Freitag, 14. April - Montag, 17. April in Bilthoven

4-Nationen-Turnier Ostern wU18


England – Deutschland 0 : 1 (0:0)

Freitag, 14.04.2006 - 14:00 in Bilthoven


Knapper Sieg als Belohnung für laufintensives Pressing


Das erste Spiel der deutschen U18 Nationalmannschaft beginnt mit einer Schweigeminute für den verstorbenen EHF Ehrenpräsident Alain Danet.

Deutschland machte von Beginn an viel Druck auf das englische Tor, aber die englische Mannschaft kam durch schnelle Konter immer wieder gefährlich vor das deutsche Tor.


Foto: © Nina Lemmen

Die deutsche Abwehr war bei der Eckenabwehr 100%ig erfolgreich


In der 5. Spielminute führte einer dieser zahlreichen gefährlichen Konter zur ersten englischen Ecke, die die deutsche Mannschaft aber sehr gut ablief. In der 8. Spielminute erarbeitete sich Deutschland die einzige Kurze Ecke in diesem Spiel, die die englische Mannschaft aber ebenfalls souverän klären konnte. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich England zwei weitere kurze Ecken erspielen, die aber die deutsche Hintermannschaft um Torfrau Katha Bütow sicher klären konnte.


Foto: © Nina Lemmen

Torfrau Katha Bütow bewahrte ihr Team vor Rückstand



Das Spiel der deutschen Mannschaft litt in der ersten Halbzeit unter technischen Schwierigkeiten bei der Ballverarbeitung, was auf den ungewöhnlich weichen Kunst-rasen zurückzuführen ist.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit rettete Torfrau Katha Bütow mit einer Glanzparade die deutsche Mannschaft vor dem Rückstand. In der Halbzeitpause sprach Bundestrainer Marc Herbert die technischen Schwierigkeiten an und forderte die deutschen Spielerinnen zu noch mehr Engagement in den Zweikämpfen und Risikobereitschaft im gegnerischen Viertel auf, um die Chancen erfolgreich auszunutzen.


Foto: © Nina Lemmen

Auch die zweite Torfrau Kim Platten zeigte sich in der Partie fehlerfrei



Großchancen auf beiden Seiten kennzeichneten den Beginn der zweiten Hälfte, immer wieder stand die zweite deutsche Torfrau Kim Platten im Zentrum des Geschehens, auch sie meisterte ihre Sache fehlerfrei und rettete die deutsche Mannschaft immer wieder vor einem Rückstand.
In der 55. Minute konnte sich die deutsche Mannschaft endlich für ihr laufintensives Pressing belohnen und konnte einen schönen Angriff im Nachschuss zum 1:0 in die Maschen setzen.
England blieb durch seine schnellen Konter weiterhin gefährlich und drängte in den letzten Minuten auf den Ausgleich, aber die deutsche Hintermannschaft blieb sattelfest und spielt die letzten Minuten routiniert runter.

 

« AKTUELLES


» U18-Team in Bilthoven


Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2006 - 14:00
    » ENG - GER   0:1 (0:0)
Samstag, 15.04.2006 - 10:30
    » NED - GER   2:0 (1:0)
Sonntag, 16.04.2006 - 14:00
    » ESP - GER   0:1 (0:1)
Montag, 17.04.2006 - 16:00
    » NED - GER   6:7 n. 7m (3:3)

Torschützinnen:
55.'   0:1   Lisa Hahn

Strafecken:
Deutschland 1 (kein Tor)
England 3 (kein Tor)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum