Samstag, 4. 12. - Sonntag, 12. 12. 2004 in Lahore (PAK)



Unser Team
in Lahore






Teilnehmer:

 SpieleTore
» TW Kühn, Adriaan 1985 SC Charlottenburg 1 0
» TW Weinhold, Max 1982 Münchner SC 93 0
» 1. Crone, Philipp 1977 HC Roma 327 14
» 2. Duckwitz, Eike 1980 UHC Hamburg 156 4
» 3. Emmerling, Nicolas 1981 HTC Stgt. Kickers 70 4
» 4. Falcke, Moritz 1982 UHC Hamburg 3 0
» 5. Günther, Maik 1983 Münchner SC 26 0
» 6. Hentschel, Oliver 1981 Club an der Alster 68 13
» 7. Keller, Florian 1981 Zehlend. Wespen 107 62
» 8. Klaus, Ulrich 1977 Gladbacher HTC 24 1
» 9. Kriwet, Till 1982 Crefelder HTC 36 1
» 10. Meinert, Niklas 1981 Dürkheimer HC 130 18
» 11. Menke-Salz, Christoph 1985 Gladbacher HTC 113 17
» 12. Montag, Jan-Marco 1983 Gladbacher HTC 221 50
» 13. Nevado, Carlos 1982 UHC Hamburg 115 23
» 14. Purps, Michael 1982 Dürkheimer HC 23 1
» 15. Sperling, Benedikt 1983 Münchner SC 25 3
» 16. Wein, Christian 1979 Larensche MHC 176 41

Auf Abruf:

»   Wagner, Stefan 1983 HTC Stgt. Kickers 5 1
 

Trainer und Betreuer:

  Höppner, Andreas Bundestrainer  
  Peters, Bernhard Bundestrainer  
  Bauer, Martin Mannschaftsarzt  
  Papenfuß, Andreas Physio  
  Schuermann, Dieter Teammanager  
  Wiedersich, Werner Co-Trainer  


Moritz Falcke nachnominiert

25.11.2004 (dha) - Für Christian Kurz (Eindhoven) rückt Moritz Falcke ins Team. Bundestrainer Bernhard Peters nominierte den Stürmer vom UHC Hamburg am heutigen Donnerstag nach, weil Kurz die Reise nach Lahore aufgrund einer anstehenden Operation seiner Ehefrau absagen musste.
Für Falcke ist es der erste Auftritt bei einem großen internationalen Turnier. Bislang stehen zwei Junioren- und ein A-Länderspiel auf dem Konto des 21-jährigen. "Ich freue mich natürlich riesig auf dieses Highlight in meiner noch relativ jungen Karriere. Es kribbelt jetzt schon, wenn ich daran denke, in Lahore vor über 10.000 Fans spielen zu dürfen", so Falckes erste Reaktion nach dem Anruf des Bundestrainers.



Peters nominiert 17 Spieler für die Champions Trophy der Herren in Lahore

Nur noch zwei Olympia-Teilnehmer im Kader für Pakistan

dha, 14.11.2004 - Noch deutlich stärker als für seinen Kollegen Markus Weise bei den deutschen Damen (immerhin noch sieben Olympiasiegerinnen im Champions Trophy Kader) steht für Herren-Bundestrainer Bernhard Peters der Neuanfang im Mittelpunkt, wenn er sich am 28. November mit der neu formierten Mannschaft in den Flieger nach Asien setzt. Mit Philipp Crone und Eike Duckwitz stehen gerade mal noch zwei Olympia-Teilnehmer im Aufgebot für die Champions Trophy der Herren (4. bis 12. Dezember) – hinzu kommt Weltmeister Christian Wein, bei dem im Lehrgang in Mannheim zwar eine verschleppte Verletzung diagnostiziert wurde, der aber zur Trophy zur Verfügung steht. Drei Spieler haben noch keine oder erst sporadische Einsätze im A-Kader aufzuweisen, zehn gehörten immerhin schon zum Perspektivkader, der 2003 die Champions Trophy in Holland spielte, als der A-Kader sich auf die Europameisterschaft vorbereitete.

„Das Ziel ist, in Lahore Vierter zu werden. Das wird schwer, aber ist durchaus machbar“, so Bernhard Peters. „Die Mannschaft hat mich beim Lehrgang sehr positiv überrascht, hat eine ansprechende Leistung geboten. Fünf Leute haben allerdings noch leichte Blessuren, die noch physiotherapeutisch behandelt werden müssen. Alle haben für die nächsten 14 Tage ein intensives Programm für die individuelle Vorbereitung bekommen.“
Das Prunkstück der neu formierten Mannschaft ist sicher die starke Defensivabteilung, um Weltmeister Philipp Crone, Jan-Marco Montag, Till Kriwet und Eike Duckwitz. Letzterer könnte allerdings auch im Mittelfeld spielen. Gespannt sein darf man auch den völlig neu formierten Angriff, in dem neben Christian Wein auch „Comebacker“ Florian Keller steht. Für das Team geht es bei der Champions Trophy in erster Linie darum, Erfahrungen auf Welt-Spitzenniveau zu sammeln. Dennoch hat diese ehrgeizige junge Mannschaft sich als Ziel gesetzt, die besten Teams der Welt herauszufordern.


 

« AKTUELLES


» Unser Team in Lahore



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum