Freitag, 27. Juli - Sonntag, 29. Juli in Valencia

4-Nationen-Turnier


Spiel 1: Niederlande – Deutschland 2:2 (2:2)

Freitag, 27.07.2007 - 18:00 Uhr in Valencia


Deutsche U21-Nationalmannschaft trennt sich im ersten Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in Valencia 2:2 von den Niederlanden


dha - Die deutschen Hockey-Juniorinnen haben zum Auftakt des Vier-Nationen-Turniers im spanischen Valencia am Freitagabend gegen die Niederlande 2:2-Unentschieden gespielt. Dabei gab das deutsche U21-Team von Bundestrainer Marc Herbert einen 2:0-Vorsprung ab.

Sehr aufmerksam und diszipliniert startete der deutsche Nachwuchs in die Partie und hatte anfangs deutlich mehr vom Spiel. Der Lohn waren zwei frühe Tore, als Theresa Laubenstein (8.) und Svenja Lange (18.) die Abschlussstationen von mustergültigen Angriffskombinationen waren. In der ersten halben Stunden hatte man den Gegner ganz klar im Griff. Aber dann kippte die Partie ganz plötzlich. Und die cleveren Holländerinnen waren sofort im Bilde, als sich beim Gegner erste gröbere Fehler einschlichen. So nutzte das Oranje-Team zwei Abwehrschnitzer des deutschen Teams noch vor der Halbzeitpause zu einem Doppelschlag (33./34.), der den 2:2-Pausenstand brachte.

In der zweiten Hälfte hatte sich die Truppe von Marc Herbert von dem Schock erholt und zeigte auch wieder eine stabile Leistung. Doch trotz leichter Überlegenheit gelangen keine Tore mehr. Auf der anderen Seite durfte man von Glück sprechen, dass die Holländerinnen keine ihrer drei Strafecken verwandelten und es bei der Punkteteilung blieb.

„Schade, dass wir uns den 2:0-Vorsporung noch so schnell haben aus der Hand geben lassen. Aber bei Holland muss man immer damit rechnen, dass sie noch einmal kommen würden“, meinte der Bundestrainer.

Aus dem deutschen 18er-Kader wurden in dieser Partie die zweite Torfrau Katharina Bütow und Feldspielerin Sophie Steindor nicht eingesetzt. Am Samstag trifft Deutschland auf Gastgeber Spanien (18 Uhr), das dritte Turnierspiel bestreitet die DHB-Auswahl am Sonntag gegen England (10 Uhr) Für Bundestrainer Marc Herbert dient der Saisonhöhepunkt Valencia zur langfristigen Vorbereitung Richtung Europameisterschaft 2008 (dort geht Deutschland als Titelverteidiger an den Start) und Weltmeisterschaft 2009 (zuletzt war die U21-Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes Vizeweltmeister 2005).


 

« AKTUELLES


» Unser Team in Valencia


Freitag, 27.07.2007
NED - GER2:2 (2:2)
ESP - ENG0:0 
Samstag, 28.07.2007
ENG - NED0:4 
ESP - GER0:3 (0:1)
Sonntag, 29.07.2007
ENG - GER2:1 (2:1)
ESP - NED0:3 


Torschützinnen:
08.'   1:0   Theresa Laubenstein
18.'   2:0   Svenja Lange
33.'   2:1   Niederlande
34.'   2:2   Niederlande

Strafecken:
Deutschland 2 (kein Tor)
Niederlande 3 (kein Tor)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum