Freitag, 14. April - Montag, 17. April in Bilthoven

4-Nationen-Turnier Ostern wU18


Endspiel: Niederlande – Deutschland 3 : 3 (1:1)

Siebenmeter-Schießen 3 : 4

Montag, 17.04.2006 - 14:00 in Bilthoven


Foto: © Nina Lemmen


Sieg im Siebenmeter-Schießen


Zum Finale am Ostermontag haben sich bei strahlendem Wetter 400-500 Zuschauer auf der Anlage eingefunden, um beide Mannschaften lautstark anzufeuern, beide Hymnen werden von einem Trompetenspieler vorgetragen. Alles in allem eine perfekte Kulisse für ein aufregendes und hochklassiges Finale.
Die deutsche Mannschaft hat sich nach ausgiebigem Videostudium eine defensivere „Osterei“- Taktik (Zitat Bundestrainer Herbert) überlegt, um aus einer tief gestaffelten Defensive immer wieder gefährliche Angriffe Richtung holländisches Tor zu starten.

Die taktischen Anweisungen wurden zu 100% von unseren Mädels umgesetzt und waren genau das richtige Mittel, um die Holländerinnen zu verunsichern. Das Spiel hatte von Beginn an hohes Niveau, beide Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf, die deutsche Mannschaft konnte durch gute Laufarbeit und geschicktes Verdichten der Räume die holländischen Angriffe abfangen und selber zu gefährlichen Angriffen über die rechte Außenbahn ansetzen.
Gleich die erste Kurze Ecke konnte die deutsche Mannschaft verdient zur Führung nutzen und Steffi Frenz konnte den Ball einschieben.
Die Antwort der Holländer ließ nicht lange auf sich warten, wieder hatte Torfrau Katha Bütow einen super Tag erwischt und konnte zusammen mit den beiden Innenverteidigerinnen Jojo Frankenheim und Lisa Hapke einige 100% Chancen der Hollis verhindern.
In der 31. Spielminute erhielt die deutsche Mannschaft nach einem groben Foul an Stürmerin Lisa Hahn einen 7m zugesprochen, den Kapitänin Inga Stöckel leider nicht nutzen konnte,
In der 32. Minute konnte sich Holland durch eine perfekt gespielte und unhaltbare geschossene Ecke den verdienten Ausgleich erspielen.

Gleich in der 2. Spielminute nach Wiederanpfiff konnte Holland eine Nachschusschance zur 2:1 Führung verwandeln, jetzt hatte Deutschland eine kleine Schwächephase und musste einige Verletzungsausfälle verkraften, aber hielt weiter mutig dagegen. Mitte der zweiten Hälfte bekommt die deutsche Mannschaft ihre zweite Ecke zugesprochen, die nach einer Fehlentscheidung der spanischen Schiedsrichterin abgepfiffen wird. Diese kurze Irritation führt zur einzigen Unordnung in der deutschen Hintermannschaft, die die holländische Mannschaft gleich zum 3:1 ausnutzen konnte. Aber die deutsche Mannschaft gab nicht auf, einen perfekt gespielten Rechtsangriff konnte Lulu Steindor nutzen und hämmerte ihre argentinische Rückhand zum 2:3 ins holländische Tor. Dieser Anschlusstreffer setzte bei unserer Mannschaft noch mal Kräfte frei, gleich die nächste Ecke konnte wiederum Lulu Steindor verdient in den Winkel schlenzen. Jetzt ließ die deutsche Mannschaft nichts mehr anbrennen und spielte die letzten Minuten clever runter.
Die Entscheidung fiel nun im 7m-Schießen, Torfrau Katha Bütow als „7m-Killerin“ bekannt, wurde ihrem Namen gerecht und konnte zwei 7m parieren, während Deutschland vier 7m erfolgreich in die Maschen setzen konnte.
Alles in allem war der Sieg absolut verdient, da unsere Mannschaft sich im Laufe des Turniers von Spiel zu Spiel gesteigert hat und im Finale nach einem 1:3 Rückstand mit einer sensationellen Mannschaftsleistung noch einmal zurückgekommen ist.

Nina Lemmen
Teammangerin U18

 

« AKTUELLES


» U18-Team in Bilthoven


Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2006 - 14:00
    » ENG - GER   0:1 (0:0)
Samstag, 15.04.2006 - 10:30
    » NED - GER   2:0 (1:0)
Sonntag, 16.04.2006 - 14:00
    » ESP - GER   0:1 (0:1)
Montag, 17.04.2006 - 16:00
    » NED - GER   6:7 n. 7m (3:3)

Torschützinnen:
__.'   0:1   Steffi Frenz
__.'   1:1   Niederlande
__.'   2:1   Niederlande
__.'   3:1   Niederlande
__.'   3:2   Luisa Steindor
__.'   3:3   Luisa Steindor

Siebenmeter-Schießen:
1:0 Luisa Steindor
1:0 Katha Bütow hält
1:0 Lisa Hapke verschiesst
1:1 NL
2:1 Inga Stöckel
2:2 NL
3:2 Lisa Hanh
3:3 NL
4:3 Eva Frank
4:3 Katha Bütow hält

Strafecken:
Deutschland _
Niederlande _



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum