Saison 2014:

Herren Nationalteam

Als Weltranglisten-Erster zur WM 2014 nach Den Haag!

Deutsche Herren starten auf zwei verschiedenen Bühnen ins neue Jahr

 

Für Deutschlands Hockeyherren beginnt das Jahr 2014 auf zwei völlig unterschiedlichen Bühnen. Während die A-Nationalmannschaft in Neu Delhi schon ab 10. Januar beim World-League-Finalturnier Feldhockey auf Weltklasse-Niveau zeigen muss, wird ein zweites Team vom 17. bis 19. Januar bei der Hallenhockey-Europameisterschaft in Wien den 2012 in Leipzig gewonnen Titel verteidigen wollen.

Da sich Bundestrainer Markus Weise hierfür nicht aufteilen kann, werden er und Co-Trainer Frederik Merz in Indien die Geschicke des Feldteams steuern, während sein scheidender Co-Trainer Stefan Kermas gemeinsam mit U21-Bundestrainer Valentin Altenburg in Österreichs Hauptstadt ein starkes Team aus einigen Führungsspielern, Hallen-Spezialisten und jungen Talenten aufs Parkett schicken werden.

Spätestens mit dem 20. Januar richtet sich der Blick dann auch bei den Herren voll auf den Jahres-Höhepunkt – die Weltmeisterschaft in Den Haag. Dort treffen die Deutschen als Weltranglisten-Erster neben Gastgeber Niederlande auf Australien, Argentinien, Belgien, England, Indien, Korea, Malaysia, Neuseeland, Spanien und Südafrika. Der Spielplan soll am 1. Februar veröffentlicht werden.

Neben den sportlichen Höhepunkten ist aber auch der Einbau von jungen Talenten in das deutsche Herrenteam eine Priorität auf der To-Do-Liste des Bundestrainers, der den Sieg der DHB-Junioren bei der WM im Dezember 2014 im Staff live vor Ort in Neu Delhi miterlebte. Schließlich beginnt auch für die Herren nach der WM in den Niederlanden bereits die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

 
Saison 2014
» A-Kader 2014
» Erweiterter Kader
» Jahres-Kalender 2014
10.01. - 18.01.
Neu-Delhi
World League Finale
17.01. - 19.01.
Wien
16. Hallen-Europameisterschaft
01.03. - 15.03.
Kapstadt
Zentrallehrgang 2 + LS vs. SA
15.05. - 18.05.
Düsseldorf
ERGO Masters
31.05. - 15.06.
Den Haag
Weltmeisterschaft Herren
06.12. - 14.12.
Bhubaneswar
35. Champions Trophy
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de