Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag WEST - Sonntag, 14. Januar 2024

Rüsselsheimer RK 2 - TEC Darmstadt   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Rösch | S.Zinn


» Presseinformation: Spielprotokoll


 1 Viertel:
Direkt nach dem Anpfiff übernahmen die Damen vom RRK die Spielgestaltung.
Die Gäste aus Darmstradt begannen mit einer sehr defensiven Aufstellung.
Sie überliesen den Rüsselsheimerinnen die Ballkontrolle und hofften auf Konter.
Es gestalltet sich schwer durch die gute Aufteilung der Damen von TEC Chancen zu kreieren.
In der 7min war es dann soweit und Lena Mischlich(Nr23) gelang das verdiente 1:0.
Weitere Torchnacen konnten von dem Damen das RRk nicht genutzt werden und auch die Gäste blieben erfolglos.

2 Viertel:
Auch tm 2 Viertel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Rüsselsheimerinne drückten konnten aber ihre Chncen nicht nutzen.
Genauso hatten die Damen aus Darmstadt kein Glück die wenigen Fehler der Hausherrinnen zu nutzen.
Sie scheiterten an der Torhüterin Emily Streib und blieben Torlos.
In der 25min musste die NR19 von Datmstadt mit einer grünen Karte vom Platz. Der RRk konnte aber keinen nutzen daraus ziehen.
Kaum war Darmstadt wieder vollzählig konnten sei eine Fehler der RRK Daemn nutzeb und bekammen ein 7m zugesprochen.
Den verwandelte die Nr.14 sicher für TEC. (Vanessa Thome)
Für den RRK wurde es noch schwieriger als ihr einer Trainer in der 28min eine gelbe Karte(5min) für übertriebenes Reklamieren bekam.
Darmstadt konnte es bis zur Pause nicht nutzen.

3 Viertel:
Jetzt mussten die Damen noch ca 3min30 in uUnterzahl übertstehen. Sie lösten die Aufgabe hervorragend und kurz nach dem sie wieder vollzählig waren,
gelang Nico Biehl (Nr3) die verdiente 2:1 Führung in der 35min.
Die Damen aus Darmstadt blieben ihrer Spielweise treu und machten keinen Druck und standen sicher im 5er.

4 Viertel:
Nun wollte der RRK alles klar machen und dückten weiter auf das Tempo und in der 51min hollten sie ein KE.
Die verwandelte Jessie Steffl (Nr6) zum 3:1.
Selbst jetzt versuchten die Darmstädterinnen nicht mehr Druck zu machen um nicht das Feld für Gegnerinnen zu öffnen.
Das wurde durch die nächste KE in der 54min für den RRK direkt bestraft.
Diese verwandelte Nico Biehl (Nr3) zum 4:1
So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für den RRK.

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de