JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

22. - 24. September 2008 • Bundesfinale in Berlin

Willkommen in Berlin!

Wir wünschen allen Teilnehmern vom Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA eine angenehme Anreise und ein paar tolle Tage in Berlin. Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zum größten Schulhockeyturnier Deutschlands: Spielpläne, Teamlisten, Fotos und später dann die Ergebnisse und Tabellen.


Wusstet ihr, dass es eine Sonderbriefmarke zu JTFO gibt? Diese stammt allerdings schon aus dem Jahre 1976. Wer sich für Briefmarken interessiert, findet hier eine hübsche Seite von Diljit Singh Bahra zum Thema Hockey:

» hockeyonstamps.com

 

Morgen beginnt das größte Schulhockeyturnier des Kontinents. Seit fast 40 Jahren treffen sich im September die besten Schulhockeymannschaften aller Bundesländer, um ihren Bundessieger zu ermitteln.

Auch in diesem Jahr werden wieder 320 Schülerinnen und Schüler auf der Anlage des Ernst-Reuter-Sportfeldes in Berlin-Zehlendorf sein, um in hoffentlich fairen Spielen gegeneinander anzutreten und um die begehrten Bronze-, Silber- und Goldmedaillen zu kämpfen.

Michael Wallroth
Zur Abschlussveranstaltung, bei der die Besten der über 4000 Nachwuchssportler des diesjährigen Herbstfinales geehrt werden, hat sich sogar die Bundeskanzlerin angesagt. Zusammen mit dem Goldmedaillengewinner Matthias Witthaus wird sie die Siegerehrung der Hockeyspieler durchführen.

Mein Organisationsteam und ich wünschen allen Teilnehmern, Betreuern, Fans und mitgereisten Eltern schöne Spiele, viel Spaß und ein paar tolle Tage in Berlin. Wir werden uns die allergrößte Mühe geben, damit dieses Bundesfinale zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wird. Sollte es irgendwelche Fragen geben, so schreibt einfach an

Mail sendenMichael Wallroth

 

 

 

Da inzwischen viele Anfragen kamen, was die Plätze 1 - 6 bedeuten, habe ich einen Lageplan des gesamten Geländes eingefügt. Alle Spiele finden auf der Anlage des Ernst-Reuter-Sportfeldes in Berlin-Zehlendorf am Siebenendenweg statt. Es wird auf 3 Hockeyfeldern, also 6 Kleinfeldern gespielt. Dabei sind die Plätze 1 und 2 auf dem Hockeyplatz des Berliner HC und die Plätze 5 und 6 auf dem Hockeyplatz von Zehlendorf 88. Die Plätze 3 und 4 sind auf einem Kunstrasenplatz, der ansonsten für Fußball genutzt wird. Neben dem Kreuz gegenüber von Platz 3 ist das große Zelt der Turnierleitung.

Von eurer Unterkunft, der Jugendherberge Berlin International in Mitte in der Kluckstr. 3, gelangt man bequem mit der U-Bahn zu den Hockeyplätzen. Man braucht nur ca. 600 m bis zum U-Bahnhof Kurfürstenstraße zu laufen und fährt dann mit der Linie U3 in Richtung Krumme Lanke bis zur Station Onkel-Toms-Hütte. Von dort sind es noch ungefähr 10 Minuten zu Fuß. Diese und andere Informationen zum öffentlichen Nahverkehr in Berlin findet ihr unter:

 BVG

 

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (32 Fotos)
» Fotos Montag (34 Fotos)
» Fotos Dienstag (29 Fotos)
» Fotos Mittwoch (28 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de