Freitag, 20. Januar - Sonntag, 22. Januar in Eindhoven

13. Hallen-Europameisterschaft


Erstmalig werden im Jahr 2006 die Hallen-Europameisterschaften der Damen und Herren in einer gemeinsamen Veranstaltung ausge-tragen. Deutschland tritt sowohl bei den Damen als auch bei den Herren als Titelverteidiger im Indoor Sportcentrum in niederländischen Eindhoven an und trifft in beiden Turnieren auf 7 Konkurrenz-Nationen.




Foto © W.Sternberger

DEUTSCHE DAMEN SIND ALTE UND
NEUE HALLEN-EUROPAMEISTERINNEN

4:2-Endspielsieg gegen Gastgeber Niederlande

„Es war von Taktik und Atmosphäre geprägt. War zufrieden, wie wir es gelöst haben. Wenn wir mal eine Ecke oder eine der dicken Konterchancen noch genutzt hätten, dann wäre es auch höher ausgefallen. Aber das ist letztlich egal. Es war ein verdienter Sieg." urteilte Bundestrainer Markus Weise über den erneuten Titelerfolg.

» Spielbericht



Ehrungen einzelner Spielerinnen

  • Natascha Keller wurde Beste Spielerin des Turniers
  • Kristina Reynolds Most Promising Player
  • Anneke Böhmert Torschützenkönigin mit 15 Toren



Zweiter Tag: Endspieleinzug

Foto © W.Sternberger

Mit einer beeindruckenden Leistung und einem hohen Halbfinal-Sieg (10:1 gegen Weissrussland) machten unsere Damen den Einzug ins Finale klar.


v.l. Christina Schütze, Britta v. Livonius, Teammanagerin Dorle Gassert (Foto © W.Sternberger)


Co-Trainer Wolfgang Kluth: „Wir wollten mit Selbstvertrauen agieren, das hat geklappt. Dass man in der zweiten Hälfte nicht noch mal acht Tore schießt, darum ging es ja nicht. Das war auch eine Demonstration der Stärke gegenüber dem späteren Finalgegner.“



Erster Tag: Voll im Soll

Foto © W.Sternberger

Mit zwei Siegen und einer Leistungssteigerung in der zweiten Begegnung liegen unsere Damen gut auf Kurs Richtung erfolgreiche Titel-verteidigung.


Silke Müller (Foto © W.Sternberger)


„Das war schon recht ansehnlich, was unsere Mannschaft hier zeigte“, lobte Co-Trainer Wolfgang Kluth das Team nach der zweiten Partie. „Und wenn wir morgen genauso konzentriert zur Sache gehen, sollten wir gute Chancen auf die Endspielteilnahme haben.“ Erfolgreichste Torschützin war Anneke Böhmert mit insgesamt 8 Treffern, darunter ein Hattrick.



Nachnominierung

(dha, 19.1.06) - Friederike Puls (Harvestehuder THC) musste wegen einer Bänderverletzung am Knöchel kurzfristig absagen. Für sie wurde Pia Eidmann (RW Köln) nachnominiert.





Veranstaltungsort:

The Indoor Sport Centre (ISC)
Theo Koomenlaan 1
5644 HZ, Eindhoven

Offizielle Turnier-Website: » www.ekindoor.nl

 

» AKTUELLES


» Unser Hallen-EM-Team


ABSCHLUSS-RANGFOLGE
1. DEUTSCHLAND
2. Niederlande
3. Weissrussland
4. Schottland
5. Ukraine
6. Österreich
7. Frankreich
8. Tschechien


Spieltermine Deutschland
Freitag, 20.01.2006 - 11:45
    » GER - SCO   6:2 (1:2)
Freitag, 20.01.2006 - 17:30
    » GER - AUT   9:0 (5:0)
Samstag, 21.01.2006 - 09:00
    » GER - FRA   6:2 (5:1)
Samstag, 21.01.2006 - 15:30
    » GER - BLR   10:1 (8:0)
Sonntag, 22.01.2006 - 13:00
    » GER - NED   4:2 (2:1)

Sonntag, 22.01.2006
AUT - CZE4:3 (2:1)
BLR - SCO8:4 (5:3)
FRA - UKR3:4 (0:2)
GER - NED4:2 (2:1)

» Gesamter Spielplan


HALLEN-EUROPA-
MEISTERSCHAFTEN DAMEN

» 2002 - Les Ponts de Ce
» 2004 - Eindhoven
» 2006 - Eindhoven


» EM-TURNIER HERREN



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum