.

» Spielbericht



Länderspiel: RSA - GER 1 : 3 (1:2)

31.12.2006 - Gegen Gastgeber Südafrika konnte unser Team für ihren neuen Trainer Michi Behrmann den ersten Sieg einfahren: Die deutschen Torschützinnen: 25. Min. Janine Beermann (KE), 26. Min. Fanny Rinne (KE), 60. Min. Nadine Ernsting-Krienke (KE).

» Spielbericht



Foto: © Dorle Gassert

Unser Team auf der Fahrt zum zweiten Spiel




Revision der Vorurteile

30.12.2006 - "In Afrika ist es warm." Das ist der aktuelle Trugschluss im Trainingscamp im südafrikanischen Stellenbosch. Nasskalt die Witterung und dementsprechend nicht wirklich optimale Trainingsbedingungen, davon handelt der bereits vierte Tagesbericht aus der "Savanne". Teammanagerin Dorle Gassert verrät in ihrer heutigen Mail: "Einheimische sagten mir, dieses Jahr wäre das erste seit 25 Jahren, in dem es im Dezember regnet. Und dann sind wir hier !"

» Nico, die Mamma



Foto: © Dorle Gassert

Mit klatschnassen Klamotten und trotzdem guter Laune Zuflucht auf der überdachten Spielerbank: Lydia Morgenstern, Janne Müller-Wieland und Jenny Plass (v.l.n.r.).




1. inoffizielles Länderspiel: NED - GER 2 : 1 (1:1)

29.12.2006 - Im ersten der beiden inoffiziellen Länderspiele gegen Holland in Stellenbosch unterlag das junge Team von Michi Behrmann knapp mit 2:1. Der entscheidende Treffer für Weltmeister Niederlande fiel erst in der 67. Minute durch einen Siebenmeter von Maartje Paumen. Zur Halbzeit stand es 1:1 nach dem Führungstor von Eileen Hoffmann in der 6. Minute und dem Ausgleichstreffer durch Kim Lammers in der 11. Minute.

» Spielbericht



Foto: © Dorle Gassert

Mit der knappen Niederlage gegen den Weltmeister konnten eigentlich alle ganz gut leben




Extrem verjüngter Kader

dha - Bereits Ende November hat der neue Damen-Bundestrainer Michael Behrmann seine Nominierung von 22 Spielerinnen für den einwöchigen Vorbereitungslehrgang auf die Champions Trophy bekannt gegeben. Aus diesem Kader wird Behrmann schließlich die 18 Aktiven benennen, die vom 13. bis 21. Januar im argentinischen Quilmes die Champions Trophy, das jährliche Turnier der sechs weltbesten Mannschaften, spielen sollen. Der neue Coach setzt – auch durch einige berufsbedingte Absagen – auf viele junge Spielerinnen, die sich hier bewähren können.

» Das Team in Stellenbosch



Veranstaltungsort:

University of Stellenbosch
» www.sun.ac.za/hockey

Foto: © Dorle Gassert

Die Hotelanlage




 

» AKTUELLES


» Das Team in Stellenbosch


INNER CIRCLE ...
» Anreise / 1. Training
» Knapp verloren
» Lammspieße
» Nico die Mamma
» und täglich grüßt...


Spieltermine Deutschland
Sonntag, 31.12.2006 - 15:30
    » RSA - GER   1:3 (1:2)
Mittwoch, 03.01.2007 - 16:00
    » RSA - GER   2:2 (1:1)
Freitag, 29.12.2006 - 19:00
    » NED - GER   2:1 (1:1)
Montag, 01.01.2007 - 15:30
    » NED - GER   3:1 (1:1)

Zeitverschiebung + 1 Std. Ortszeit 15:30 Uhr
Deutschland 14:30 Uhr
Spieltermine = Ortszeit



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum