JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

20. - 22. September 2010 • Bundesfinale in Berlin

1. Tag: Montag - Vorrunde

Einen wunderschönen guten Morgen, hier aus dem nicht ganz so sonnigen Berlin.

Die ersten Spiele laufen bereits. Die Jungenmannschaften legen einen guten Start hin.

Gleich starten die Mädchen in das Tunier. Mal sehen, wer bei den Mädchen den besten ersten Eindruck hinterlässt.

WIR KÖNNEN GESPANNT SEIN, WAS DER TAG NOCH BRINGT.

 Kurzzeitig versuchte sogar die Sonne etwas von den spannenden Spielen mitzubekommen, konnte sich aber durch die dichte Wolkendecke doch nicht durchsetzen. Das Tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Die Berliner Mädchen versuchten ihren Heimvorteil auszunutzen, indem sie mehrere Klassen des benachbarten Schadow-Gymnasiums zu ihren Spielen einluden. Mit dieser stimmgewaltigen Unterstützung schafften sie es dann die Mannschaft der Merz-Schule aus Stuttgart in einem packenden Spiel mit 5 : 4 zu bezwingen. Mit diesem Sieg und einem weiteren gegen die Mädchen aus Potsdam konnten sie sich, trotz der 1 : 6 Niederlage im ersten Spiel gegen eine starke Truppe aus Mainz, für die Zwischenrunde der besten 8 Mannschaften qualifizieren. Einen starken Eindruck hinterließen auch die Mädchenmannschaften aus Rosenheim, Braunschweig und Krefeld, die sich ebenso wie die Mainzerinnen ohne Punktverlust für die Zwischenrunde qualifizierten.

Bei den Jungen gelang dies nur den Mannschaften des Carl-Bosch-Gymnasiums aus Ludwigshafen und der Luisenschule aus Mülheim, während sich die Jungen der Poelchau-Oberschule aus Berlin, des Hans-Sachs-Gymnasiums aus Nürnberg und des Johanneums aus Hamburg mit zwei Siegen und einem Unentschieden für die Runde der letzten 8 qualifizierten.

Hervorzuheben ist noch, dass kaum über die Schiedsrichter geredet wurde, was ein Beleg für die größtenteils sehr ansprechenden Leistungen der Referees ist.

Sehr gespannt sind alle auf die morgigen Spiele, in denen nun die stärksten Teams um die begehrten Halbfinalplätze kämpfen. Aber auch in den Spielen der Platzierungsrunden erwarten wir interessante Begenungen.

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (34 Fotos)
» Fotos Montag (36 Fotos)
» Fotos Dienstag (22 Fotos)
» Fotos Mittwoch (21 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de