JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

23. - 25. September 2009 • Bundesfinale in Berlin

1. Tag: Mittwoch - Vorrunde

23.09.2009 - Nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch viele der jungen Hockeyspieler, die es geschafft hatten ein Autogramm von Natascha Keller zu ergattern, oder sogar mit ihr ein Foto machen konnten.

Die Olympiasiegerin von 2004, Natascha Keller gibt Autogramme.

Auch die Fernsehsender Eurosport und ZDF filmten einige der spannenden Spielszenen der Vorrundenspiele des Bundesfinales. Morgen, am Donnerstag, wird um 15.00 Uhr in der heute-Sendung ein kleiner Bericht vom Bundesfinale im ZDF erscheinen.

Besonders aufgefallen sind die Bayern-Mädchen, die nicht nur mit ihrem lauten Ghettoblaster und ihrem "mir san mir", sondern auch durch gutes Hockey zu gefallen wussten. So konnten sie sich in ihrer Gruppe durch drei deutliche Siege für die Zwischenrunde qualifizieren. Ebenso drei Siege errangen die Mädchen des Wilhelm-Gymnasiums aus Braunschweig und die Jungenmannschaften der Bismarckschule aus Hannover, des Ludwigsgymnasiums aus Köthen, des Christianeums aus Hamburg und des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen.

Aber auch neben dem Sport wurde den Schülern einiges geboten. So war wieder der beliebte Bionade-Stand aufgebaut bei dem sich die Mannschaften unbegrenzt mit diesem beliebten Getränk versorgen konnten. Außerdem hatte in diesem Jahr die Deutsche Olympische Akademie ein Zelt aufgebaut in dem sie den Schülern die Olympischen Ideen näher brachte. So konnte jeder an einem Olympia-Quiz teilnehmen, bei dem es interessante Preise zu gewinnen gibt, oder eine virtuellen Skihang hinunter sausen, ohne sich die Beine zu brechen.

Dieser Stand ist auch morgen noch aufgebaut, so dass jeder noch die Möglichkeit hat sein Wissen über Olympia gewinnbringend einzusetzen.

Für die gute Stimmung sorgte auch das gute Essen, dass die vielen fleißigen Helfer und einige Mannschaften beim neuen Clubwirt des BHC, Hotte Buhr, genossen. So freuen sich alle schon auf die Fortsetzung des Turniers, bei dem es morgen in den Zwischenrunden um die Halbfinalteilnahmen und in den Platzierungsrunden um eine gute Ausgangsposition für eine ordentliche Platzierung geht.

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Mittwoch - Vorrunde
» Donnerstag - Zwischenrunde
» Freitag - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (33 Fotos)
» Fotos Mittwoch (60 Fotos)
» Fotos Donnerstag (42 Fotos)
» Fotos Freitag (73 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de