JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

23. - 25. September 2009 • Bundesfinale in Berlin

3. Tag: Freitag - Endrunde

Wieder wurden die Teilnehmer des Bundesfinales von herrlichem Sonnenschein auf der Anlage des Ernst-Reuter-Sportfeldes in Berlin-Zehlendorf begrüßt. Gleich um 9.00Uhr standen die ersten Halbfinalspiele auf dem Programm. Die Jungenmannschaften des Gymnasium am Moltkeplatz aus Krefeld und des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen konnten sich hier durchsetzen und für das Finale qualifizieren. Bei den Mädchen setzten sich die Mannschaften der Walther-Rathenau-Schule aus Berlin und des Karolinen-Gymnasiums aus Rosenheim durch.

 

In einem spannenden und hochklassigen Finale setze sich bei den Mädchen nur knap das Karolinen-Gymnasium aus Rosenheim mit 2 : 1 gegen die Walther-Rathenau-Schule aus Berlin durch. In einem ausgeglichenem Spiel, bei dem es zur Halbzeit noch 1 : 1 stand, konnten die bayerischen Mädchen Mitte der zweiten Halbzeit die Führung erzielen. Obwohl die Berlinerinnen dann noch gute Tormöglichkeiten hatten, konnten sie diese nicht zum Ausgleich nutzen.

Die Sieger bei den Mädchen, das Karolinen-Gymnasium aus Rosenheim in Bayern

 

Bei den Jungen konnte der Titelverteidiger, das Ökumenische Gymnasium, den Führungstreffer erzielen, musste aber kurze Zeit später schon den Ausgleich durch die starken Krefelder Jungs hinnehmen. In der zweiten Halbzeit erlangten die Jungen aus Nordrhein-Westfalen zwar ein leichtes Übergewicht, konnten dies aber nicht in einen zählbaren Erfolg umwandeln. So blieb es beim 1 : 1 nach der regulären Spielzeit. Im abschließenden Siebenmeterschießen zeichnete sich der kleine, aber enorm reaktionsschnelle Torwart der Bremer, Nicolas Hillmann, aus, der insgesamt drei Siebenmeter mit teilweise tollen Paraden hielt. Zwar konnte auch Mark Appel im Tor der Krefelder zwei Siebenmeter reaktionsschnell parieren, aber den Erfolg der Bremer nicht mehr verhindern. So gewannen die Bremer Jungs mit 4 : 3 und konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Die Siegermannschaft des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen

 

Die Siegerehrung wurde dann von den A-Nationalspielern Kevin Lim und Martin Zwicker ausgeführt und jede Mannschaft bekam außer ihrer Urkunde auch noch eine Foto-CD mit allem Mannschaftsfotos und Fotos von den ersten beiden Turniertagen als Andenken.

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Mittwoch - Vorrunde
» Donnerstag - Zwischenrunde
» Freitag - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (33 Fotos)
» Fotos Mittwoch (60 Fotos)
» Fotos Donnerstag (42 Fotos)
» Fotos Freitag (73 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de