Hockey Nachrichten

2. Bundesliga Herren: Neusser Endspurt sichert Aufstieg

10:7-Erfolg in Düsseldorf / Dramatischer Klassenerhalt für Rissen und Sachsenwald

 

29.01.2017 - Neuss hat’s geschafft. Dank eines großen Endspurts bog der HTC Schwarz-Weiß einen 6:7-Rückstand in Düsseldorf noch zum 10:7-Sieg um. Verfolger BW Köln nutzte der 7:3-Sieg in Gladbach nichts. Punktgleich, aber mit sechs Toren mehr in der Differenz gewann Neuss das Duell der beiden ungeschlagenen West-Teams. Der Neusser Sieg hatte aber auch unmittelbare Auswirkungen auf den Abstieg. Der DSC muss in die Regionalliga runter, da parallel Bergisch-Gladbach sein Heimspiel gegen Oberhausen mit 6:5 gewann. Dramatisch war auch der Abstiegskampf im Norden. Trotz eines 7:4-Heimsiegs über Hannover muss Marienthal in den sauren Apfel beißen, da die Konkurrenten Sachsenwald (7:5 gegen Großflottbek) und Rissen ihre Spiele gewannen. Vor allem der Rissener 6:5-Sieg beim Aufsteiger und bislang ungeschlagenen Polo-Club kam überraschend. Im Osten verabschiedet sich Leipzig trotz eines 5:2-Erfolges über Meerane als Absteiger. Mit 45 Toren sicherte sich der Osternienburger Tobias Henschke die Torjägerkrone der zweiten Liga.

» Zur 2. Bundesliga Herren

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
24. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de