Donnerstag, 15. Mai - Sonntag, 18. Mai in Düsseldorf

ERGO Masters

Prominenz am Stadionsprecher-Mikrofon

TV-Profis Matthias Killing & Hartwig Thöne sorgen für Stimmung am Seestern

 

12.05.2014 - Wenn vom 15. bis zum 18. Mai vier der besten Hockey-Teams der Welt ihre WM-Generalprobe in Düsseldorf veranstalten, dann werden die Zuschauer dabei von nicht minder hochklassigen Stadionsprechern in Stimmung gebracht und mit allen wichtigen Informationen rund um die ERGO Masters versorgt. Mit Matthias Killing ist die Stimme des Hockeysports dabei, und auch Hartwig Thöne ist im Hockey kein ganz Unbekannter mehr.

Moderator Matthias Killing (im Bild rechts) ist in den vergangenen Jahren immer wieder gern als Stadionsprecher bei großen Hockey-Events dabei gewesen. Dabei ist der 34-Jährige ein viel gefragter Mann. Seit gut fünf Jahren gehört er bei Sat.1 nicht nur zum Team des Frühstücksfernsehens, er ist zudem für „ran“ beim Fußball, beim Boxen und anderen Sportevents unterwegs. Außerdem hat er bereits mehrfach große Abendshows beim Privatsender moderiert. Doch seine Liebe zu Live-Events wie etwa Hockey-Endrunden oder Tennisturnieren hat Killing, der nur knapp 60 Kilometer von Düsseldorf entfernt in Hagen aufgewachsen ist und seine beruflichen Anfänge unter anderem beim Regionalsender NRW-TV genommen hat, bis heute nicht verloren und wird so auch in Düsseldorf für die richtige Stimmung unter den Zuschauern sorgen.

Ein nicht weniger erfahrener Moderationsprofi ist Hartwig Thöne, den Hockeyfans bereits bei der Hallen-Endrunde in Berlin 2013 kennen lernen konnten. Der gebürtige Münsteraner war von 1996 bis 2000 als Fußball-Kommentator für verschiedene Radiosender im Einsatz und ist seitdem Kommentator und Sendungsleiter bei Sport1 und Liga total. Sicher eine optimale Ergänzung für das „Team Stimmung“ in Düsseldorf, zu dem nicht zuletzt Turnier-DJ Tim Scheiböck (im Bild links) gehört.

Der Hamburger ist bereits sein vielen Jahren der Mann für die musikalische Begleitung bei deutschen Hockey-Veranstaltungen und war vorher bereits bei Events der NFL Europe bei den Hamburg Sea Devils oder beim HSV Handball als DJ aktiv.

» zur ERGO Masters Seite

 
Saison 2014
« Aktuelles
» Unser Team
» LIVE Ticker
» Foto-Galerie

Teamberichte:
» Vorfreude auf WM-Test
» Großes Interesse
» Prominente Moderatoren
» Anfahrt
» Vorstellung Deutschland
» Vorstellung England
» Vorstellung Belgien
» Vorstellung Niederlande
» Vorverkauf Tickets


Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 15.05.2014 - 18:45
    » GER - BEL   2:2 (2:1)
Samstag, 17.05.2014 - 15:30
    » GER - ENG   2:2 (0:0)
Sonntag, 18.05.2014 - 15:00
    » GER - NED   3:4 (2:1)

Düsseldorf
1.BEL327:57
2.NED328:66
3.GER307:82
4.ENG305:81
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de