Samstag, 12. August - Sonntag, 13. August in Köln

Test-Länderspiele mit Irland


Die beiden sicherlich interessanten inoffiziellen Test-Länderspiel zwischen Deutschland und Irland finden am Ende eines harten Trainingslehrgangs (ab 9.8.2006) statt. Bundestrainer Markus Weise leutet mit dem ersten Zusammenkommen nach dem Erfolg bei der Champions Trophy die letzte Phase der WM-Vorbereitung ein, in der er auch noch die letzten Entscheidungen in Bezug auf die endgültige WM-Formation treffen muss.



Foto: © sportfoto.tv

9. - 13. August in Köln

Lehrgang mit 2 Testspielen

am Samstag, 12.08.06 » GER-IRE 8:1
am Sonntag, 13.08.06 » GER-IRE 3:0

23 Spielerinnen stehen bei Markus Weise im engeren Fokus für die WM in Madrid.

» Lehrgangsteilnehmer



WM-Teilnominierung

Am Ende des fünftägigen WM-Vorbereitungslehrganges hat Bundestrainer Markus Weise 15 Spielerinnen für die Weltmeisterschaft benannt. Um die restlichen drei Plätze im deutschen WM-Kader geht es bei der nächsten Maßnahme in England.

Die 15 Nominierten:
Tor:
Yvonne Frank (RW Köln)
Verteidigung:
Tina Bachmann (Eintracht Braunschweig), Marion Rodewald (RW Köln), Mandy Haase (RK Rüsselsheim), Badri Latif (Berliner HC), Svenja Schuermann (Berliner HC)
Mittelfeld:
Fanny Rinne (Berliner HC), Anke Kühn (Eintracht Braunschweig), Britta von Livonius (Berliner HC), Katharina Scholz (Münchner SC), Martina Heinlein (Club an der Alster)
Sturm:
Natascha Keller (Berliner HC), Nadine Ernsting-Krienke (Eintracht Braunschweig), Kerstin Hoyer (RW Köln), Janine Beermann (RTHC Leverkusen)

Nach Cannock will der Bundestrainer die restlichen drei Positionen (die zweite Torfrau; dafür kommen Barbara Vogel und Kristina Reynolds in Frage; sowie zwei Stürmer-Plätze; Kandidatinnen: Silke Müller, Maike Stöckel, Alexandra Kollmar und Eileen Hoffmann) festlegen und damit seinen endgültigen 18-köpfigen WM-Kader benennen.



NOCH DREI STATIONEN BIS ZUR WM


17. - 19. August in Cannock

Zwei Länderspiele

Bundestrainer Markus Weise testet seinen Kader noch einmal unter realen Wettkampfbedingungen gegen den WM-Gruppengegner England.
Unmittelbar nach dieser Länderspielreise will Weise sein WM-Team endgültig und vollständig definieren, das in dieser Zusammensetzung den Ortstermin an 1.9. in Madrid wahrnimmt und sich ab dem 12.9. in Köln unmittelbar auf den Wettkampf um den WM-Titel vorbereiten wird.


1. - 9. September in Madrid

Ortsbesichtigung

Trainingslehrgang und Besichtigung der WM-Austragungsstätte. Geplant sind auch Länder- und Trainingsspiele gegen Gastgeber Spanien und Holland, die sich zur gleichen Zeit in Spanien aufhalten...


12. - 15. September in Köln

Feinschliff

Trainingslehrgang wahrscheinlich ohne Länder- bzw. Trainingsspiele, um noch die ein oder andere Feinheit in der Abstimmung und den Standardsituationen zu optimieren...



 

» AKTUELLES


» Lehrgangskader Köln



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum