Samstag, 4. Juni - Sonntag, 5. Juni in Potsdam

Lehrgang u. Länderspiele mit England


Pressekonferenz

Donnerstag, 26.05.2005


Mit frischgebackener Fußball-Uefa-Cup-Siegerin als Gast


Vom 1.-5. Juni schlägt die Herrennationalmannschaft ihre Zelte bei der Potsdamer-Sport-Union 04 e.V. auf, um sich auf die EM in Leipzig vorzubereiten. Im Rahmen dieser Vorbereitung werden am Sa. um 17.00 Uhr und So. um 12.00 Uhr Länderspiele gegen England stattfinden.

Wir wollen mit dieser Veranstaltung unseren hohen Stellenwert in der Potsdamer Sportlerfamilie festigen und ausbauen, so der Vereinsvorsitzende Jürgen Leutz und möglichst vielen Potsdamern und Berlinern die Schönheit unseres schnellen Sports im Weltspitzenformat auf unserer schönen Anlage bieten.
Am letzten Donnerstag stellten sich die Nationalspieler Tibor Weißenborn, Ulrich Bubolz und Florian Keller im Clubhaus der PSU, schon mal der Presse.

Foto: © Michael Demuth

Von links: 1.Vorsitzende der PSU Jürgen Leutz, Uli Bubolz, Navina Omilade, Florian Keller, Tibor Weißenborn und Abteilungsleiter Hockey Thorsten Mügge (Foto: M. Demuth)



„Wir freuen uns aufs Trainingslager in Potsdam, zu mal es ja mit zwei Spielen gegen die englische Auswahl auch eine Menge Spannung mit sich bringt „ sagte der Neu-Potsdamer Florian Keller, der mit seiner Freundin, der Nationalspielerin im Fußball Navina Omilade erschien. Die frischgebackene UEFA-Cup-Siegerin mit Turbine Potsdam, gab freimütig zu, noch immer recht wenig vom Hockey zu verstehen – für PSU-Abteilungsleiter Thorsten Mügge ein Grund mehr, ihr einen TK-Schläger, gesponsert von BHP Henning Heinrich zum Üben und als kleine Anerkennung zum Cup-Gewinn zu schenken.

Foto: © Michael Demuth

Vielleicht mal ihr neues Sportgerät? - Fußball-Nationalspielerin Navina Omilade erhielt einen Hockeyschläger geschenkt. (Foto: M. Demuth)



Auch zu den Länderspielen in Potsdam sitzt sie nicht am Spielfeldrand, „Es passte halt zeitlich bisher nie“ bedauert sie. Will aber dennoch für den Hockeysport in Potsdam werben. An jenem Wochenende weilt sie in England, wo die EM der Frauen beginnt. Und vielleicht kann sie einen EM-Titel schon mal vorlegen. In Potsdam wird zumindest alles für optimale Bedingungen getan, und ein ansprechendes Rahmenprogramm ist vorgesehen. Stadtbummel mit exklusiver Schlösserbesichtigung und ein Bankett mit den Engländern zählen dazu.
„Und dann schlafen wir alle noch bei dir“ schlug Tibor Weißenborn seinem Freund Florian vor. Dessen Freundin nickte nur kurz mit den Worten: „Ihr habt ja drei Wochen Zeit zum Aufräumen.“
Tibor Weißenborn unterstrich das Vorhaben der Nationalmannschaft, den EM-Titel in Leipzig zu verteidigen und das obwohl viele Leistungsträger der Weltmeistermannschaft in Leipzig nicht zur Verfügung stehen. Ob der großen Erfolge in den vergangenen Jahren mit den „Alten“, möchte er mit der neuformierten Mannschaft denen nicht nachstehen. Ulrich Bubolz will die Chance nutzen und seinen Beitrag für die erfolgreiche Titelverteidigung leisten.

Michael Demuth

Foto: © Michael Demuth

Nach der PK sofort KE-Spezialtraining von Florian Keller mit Hockeytrainer Frank Hänel (Foto: M. Demuth)



 

« AKTUELLES


» Unser Team in Potsdam


Spieltermine Deutschland
Samstag, 04.06.2005 - 17:00
    » GER - ENG   1:2 (0:1)
Sonntag, 05.06.2005 - 12:00
    » GER - ENG   2:0 (0:0)

Foto: © M.Demuth

Die gute Stimmung wird vielleicht ein wenig geschmolzen sein - Florian Keller , auf dem Foto noch gut gelaunt mit seiner Freundin Navina Omilade, verletzte sich zwei Tage nach der Pressekonferenz beim Länderspiel in Mülheim gegen Holland am Zeigefinger und fällt für das Spiel gegen England leider aus.



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum