Freitag, 14. April - Montag, 17. April in Bilthoven

4-Nationen-Turnier Ostern wU18


Niederlande – Deutschland 2 : 0 (1:0)

Samstag, 15.04.2006 - 10:30 in Bilthoven


Gegner nutzte Überzahlsituation konsequent


Für das 2. Spiel hat sich die deutsche Mannschaft viel vorgenommen, denn es geht gegen den „Erzrivalen“ die Mannschaft aus den Niederlanden und diese Spiele sind immer wieder die Höhepunkte der 4-Nationen Turniere.
Entsprechend motiviert und eingestellt beginnt unsere Mannschaft das Spiel und dominiert deutlich die Anfangsphase, gerade in dieser Druckphase fällt nach einer kurzen Unaufmerksamkeit und der daraus resultierenden schlechten Zuordnung in der 5. Spielminute das 1:0 für die Niederlande, die den Deckungsfehler gnadenlos ausnutzen.


Foto: © Nina Lemmen

Deutschland bei der Ausführung einer Strafecke


Dieses frühe Gegentor bedeutet für die deutsche Mannschaft ein herber Rückschlag der in den folgenden Minuten allen Aktionen deutlich anzumerken ist. Der Druck der Niederländer wird immer stärker, in der 7. Minute kann sich die holländische Mannschaft die erste von insgesamt fünf kurzen Ecken erspielen, doch die deutsche Torfrau Katha Bütow ist auf der Hut.
In den nächsten Minuten wird Deutschland regelrecht hinten eingeschnürt und kann sich kaum befreien, immer wieder verlieren die deutschen Spielerinnen in der eigenen Hälfte die Bälle und Torfrau Katha Bütow bekommt viele Gelegenheiten sich aus zu zeichnen.
Zum Ende der ersten Halbzeit bekommt die niederländische Mannschaft eine Eckenserie, die die deutsche Mannschaft abwehren kann.


Foto: © Nina Lemmen

Freischlag für Holland vor dem Schusskreis


In der Halbzeitbesprechung fordert Bundestrainer Marc Herbert seine Spielerinnen auf, weiterhin konsequent die Zweikämpfe anzunehmen, um den Druck auf den holländischen Kreis zu erhöhen.

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste, die Einstellung der deutschen Spielerinnen stimmt, aber sie kann die holländische Mannschaft nicht unter Druck setzen. Das zweite Gegentor fällt Mitte der 2. Halbzeit nach einer ähnlichen Unaufmerksamkeit in der deutschen Hintermannschaft. Wieder kann die holländische Mannschaft die Überzahlsituation konsequent nutzen.
Zum Ende der zweiten Halbzeit erspielt sich die deutsche Mannschaft ihre erste und einzige kurze Ecke, die aber von den Holländerinnen sicher abgelaufen wird. Insgesamt war der Sieg der Niederlande absolut verdient, die Holländerinnen waren den deutschen Spielerinnen in der Athletik und der dynamischen Ballmitnahme deutlich überlegen. Dem deutschen Spielaufbau fehlten zu oft der entscheidende letzte Pass und die zündenden Ideen im Sturm.
Im letzten Gruppenspiel morgen gegen Spanien kann sich die deutsche Mannschaft mit einem deutlichen Sieg dennoch für das Finale und eine mögliche Revanche qualifizieren.

 

« AKTUELLES


» U18-Team in Bilthoven


Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2006 - 14:00
    » ENG - GER   0:1 (0:0)
Samstag, 15.04.2006 - 10:30
    » NED - GER   2:0 (1:0)
Sonntag, 16.04.2006 - 14:00
    » ESP - GER   0:1 (0:1)
Montag, 17.04.2006 - 16:00
    » NED - GER   6:7 n. 7m (3:3)

Torschützinnen:
05.'   1:0   Niederlande
50.'   2:0   Niederlande

Strafecken:
Deutschland 1 (kein Tor)
Niederlande 5 (kein Tor)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum