Dienstag, 18. Mai 2004 in Köln


Lehrgang und
Länderspiel mit Ägypten




Deutlicher 9:1-Sieg

Offensivhockey vor 500 Zuschauern

In dem als inoffizielles Test-Länderspiel (drei Drittel á 25 Minuten) vereinbarten Aufeinandertreffen im Rahmen des Olympia-Vorbereitungslehrgangs in Köln hat die deutsche Herren-Nationalmannschaft am Dienstagabend einen ganz deutlichen 9:1-Sieg über Afrikameister Ägypten erzielt.

» Spielbericht


Europameister gegen Afrikameister

Dienstag, 18. Mai, 20.00 Uhr
im Bundesleistungszentrum Köln

dha - Der deutsche Olympiakader misst sich am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz des Bundesleistungszentrums in Köln (Salzburger Weg) mit der Nationalmannschaft Ägyptens. Anstoß ist um 20.00 Uhr. Bundestrainer Bernhard Peters hat für den Olympialehrgang einen 27-köpfigen Kader zusammengezogen, aus dem er am Dienstag auch die Aufstellung für das Match gegen Ägypten bilden wird.
Der deutsche Kader für Athen ist derzeit noch recht groß. Bis zum Nominierungstermin im Sommer muss Peters seine 16 Olympiakandidaten gefunden haben.


Gegner Ägypten

dha - Interessant ist der Gegner Ägypten allein schon deswegen, weil er im letzten Jahr für die Sensation bei der Afrikameisterschaft sorgte und sich durch einen Sieg über Südafrika im Finale als neuer Kontinental-Champion die Olympia-Qualifikation für Athen sicherte.
Die Ägypter sind allerdings sogar auch Gruppengegner des Welt- und Europameisters in Athen, so dass der Test gegen die Nordafrikaner für den Bundestrainer und sein Team schon sehr aufschlussreich sein wird. Für Ägyptens Herren wird es in Athen die zweite Teilnahme an Olympischen Spielen sein. Ihre Premiere feierten sie 1992 in Barcelona, als Deutschland seine zweite Goldmedaille gewann. Auch damals gab es ein Aufeinandertreffen in der Vorrunde, dass die Mannschaft des Peters-Vorgängers Paul Lissek mit 8:2 für sich entschied. Ägypten wurde damals Zwölfter und Letzter des Turniers.
Der Hockeysport hat sich seitdem dort sehr positiv entwickelt. Eine der Schlüsselfiguren für den Erfolg, der im 3:2-Finalsieg bei den All African Games 2003 gegen Südafrika gipfelte, ist Stürmer Belal Ibrahim. Der torgefährliche Angreifer gehört in der deutschen Hockey-Bundesliga zum Kader des Gladbacher HTC und gewann unter anderem mit den Westdeutschen die deutsche Feldmeisterschaft 2002. Ägypten wird noch einige Tage in Deutschland bleiben und sich hier weiter vorbereiten. Unter anderem spielt die Mannschaft über Pfingsten in Leipzig noch gegen den deutschen Perspektivkader, während die deutschen Herren sich dort mit Vize-Weltmeister Australien messen.



Hockeyanlage

Bundes-Leistungs-Zentrums Köln
Salzburger Weg, Köln



Nominierungen

Bundestrainer Bernhard Peters hat für den Olympialehrgang einen 27-köpfigen Kader zusammengezogen, aus dem er am Dienstag auch die Aufstellung für das Match gegen Ägypten bilden wird.

» Teamliste



 

AKTUELLES


» Unser Team in Köln


SPIELTERMIN
Dienstag, 18.5.2004 - 20:00h
    » GER - EGY   9:1 (6:0;3:0)

Köln - Mai 2004
Zur letzten Ausgabe von InTeames
» 116 Familientreffen



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum