Samstag, 8. Juli - Sonntag, 16. Juli in Amstelveen

14. Champions Trophy


INNER CIRCLE

Unser Team erzählt Ihnen hier, was sonst noch so bei der Champions Trophy passiert, vor allem außerhalb des Spielfeldes ...


GRACIAS ARGENTINA


Samstag, 15.7.2006 -

Tatort:
Holland, Noordwijkerhout.

Geschehen:
Die Deutschen Hockey Damen machen sich am 15. Juli 2006 auf zum letzten „Gruppenspiel“ der diesjährigen Champions Trophy.

Transport:
Wie immer in Kolonne und in unseren Schwarzen Hyundai-Bussen
(vom Holländer liebevoll auf den Namen „Beerdigungstransport“ getauft- hier natürlich ausschließlich bezogen auf die Farbe der Autos).
Übrigens, auch eine Woche nach Ende der Fussi-WM tragen wir mit stolz unsere deutschen Flaggen.

Ziel 1: Amstelveen
Das Navigationssystem des Autos samt Bayrischem Akzent haben wir frühzeitig in den Urlaub geschickt. Wie auch die Tage zuvor erreichen wir unser Ziel ohne Probleme.

Ziel 2: Erreichen des Finales
Gegner: Australien... und ein alt bekannter: WIR SELBST !
Mmmmmh. Schon vor dem Spiel muss eine unbekannte Macht das Navi-System des Balles wohl falsch eingestellt haben. Er findet sein Ziel unerwünschter Weise 2x in unserem Tor, und nur 1x in dem des Gegners.
Das war so nicht geplant. Es wird eines der Spiele, welches wir unbedingt gewinnen wollen, durch eigene Inkonsequenz aber wieder verlieren.

Folge:
Mit enttäuschten Gesichtern gehen wir vom Platz und dem Spiel um Platz 3 entgegen (welches im Vorfeld gar nicht unbedingt zu erwarten war- deshalb hier ein großes Lob an die Mannschaft!!).

Tatsache:
Das letzte Spiel des Tages, welches Holland und Argentinien bestreiten, schauen wir mit gemischten Gefühlen. Hat sich eigentlich schon jeder mit der Tatsache abgefunden, dass Holland sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, und wir wieder gegen unsere „amigas“ aus Argentinien spielen.
Den überraschenden Zwischenstand 2:2 gerade noch mitbekommen, müssen wir das Stadion Richtung Hotel wieder verlassen.
Nach kurzem Durchrechnen der Tabelle ist uns allen klar, dass wir mit einem Sieg Argentiniens wirklich doch noch das Finale erreichen können. Von fremder Schützenhilfe wurde in der Vergangenheit ja schon oft gesprochen.

Fazit:
Diesmal haben wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
Argentinien tut uns den Gefallen und gewinnt.
Holland steht da „ohne Butter und ohne Brot“!
Und wir freuen uns auf „den Chinesen“ und singen: „FINALE, oho, Finale, oho oho…!“

Eure Anke & Silke


Foto: © Dorle Gassert
 

» AKTUELLES


» Unser Team bei der CT


INNER CIRCLE ...
» Ein Gedicht
» Erstmal ab zum Strand
» Auch ein Autokorso!
» Alles ist vorbei...? Na,ja!
» Tour de(r) Leiden
» Spiel GER - ARG
» Zweiter Ruhetag
» Ein Evergreen
» GRACIAS ARGENTINA
» FINALE !!!!!!!



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum