HBW Nachrichten

 

Spontane Aktion erfreute den Gast

BL-Damen des Mannheimer HC unterstützen behindertes Kind einer Stuttgarter Spielerin

 

12.01.2010 - leo - "Tore für Theo" ist eine Aktion des HTC Stuttgarter Kickers überschrieben, die dem mehrfach behinderten Sohn der früheren HTC-Bundesligaspielerin Anne Siepmann gewidmet ist. Jedes Tor der Kickers bedeutet einen Euro Spende für den Achtjährigen und damit die Chance, eine von den Krankenkassen nicht übernommene erneute so genannte Delfin-Therapie finanzieren zu können. Auch beim Bundesligaspiel der Damen gegen den badischen Rivalen Mannheimer HC am 5. Dezember wurde für die Aktion zugunsten des HTC-Patenkinds Theo - unter anderem mit einer Tombola - kräftig getrommelt. Doch die Mannheimer wollten da auf dem Spielfeld nicht mitmachen und ließen in der Begegnung zweier bis dahin punktloser Teams beim 8:2 nur zwei Gegentreffer zu. Auf der Rückfahrt nach Mannheim kam MHC-Keeperin Maren Heinz ("Ich konnte doch zuvor keine Tore absichtlich rein lassen") die Idee, die Kickers nachträglich zu unterstützen. Sie warb unter ihren Mitspielerinnen für diese Aktion, und beim Rückspiel am vergangenen Samstag (7:3) überreichte sie nach dem Schlusspfiff HTC-Kapitänin Carla Milcinovic 200 Euro für "Theo", die die MHC-Damen aus ihrem eigenem "Taschengeld" und privaten Förderern rekrutiert hatten. Carla freute sich sehr ("Eine tolle Geste") über die spontane Aktion, mit der die Kickers absolut nicht gerechnet hatten. Womit wieder einmal bewiesen wurde, dass die Hockeyfamilie wirklich lebt.
Wer darüber hinaus Theo helfen will, kann dies mit einer Spende auf ein Sonderkonto tun. Dazu detaillierte und weiterführende Informationen auf der Homepage des HTC Stuttgarter Kickers.

» Zu "Tore für Theo"

Foto: MHC-Keeperin Maren Heinz (Bildmitte) überreicht HTC-Kapitänin Carla Milcinovic (ganz rechts) die 200-Euro-Spende für Theo.    Foto: Henne

 
2. Juni 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de