Freitag, 14. April - Sonntag, 16. April in Bilthoven

Länderspiele mit den Niederlanden


Niederlande – Deutschland 1 : 1 (1:1)

Samstag, 15.04.2006 - 18:00 in Bilthoven


"Eigentlich habt ihr ja gewonnen"


"Eigentlich habt ihr ja gewonnen", waren die Worte des niederländischen Trainers, der damit mindestens ideell eine krasse Fehlentscheidung eines der beiden Schiedsrichter gerade rückte. Aber dazu später. Von Beginn an hat die Mannschaft des Gastgebers mächtig gedrückt in kam in den Minuten 7, 15 und 23 jeweils eine Strafecke zuerkannt, die aber von unserer Abwehr gut neutralisiert werden konnten. In der 30. Minute Jenny Plass Nadine Schwarte in aussichtsreicher Position stehen, passte genial und lieferte so den Assist zumdeutschen Führungstreffer durch "Shorty", wie Nadine Schwarte mannschaftsintern heißt. In der 35. Minute bekam die Niederlande nach einem Angriff über links einen umstrittenen Siebenmeter zugesprochen, der sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelt wurde.

Nach dem Seitenwechsel wieder das gleiche Bild wie in der ersten Spielhälfte, die Niederlande drückte doch bekam gegen unsere bereits sehr stabil spielende Abwehr um Nina Hasselmann und Julia Müller jedoch nichts weiter zustande als zwei Strafecken in der 41. und 44. Spielminute, die aber erneut von unserer Abwehrt entschärft werden konnte.
Und dann die Szene, die tumultartig und für die deutsche Mannschaft frustrierend endete. In einem sowohl für die holländische Torhüterin wie auch den Schiedsrichter unübersichtlichen Gedränge im gegnerischen Schusskreis schoss Nadine Schwarte einen leicht haltbaren Verlegenheitsball auf das Tor. Die Torhüterin war der Meinung, dass der Schuss von außerhalb des Schusskreises "abgefeuert" war, hob lässig das Bein, um den Ball somit aus dem Spiel zu bekommen. Der Schiedsrichter hatte den Schuss in seiner Entstehung offensichtlich nicht gesehen, pfiff auf Abschlag und schloss sich damit offensichtlich der irrigen Meinung der Torfrau an. Wilde Proteste und auch torzustimmende Meinungsäußerungen selbst holländischer Zuschauer nutzen nichts, und ein ratsuchendes Gespräch mit der Schiedsrichterkollegin fand nicht statt. Kein Tor. Kein Sieg für Deutschland, sondern ein Unentschieden, das Bundestrainer Michi Behrmann anschließend positiv kommentierte:" Das war zu dem guten Spiel meiner Mannschaft am gestrigen Tag nochmal eine deutliche Steigerung vor allem im Zweikampfverhalten. Meine Spielerinnen waren heute auf dem Platz noch präsenter und ließen eine sehr gute Zuordnung erkennen. Sie sind das hohe Tempo der Gegnerinnen sehr gut mitgegangen. Besonders angetan war ich von der stabilen Leistung meiner Abwehr um Nina Hasselmann und Julia Müller, die heute die Garanten für unser zufriedenstellendes Ergebnis waren."

 

« AKTUELLES


» U21-Team in Bilthoven


Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2006 - 18:00
    » NED - GER   2:1 (1:1)
Samstag, 15.04.2006 - 18:00
    » NED - GER   1:1 (1:1)
Sonntag, 16.04.2006 - 12:00
    » NED - GER   1:2 (0:1)

Torschützinnen:
30.'   0:1   Nadine Schwarte
35.'   1:1   Niederlande (7m)

Strafecken:
Deutschland 0
Niederlande 5 (kein Tor)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum