Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag WEST - Samstag, 10. Februar 2024

TEC Darmstadt - 1. Hanauer THC   1:5   (0:5)

Schiedsrichter:   F.Morla | A.Spitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstagnachmittag spielten die TEC Damen gegen die Damen des 1. Hanauer THCs zu Hause in der Böllenfalltorhalle.
Der TEC entschied sich für ein defensives Spielsystem.
Das System funktionierte anfangs gut, doch Hanau nutze jede Unaufmerksamkeit des TECs aus und konnte durch drei kurz hintereinander geschossene Tore in Führung gehen (0:3).
Die Darmstädterinnen sortierten sich wieder gut und fanden zurück ins Spiel. Hanau konnte vor der Halbzeitpause noch durch eine kurze Ecke auf ein 0:4 erhöhen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel viel ausgeglichener und beide Mannschaften kreierten schöne Spielzüge. Die Darmstädterinnen konnten eine kurze Ecke leider nicht nutzen. Hanau hingegen traf ein weiteres Mal zum 0:5.
In den letzten Minuten gelang es den Darmstädterinnen den Ball durch schnelle Pässe von der Abwehr bis nach vorne in den gegnerischen Schusskreis zu bringen und Melissa Stippich traf das 1:5.
Mit diesem Ergebnis trennten sich die beiden Mannschaften und die Damen aus Hanau rutschen nach diesem Spiel auf den ersten Platz der Tabelle und konnten sich über den Aufstieg freuen.
Für die Darmstädterinnen war leider bereits vor dem Spiel klar, dass sie zurück in die Oberliga absteigen. Trotzdem war die Stimmung im Team gut. Die Mannschaft hat durch die Saison in der Regionalliga viel dazugelernt und ist gemeinsam gewachsen.

Torschützen:
0:1 ('5) Vivian Büchting
0:2 ('7) Theresa Noll
0:3 ('7) Theresa Noll
0:4 ('10 E) Lara Gaul
0:5 ('28) Theresa Noll
1:5 ('52) Melissa Stippich

Ecken:
TEC 0/1
Hanauer THC 1/6

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de